User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Gibt es ja auch nicht für alle Menschen. Die meisten Menschen leben unter dem großen Zufall. Aber ein paar haben ein vorbestimmtes Schicksal (nicht unbedingt ein christliches, der falsche Prophet zum Beispiel hat ein vorherbestimmtes Schicksal, obwohl er ein Feind Gottes ist, der Sohn der Sünde ist er sogar) und einige sind auch berufen, Gott zu erkennen. Für diese Menschen gibt es kein Zufall. Die sind aber die Ausnahme.
Deswegen können auch manche Menschen mit Religion nichts anfangen, da ihr Schicksal zufällig abläuft.
Sogar die meisten Weltereignisse sind Zufall, nur wenige Dinge wie der 3. Weltkrieg sind vorherbestimmt.
Weil das NT, und selbst wenn man nur die Gleichnisse von Jesus heranzieht, missverständlich und wohl auch in sich widersprüchlich sind. Soweit ich mich erinnere, hat Jesus sogar seine eigenen Jünger ausgeschimpft, weil die diese Predigten nicht ganz gecheckt haben.
Aber ich werde jetzt bestimmt nicht meine alte Bibel herauskramen, diese Schwarte ist einfach zu langweilig...
Aber bzgl. Frieden noch folgendes:
jesus meinte: "ich bin nicht gekommen, um euch Frieden zu bringen, sondern das Schwert"
...und als es dann zur Verhaftung von jesus kam und seine Jünger ihn beschützen wollten, meinte er: "wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen"
Wie gesagt: für den Normalbürger unverständlich, wirr und weltfremd!
Nee, das ist absichtlich. Nur vorherbestimmte Menschen sollen die verstehen. Denn sonst könnte die Bibel ja mit Verstand erfasst werden. Das wäre aber ungerecht, da kluge Menschen einen Wettbewerbsvorteil hätten. So hat Gott die Bibel verschleiert, damit die klugen Menschen sie nicht verstehen können. So ist es gerecht, denn alle sind gleichberechtigt. Und niemand wird sagen können, dass er wegen seiner Intelligenz im Reich Gottes ist.
Erst wenn Gott einem die Bibel auftut (unabhängig vom IQ), versteht man sie. Deswegen darf man auch niemanden ausschimpfen als Christ, der sagt, er verstehe sie einfach nicht.
Für die Menschen, die in diesem Leben die Bibel nicht verstehen, gibt es ein zweites Leben, wo sie sie verstehen werden.
Ich hoffe aber immer, dass vielleicht hier einer vielleicht dabei ist. Kann ja sein, dass man sich dran erinnert, dass hier einer war, der genau wusste, wie der 3. Weltkrieg abläuft und dann sich dran erinnert, dass das einer wusste und dann vielleicht schon in diesem Leben sich entscheidet, da mal nachzuschauen.![]()
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118