User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Das Problem ist, dass man gewisse Objekte nunmal schützen muss. Um jedoch eine halbwegs ernstzunehmende schießtechnische Abdeckung aller wichtigen Objekte und Truppen zu erzielen, braucht es in so einem Land wie der Ukraine Unmengen an Fla und Munition dafür, die kaum bereitgestellt werden können. Russland hat im Übrigen ein ähnliches Problem, weshalb immer mal wieder Drohnen oder Raketen Ziele teils tief in Russland erreichen können. Hier besteht halt nur eine Disparität der Feuerkraft, denn die Ukraine kann nur einen Bruchteil an Drohnen und Raketen für solche Zwecke einsetzen, wie Russland es kann.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Die Situation im Westen verschlimmert sich ständig, immer mehr Länder wollen aussteigen.
Biden fliegt der Dollar um die Ohren...
Putin kann einfach abwarten, Wirtschaftswachstum läuft, im Gegensatz zur Rezession in der BRD
Das Buch bietet aber einige interessante Einblicke in die Welt des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Beim Lesen musste ich immer mal wieder pausieren, um gewisse mir untergekommene Zusammenhänge zu googeln. Es hilft zumindestens ein wenig, die Stimmung von damals nachzuvollziehen, ohne aus heutiger Sicht darüber urteilen zu müssen.
Immerhin rettete Rosenberg die Baltendeutschen aus Estland und Lettland und sorgte für eine Evakuierung ins eroberte Polen...darunter meine Großmutter mütterlicherseits...ich verdanke also Herrn Rosenberg meine Existenz.
Dem grandiosen Führer waren die Baltendeutschen zu "arrogant"...er hätte sie geopfert...wie er auch die Deutschen Südtiroler verriet...und ihnen als fahle Alternative Siedlungsraum im slawischen Osten anbot.
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.