User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1072 von 21636 ErsteErste ... 72 572 972 1022 1062 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1082 1122 1172 1572 2072 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.711 bis 10.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Meine Mama macht ganz hübsche Reime.
    ich kann nur doof
    Ich dachte Gigi hat ne neue Single raus gebracht...

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich sehe in deinem Beitrag nichts was die ukrainische Gegenoffensive scheitern lässt, um diese geht es aktuell. Was aus russischer Sicht in Zukunft möglich wäre ist reine Spekulation.
    Was machen eigentlich die mächtigen Leos so gerade in der Ukraine?

Unser Experte Nurmalso2.0 am 12.4.23:

Je höher die Mündungsgeschwindigkeit desto flacher die Flugbahn womit auch die Trefferquote steigt. Wuchtgeschoß DM63 der 120mm Glattrohr 1750m/s, Hohlladung der Kornet 240m/s. Das die Kornet auch auf Panzerfahrgestelle montiert wird scheinst du nicht zu wissen. Der Vergleich passt! Bei Verwendung der Kornet auf einem Dreibein genügt ein MZ oder HE Geschoß zur Neutralisation, man muss nicht mal genau treffen.
    Die Kornet muss um Wirkung zu verursachen nahe am Zielobjekt sein, in der Regel unter 1000 Meter Entfernung und im Hinterhalt. Die angegebene Reichweiten von 5.000 bis 8.000 Metern sind Marketing, im Gefecht nicht realisierbar und somit wirkungslos.
    Ps: Deine Beleidigungen a´la politqualle beeindrucken nicht. Hast du doch nicht nötig, oder !?

[Links nur für registrierte Nutzer]

1640 m/s zu 240 m/s bedeutet ca. 7x schneller. Eine Kornet muss also den Leo zuerst lokalisieren bevor der Leo die Kornet erkennt und viel früher feuern, sonst ist Ende im Gelände. Für mich hat der Leo hier klare Vorteile, zumal er in Bewegung feuern und auf ca. 4km exakt treffen kann.
    Eine Kornet kann nur überleben wenn sie weiter als 5-6 km entfernt positioniert ist. Wie es mit der Treffergenauigkeit der Kornet aussieht weiß ich allerdings nicht.

Le, O, Pard!

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Menschen wie du und ich.
    Aus den Memoiren meines Opas, Sekretär von Margot Honeker.

Dann wieder höre ich Stimmen, was Russen und Polen mit Deutschen gemacht haben sollen. Ich höre von Erschießungen, vom Erschlagen, Verstümmeln. Gleich darauf sehe ich den weißhaarigen polnischen Kommunisten vor mir in Plothow, höre seine Worte: „Und wenn Du nach Deutschland kommst, dann sage: Ja, der Hass auf uns Deutsche ist groß (das hatte ich bereits Anfang Mai in der Tschechoslowakei gespürt und vor wenigen Tagen in der Mühle), der Hass auf die Nazis, die Faschisten, aber war ich einer? Ja, ich war im Jungvolk, in der Hitlerjugend gewesen, hatte ihre Lieder gesungen, war zur Flak gegangen und noch Soldat geworden, war es gewesen bis zum 8. Mai. Aber ich hatte keinen Menschen umgebracht, geschlagen, verhöhnt. Für andere, die Tschechen, Polen, Russen, war ich einer von den Faschisten, aber ich wollte es nicht sein, war es auch nicht. Und bisher hatten weder die Tschechen noch die Russen, bei denen ich gearbeitet hatte, auch die Polen mir Schlechtes angetan. Warum sollten sie es jetzt tun? Ich empfand keinen Hass gegen sie, ja ich hatte, und dessen war ich jetzt ganz sicher, noch nie welchen ihnen gegenüber empfunden. Ja, so war es, und ich dachte an die Russen in der Flakbatterie, an den jungen russischen Soldaten, der mich hatte laufen lassen, an die russische Einheit, die ich bei Oederan traf und an die Offiziere in Dresden, an die polnischen Ostarbeiter, die ich nicht zwang, wie ich es hätte tun sollen, vor mir als Hitlerjungen auf die Straße zu gehen. Opa hatte gesagt: „Das sind auch Menschen wie Du und ich.“ In diesem Augenblick war ich Opa unheimlich dankbar. So wurde ich ruhiger, schöpfte Hoffnung und sah dem Morgen mit Zuversicht entgegen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, wie Dein Astralkörper elfengleich das Kreuz hochwieselt
    Quatsch, der hat einen Lastenaufzug!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Quatsch, der hat einen Lastenaufzug!
    Montag kann ich nur auf einen 80 Tonnen Mobilkran zugreifen. Könnte eng werden.......

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Direkt 7 Stück ?

Da bleibt ja keiner mehr übrig !
    Ja, sie sind offenbar hintereinander gefahren und wurde auf einen Schlag erledigt.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Montag kann ich nur auf einen 80 Tonnen Mobilkran zugreifen. Könnte eng werden.......
    Uiiih, du willst also andeuten, wir könnten mit dem Kran und einem Tieflader in die Ukraine fahren und dort einen liegengebliebenen Leopard 2 bergen, den wir für ein paar Millionen an irgendeinen Wüstenscheich verramschen? Wann geht es los?
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Was machen eigentlich die mächtigen Leos so gerade in der Ukraine?

Unser Experte Nurmalso2.0 am 12.4.23:

Le, O, Pard!

War der Angriff der 7 Leopards der Großangriff der Ukrainer?

Mitglied

Wir sind alle im Laufe der Monate ganz schön abgestumpft...

So ein paar alte Kriegsberichte regen zum Nachdenken an. Und das nicht nur über die Durchschlagskraft diverser Geschosse bei welchen Panzern auch immer...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du Pfosten; das konnte man schon vor 50 Jahren! Damals kursierte die Meldung vom sich liebenden Paar im Feld, was vom Weltraum aus gefilmt wurde.
    Ich weiß ja, dass du nur ein kleiner Wicht ohne technische Kenntnisse bist, der neue russische Radar Sat kann durch Regen und bei Wolken alles auf dem Boden erkennen.
    Und jetzt geh wieder spielen, mit Lego

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer