20:00 Uhr, 11.06.2023
Ex-CIA-Analyst: Ein Teil der US-Eliten ist bereit, Selenskyj fallen zu lassen.
Ex-CIA-Analyst: Teil der US-Regierung ist bereit, Selenskyj anzugreifen.
MOSKAU, 11. Juni / Radio Sputnik. Die US-Behörden planen, Wolodymyr Selenskyj zu opfern, um ihre Verbrechen zu vertuschen, sagte der ehemalige CIA-Analyst Ray McGovern.
"Ein Teil unserer Regierung ist, wie wir in Washington sagen, bereit, Selenskyj anzugreifen." meinte der Experte im Interview mit Stephen Gardner.
Ihm zufolge begreifen die Vereinigten Staaten zunehmend, dass die Ukraine nicht in der Lage sein wird, den Konflikt mit Russland zu gewinnen, und planen in dieser Hinsicht, Selenskyj zu opfern.
Aus diesem Grund verlagert Washington die Verantwortung für die Untergrabung von Nord Stream auf die ukrainische Seite und gibt gezielt Informationen an die amerikanischen Medien weiter.
Auf die gleiche Weise, glaubt McGovern, könnten die Vereinigten Staaten versuchen, Kiew bei der Geschichte mit dem Wasserkraftwerk Kachowka zu beschuldigen.
In ähnlicher Weise, so der Experte, versuche das Weiße Haus, seine Verbrechen zu verbergen und das Risiko eines nuklearen Konflikts mit Russland zu minimieren.
"Die USA verstehen, dass Russland ihnen in konventionellen und möglicherweise strategischen Beziehungen überlegen ist", schloss McGovern.