User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1269 von 21636 ErsteErste ... 269 769 1169 1219 1259 1265 1266 1267 1268 1269 1270 1271 1272 1273 1279 1319 1369 1769 2269 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.681 bis 12.690 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Herr Rosenberg...Generalplan Ost...etc...
    Hat alles nichts mit Barbarossa zu tun. Hat Hitler den Generalplan Ost verfaßt? Hat er mit diesem Konzept den Einmarsch in der UdSSR begründet?
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Da wird der Krieg aber nicht gewonnen, wenn sie die dortige nazi-Junta schützen sollen.
    Das Problem ist, dass man gewisse Objekte nunmal schützen muss. Um jedoch eine halbwegs ernstzunehmende schießtechnische Abdeckung aller wichtigen Objekte und Truppen zu erzielen, braucht es in so einem Land wie der Ukraine Unmengen an Fla und Munition dafür, die kaum bereitgestellt werden können. Russland hat im Übrigen ein ähnliches Problem, weshalb immer mal wieder Drohnen oder Raketen Ziele teils tief in Russland erreichen können. Hier besteht halt nur eine Disparität der Feuerkraft, denn die Ukraine kann nur einen Bruchteil an Drohnen und Raketen für solche Zwecke einsetzen, wie Russland es kann.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Du brauchst dafür 6-7 Wochen bei einer täglichen Lektüredauer von höchstens 2 Stunden.
    Der Schreibstil ist anstrengend.
    Durchaus spannende Passagen...viele öde Seiten...sollte man aber nicht überblättern.
    Nutze aber das Original...die kommentierten, politisch korrekten Neuausgaben lenken nur ab.
    Ich habe es als unkomentiertes pdf. Beim letzten Mal starb ich nach etwas über 400 Seiten ab. Die Sache mit dem Schreibstil stimmt. Es ist sehr anstrengend zu lesen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Was mich daran erinnert, dass ich den Wälzer immer noch nicht durchgelesen habe...
    Der Schinken ist „literarischer Schrott“! Sollte man nur bei absoluter Langeweile durchackern.

In etwa so gehaltvoll, wie die Gedankengänge zu einem unitaristischen Großeuropa unter Führung des Homo superior.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich beurteile die Strategie der Russen eher so, daß sie die Ukraine/nato ausbluten lassen.
    Damit wird ein vielleicht möglicher Gegenstoß wesentlich angenehmer.
    Richtig, laut MacGregor werden sie erst vorgehen, wenn sie ausreichend viele Ukrainer getötet haben.
    Die Situation im Westen verschlimmert sich ständig, immer mehr Länder wollen aussteigen.
    Biden fliegt der Dollar um die Ohren...
    Putin kann einfach abwarten, Wirtschaftswachstum läuft, im Gegensatz zur Rezession in der BRD

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Schinken ist „literarischer Schrott“! Sollte man nur bei absoluter Langeweile durchackern.

Inetwa so gehaltvoll, wie die Gedankengänge zu einem unitaeistischen Großeueopa unter Führung der Homo superior.
    Das Buch bietet aber einige interessante Einblicke in die Welt des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Beim Lesen musste ich immer mal wieder pausieren, um gewisse mir untergekommene Zusammenhänge zu googeln. Es hilft zumindestens ein wenig, die Stimmung von damals nachzuvollziehen, ohne aus heutiger Sicht darüber urteilen zu müssen.

Mitglied

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Hat alles nichts mit Barbarossa zu tun.
    Immerhin rettete Rosenberg die Baltendeutschen aus Estland und Lettland und sorgte für eine Evakuierung ins eroberte Polen...darunter meine Großmutter mütterlicherseits...ich verdanke also Herrn Rosenberg meine Existenz.
    Dem grandiosen Führer waren die Baltendeutschen zu "arrogant"...er hätte sie geopfert...wie er auch die Deutschen Südtiroler verriet...und ihnen als fahle Alternative Siedlungsraum im slawischen Osten anbot.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Immerhin rettete Rosenberg die Baltendeutschen aus Estland und Lettland und sorgte für eine Evakuierung ins eroberte Polen...darunter meine Großmutter mütterlicherseits...ich verdanke also Herrn Rosenberg meine Existenz.
    Dem grandiosen Führer waren die Baltendeutschen zu "arrogant"...er hätte sie geopfert...wie er auch die Deutschen Südtiroler verriet...und ihnen als fahle Alternative Siedlungsraum im slawischen Osten anbot.
    Wo geht's zu Barbarossa?

Hitler hat die Südtiroler und Baltendeutschen wie Elsaß-Lothringen und das Olsa-Gebiet geopfert, weil er Frieden wollte und ein Verzichtspolitiker gewesen ist, das glatte Gegenteil eines Lebensraum-Eroberers.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich habe es als unkomentiertes pdf. Beim letzten Mal starb ich nach etwas über 400 Seiten ab. Die Sache mit dem Schreibstil stimmt. Es ist sehr anstrengend zu lesen.
    Ich habe es geschafft...aber Goethes Gesamtwerk habe ich noch nicht komplett erforscht.
    Ich denke auch, der Herr Goethe wird überschätzt...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Man sollte es versuchen, diese Selektion. Dafuer habe ich unter Medien, mehrfach eine Wissenschaftliche Studie veroeffenlicht. Auch mehrfach erklaert von Rainer Rupp, die Mind Kontrolle der NATO, Pentagon usw. siehe "die Anstalt" im ZDF, Medien usw..

Du kapierst halt praktisch Nichts, auch wenn Fakten gebracht sind
    Die Fakten in der Ukraine: Die Ukraine ist in der Initiative, bestimmt das militärische Geschehen, Russland hat sich eingebuddelt, hängt fest, kommt auch nach 15 Monaten nicht weiter. Nun wirst du sagen, glaube nicht den kontrollierten Westmedien, die schreiben nur Blödsinn.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer