User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire and nurmalso2.0


+ Auf Thema antworten
Seite 1086 von 10393 ErsteErste ... 86 586 986 1036 1076 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1096 1136 1186 1586 2086 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.851 bis 10.860 von 103929

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #10851
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Verluste aufgrund Minen- und Artillerietreffer, nix Kornet. Wie man auf Videos sehen kann, halten sich die Totalausfälle in Grenzen. Minenschäden lassen sich reparieren.
    Die Berichte zur Gegenoffensive sind erwartend widersprüchlich. Die Ukraine meldet an einigen Stellen Erfolge, Russland meldet die Angriffe abgewehrt zu haben ...
    Ja. Dazu muß man allerdings in der Lage sein, diese Fahrzeuge bergen zu können. Und es scheint in diesem Fall nicht möglich zu sein. Habe schon ein Bild von einem russischen Soldaten vor dieser Kulisse gesehen. Vermutlich steht diese Kolonne im Niemandsland und kann von keiner Seite geborgen werden.

  2. #10852
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da du ja auch keine Quellen bringst:

    Etymologie


    wnord. skáld - der 'Skalde'
    Der Nahme "Skalde", anord. skalld, stammt von 'Schall, schallen' ab, und war auch dem nördlichen Deutschland nicht unbekannt. Im Niedersächsischen war der 'Schale, Schaller, Schalde' ein Bänkelsänger, Spruchsprecher, Leiermann u.s.f. Das wnord. skáld war der allgemeine Ausdruck für 'Dichter'. Dass die neuere Wissenschaft 'Skald' auf die Dichter der künstlicheren Weise einschränkt, kommt daher, dass die in den alten Quellen mit Namen präsentierten skáld alle dieser Richtung angehören.


    In der eddischen Familie galt ja die namenlose Überlieferung. Das Wort skáld taucht auch in Schweden und Dänemark ein paarmal auf. Es wurde nicht erst durch die Formneuerung des 9. Jhds., die wir heute "skaldisch" nennen, geprägt. Einer Theorie zufolge unterlag skáld einer Sinnesentwicklung 'Spruch -> Sprecher -> Dichter', oder auch 'Erzählung -> Erzähler -> Dichter', denn der Name skáld umfaßte auch die Dichter epischer Lieder, so deutlich die Tätigkeit der Hofskalden von der der Erzähler, der anord. sagnamenn, unterschieden wird.

    Also vor der Zeit der Christianisierung bereits erwähnt.

    Mein letztes Buch war vor Anschaffung des iPads. Seither lese ich vorzugsweise eBooks. Aktuell Torsten Sträter "Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben".
    Und das hast du jetzt nicht gerade eben ergoogelt - so, wie du es mir vorgeworfen hast?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #10853
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Irgendwas musst du halt machen, wenn du in so einen Hinterhalt gerätst. Der Panzer vor dir wird abgeschossen, rückwärts ist nicht immer eine Option, links und rechts könnten Minen liegen. Also nahe daran vorbei. Und den Stress- ein auf Youtube tätiger Historiker nennt das euphemistisch einen "emotionalen Moment"- sollte man auch nicht unterschätzen. Der Drops ist aber schon in dem Moment gelutscht gewesen, als der Hinterhalt losbrach. Ist in dem Moment keine Unterstützung, hier vor allen Dingen aus der Luft, verfügbar, steckst du mitten im Vorhof zur Hölle. Wenn den Russen in den letzten Monaten sowas passierte, waren unsere Medien und deren "Experten" natürlich stets der Ansicht, das läge an ihrer schlechten Ausbildung und Motivation...
    Wer sich heute, in Zeiten von KI-Drohnen, noch da rein setzt, der muss schon alle Überlebensinstinkte ausschalten.

    Aber schon damals war das so, lese gerade das Buch von Rochus Misch, Leibwächter Hitlers.
    Zum Ende war die Idee, mit einem Panzer auszubrechen, er lehnte ab, weil er nicht "lebend gegrillt" werden wollte, wie er schrieb.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #10854
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Das ganze ist nur noch ein grotesker Witz, ein sinnlos abschlachten. Eben ein "moderner" Krieg, passt bestens ins LGBTQ Zeitalter.
    Das war schon immer so. Solche Bilder gibt es auch aus dem Zweiten Weltkrieg. Der kluge Angriffsplaner versucht solche Hinterhalte möglichst zu meiden. Der kluge Verteidigungsplaner versucht, sie in ausreichender Zahl bereitzustellen. Heute ist es mit modernen Mitteln (FASCAM und dessen russische Gegenstücke, Drohnenaufklärung, Kampfhubschraubern, ATGM, gelenkten Artilleriegeschossen usw.) natürlich noch besonders übel.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #10855
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.322

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Hat die Ukraine den Kachowka-Staudamm gesprengt?
    Der Lügel fragt das nicht, oder ob es überhaupt eine Sprengung war. Er beschuldigt nur Russland, der den größten schaden dadurch erlitten hat.
    Der Spiegel entgültig zum Lügel verkommen...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kleine Auszüge aus dem Link
    {{{ Der Spiegel berichtete auch am Freitag wieder in mehreren Artikeln, dass Russland den Kachowka-Staudamm gesprengt hätte. Dabei geht der Spiegel nach der Methode "was nicht passt, wird passend gemacht" vor.
    .........Die wichtigste Frage bei solchen Ereignissen ist, wem sie nützen. In dem sehr langen Spiegel-Artikel wird die Frage, ob die Ukraine hinter der Sprengung stehen könnte, nicht einmal aufgeworfen. ......
    Wozu sollen die Russen den Damm gesprengt haben, wenn die Folgen vor allem ihnen selbst schaden? Das linke, von den Russen kontrollierte Ufer, liegt tiefer als das ukrainisch kontrollierte und bei der Überflutung dürften vor allem die russischen Verteidigungsstellungen beschädigt worden sein. Aber wer beschädigt zu Beginn einer seit Monaten angekündigten Offensive seines Gegners seine eigenen Verteidigungsstellungen? }}}

  6. #10856
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von hagelschauer Beitrag anzeigen
    Ja. Dazu muß man allerdings in der Lage sein, diese Fahrzeuge bergen zu können. Und es scheint in diesem Fall nicht möglich zu sein. Habe schon ein Bild von einem russischen Soldaten vor dieser Kulisse gesehen. Vermutlich steht diese Kolonne im Niemandsland und kann von keiner Seite geborgen werden.
    Eine Bergung wird erfolgen wenn die eine oder andere Seite vorstößt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #10857
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer sich heute, in Zeiten von KI-Drohnen, noch da rein setzt, der muss schon alle Überlebensinstinkte ausschalten.

    Aber schon damals war das so, lese gerade das Buch von Rochus Misch, Leibwächter Hitlers.
    Zum Ende war die Idee, mit einem Panzer auszubrechen, er lehnte ab, weil er nicht "lebend gegrillt" werden wollte, wie er schrieb.

    ---
    Es kommt drauf an, in welchem Umfeld du da drin sitzt. Wenn die Amis ihre Kriege führen, lassen sie an solche Dinge keine Luft heran. Wenn bei denen die Panzer vorrücken, liegt der Feind weitestgehend schon am Boden. Die Gefahr geht dann zwar nicht ganz auf aber gegen null zurück. Hier ist es aber umgekehrt. Die Russen haben die Luftüberlegenheit, bringen zwar verspätet und noch längst nicht vollständig ihr moderneres Zeug zum Einsatz und ihre anfängliche Schwäche in der Aufklärung und Führung haben sie anscheinend überwunden. In dieser Situation ist es ein Himmelfahrtskommando, sich in so einen Panzer zu setzen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #10858
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt mal ein bisschen "Haarspalterei" betreiben, gerade weil ich mich informiert habe!

    Du schriebst: "Höre den Alten zu und schau in die Augen der Kinder. Gedanke und Erinnerung!"

    Zunnächst kommt mir dein Gesagtes eher wie eine (altvordere) Weisheit vor und nicht wie eine Dichtung, denn - und jetzt kommen wir zu den Skalden:

    Die Skalden (altnordisch skáld oder skæld „Dichter“) waren höfische Dichter im mittelalterlichen Skandinavien, vorwiegend in Norwegen und Island.

    Daraus folgt:

    1. Die Skalden waren christliche Dichter, denn im Mittelalter war gesamt Skandinavien bereits christlich.

    2. Die Skalden waren vorwiegend in Norwegen und Island und nicht im germanischen Siedlungsraum zu finden.

    3. Da ich dich als Heide wahrnehme und nicht als Christ liegt es also fern, dich als Skalde zu bezeichen.

    4. Zuerst wollte ich statt Schamane auch Druide schreiben, dieses beträfe dann allerdings wieder eher den keltischen Siedungsraum

    5. Zur Definition "Schamane" kann man u. a. dies hier finden: "Ein Schamane ist jemand, der in schamanistischen Religionen und Traditionen rituelle, spirituelle und therapeutische Aufgaben hat."

    Ich halte also fest: So falsch liege ich bei dir mit der Umschreibung "germanischer Schamane" dann also doch nicht!

    Bei manchen Leuten würde man mit der Umschreibung "großeuropäischer Schawaller" auch nicht falsch liegen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #10859
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die NATO Trottel haben keine Taktik, deshalb verstecken sie ihre tollen Flugzeugtraeger Flotten auch. Patriot, die neuen IRIS Systeme. Alles Schrott und wo bleibt der tolle F-35 Flieger. der Schrott startet natuerlich nicht





    Dein Wissen, haben leider die Kartoffel bloeden NATO und Berliner Strategen noch nicht. Eigentlich sollte jeder einfach Militaer Strategie verstehen


    Hat sogar bloed nun langsam kapiert; Die haben halt wie Barbock und der NATO Schwuchtel Club, ganz tolle Militaer Experten. Ricarda Lang ist ja auch Wirtschaftsexpertin und Militaer Expertin

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jetzt auf einmal glaubst du der Blöd ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #10860
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.624

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Eine Bergung wird erfolgen wenn die eine oder andere Seite vorstößt.
    Ein Jäger des 70. motorisierten Schützenregiments vor dem Hintergrund von abgeschossenen Leopard 2 und BMP M2A2 Bradleys in der Region Saporoschje.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 16)

  1. Flaschengeist

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Minimalphilosoph

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Wassiliboyd

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Westphale

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben