User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1190 von 21636 ErsteErste ... 190 690 1090 1140 1180 1186 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1200 1240 1290 1690 2190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.891 bis 11.900 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Find ich jetzt nicht so schön. Hier gibt es schöneres zu sehn ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wollte Jesus Christus nicht den Frieden bringen ? Oder ist das Auslegungssache ? Wozu soviele unterschiedliche christliche Glaubensgemeinschaften ?
    Der Kaiser wollte ja auch Frieden und war von Gottes Gnaden eingesetzt.
    Heil dem Kaiser!

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied

Wollte Jesus Christus nicht den Frieden bringen ? Oder ist das Auslegungssache ? Wozu soviele unterschiedliche christliche Glaubensgemeinschaften ?
    Viele Glaubensgemeinschaften ...bedeuten viel Nachdenken,Abwägen...ähnlich den Marxisten, die auch zig Richtungen präsentieren können.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was aber wenn man weiß, dass es weder Vorhersehung noch Vorbestimmung gibt?

Life is an adventure and not a guided tour!
    Gibt es ja auch nicht für alle Menschen. Die meisten Menschen leben unter dem großen Zufall. Aber ein paar haben ein vorbestimmtes Schicksal (nicht unbedingt ein christliches, der falsche Prophet zum Beispiel hat ein vorherbestimmtes Schicksal, obwohl er ein Feind Gottes ist, der Sohn der Sünde ist er sogar) und einige sind auch berufen, Gott zu erkennen. Für diese Menschen gibt es kein Zufall. Die sind aber die Ausnahme.

Deswegen können auch manche Menschen mit Religion nichts anfangen, da ihr Schicksal zufällig abläuft.

Sogar die meisten Weltereignisse sind Zufall, nur wenige Dinge wie der 3. Weltkrieg sind vorherbestimmt.

GESPERRT

Weil das NT, und selbst wenn man nur die Gleichnisse von Jesus heranzieht, missverständlich und wohl auch in sich widersprüchlich sind. Soweit ich mich erinnere, hat Jesus sogar seine eigenen Jünger ausgeschimpft, weil die diese Predigten nicht ganz gecheckt haben.
    Aber ich werde jetzt bestimmt nicht meine alte Bibel herauskramen, diese Schwarte ist einfach zu langweilig...

Aber bzgl. Frieden noch folgendes:
    jesus meinte: "ich bin nicht gekommen, um euch Frieden zu bringen, sondern das Schwert"
    ...und als es dann zur Verhaftung von jesus kam und seine Jünger ihn beschützen wollten, meinte er: "wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen"
    Wie gesagt: für den Normalbürger unverständlich, wirr und weltfremd!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Weil das NT, und selbst wenn man nur die Predigten bzw. Gleichnisse von Jesus missverständlich und wohl auch in sich widersprüchlich sind. Soweit ich mich erinnere, hat Jesus sogar seine eigenen Jünger ausgeschimpft, weil die diese Predigten nicht ganz gecheckt haben.
    Aber ich werde jetzt bestimmt nicht meine alte Bibel herauskramen, diese Schwarte ist einfach zu langweilig...
    Nee, das ist absichtlich. Nur vorherbestimmte Menschen sollen die verstehen. Denn sonst könnte die Bibel ja mit Verstand erfasst werden. Das wäre aber ungerecht, da kluge Menschen einen Wettbewerbsvorteil hätten. So hat Gott die Bibel verschleiert, damit die klugen Menschen sie nicht verstehen können. So ist es gerecht, denn alle sind gleichberechtigt. Und niemand wird sagen können, dass er wegen seiner Intelligenz im Reich Gottes ist.
    Erst wenn Gott einem die Bibel auftut (unabhängig vom IQ), versteht man sie. Deswegen darf man auch niemanden ausschimpfen als Christ, der sagt, er verstehe sie einfach nicht.

Für die Menschen, die in diesem Leben die Bibel nicht verstehen, gibt es ein zweites Leben, wo sie sie verstehen werden.

Ich hoffe aber immer, dass vielleicht hier einer vielleicht dabei ist. Kann ja sein, dass man sich dran erinnert, dass hier einer war, der genau wusste, wie der 3. Weltkrieg abläuft und dann sich dran erinnert, dass das einer wusste und dann vielleicht schon in diesem Leben sich entscheidet, da mal nachzuschauen.

Mitglied

Die überwältigende Mehrheit der Nationen ist gegen den völkerrechtswidrigen russischen Angriff und auch gegen die globale Ausbreitung des durch Putin geförderten Neobolschewismus!
    nun die überwältigende mehrheit der nationen ist auch gegen die regelmässigen völkerrechtswidrigen angriffskriege des westens, lass dir das mal durch den kopf gehen. ok wer mit so nen quatsch wie neobolschewismus um die ecke kommt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gibt es ja auch nicht für alle Menschen. Die meisten Menschen leben unter dem großen Zufall. Aber ein paar haben ein vorbestimmtes Schicksal (nicht unbedingt ein christliches, der falsche Prophet zum Beispiel hat ein vorherbestimmtes Schicksal, obwohl er ein Feind Gottes ist, der Sohn der Sünde ist er sogar) und einige sind auch berufen, Gott zu erkennen. Für diese Menschen gibt es kein Zufall. Die sind aber die Ausnahme.

Deswegen können auch manche Menschen mit Religion nichts anfangen, da ihr Schicksal zufällig abläuft.

Sogar die meisten Weltereignisse sind Zufall, nur wenige Dinge wie der 3. Weltkrieg sind vorherbestimmt.
    So, dann lege dich bitte mal fest: Entzündet sich am Ukrainekrieg der 3. Weltkrieg?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Diese Offensive wurde ein Jahr lang strategisch, taktisch, waffentechnisch und personell vorbereitet.
    Die Leopard Besatzungen waren bereits an sowjetischen Typen ausgebildete Soldaten.
    Außerdem wurden Ukros in Polen an Leos ausgebildet.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

"Von Finnland bis zum Schwarzen Meer... "
    Und hinter Russland liegt?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer