User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
K. und K. Oberst Reisner
am 7.6.2023
Bachmut ist gefallen - Schlacht um den Donbass
12.840"Mag ich"-Bewertungen
291.892 Aufrufe
7. Juni2023
[Links nur für registrierte Nutzer]
Oberst Reisner führt als größtes Manko auf seiten der Ukraine an, daß diese
keine ordentlichen Luftstreitkräfte und
keine Marine hat.
Ich kann mich deinen Ausführungen inhaltlich eigentlich nie anschließen, aber mitunter freue ich mich auf die, weil sie bei allem Ernst in Bezug auf den Krieg ein enormes humoristisches Potential bieten. Auf diesen Beitrag trifft das ganz besonders zu. Im Übrigen hatten wir ja mal einen Streit bezüglich des personellen Eingriffs von NATO- Militär in der Ukraine. Den sah ich voraus, du hieltest vehement dagegen. Den haben wir jetzt. Und nun?
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Na, verkennst du da nicht ein wenig die Tatsachen? Ich behielt mit meinen Einschätzungen Recht und nicht du!
Es stehen bis dato keine NATO-Verbände in der Ukraine, weder Kampfverbände noch logistische!
Und da ich weiß, dass außer mir noch zwei drei andere Offiziere hier mitlesen und mitschreiben nehme ich primär deren Lagebeurteilungen eher zur Kenntnis als die der hiesigen "Militärexperten".
Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, dann hier noch einmal: Ich lag mit keiner einzigen Einschätzung, Prognose, Analyse und Beurteilung des Kriegsgeschehens in der Ukraine daneben!
All mein Gesagtes ist hier nachlesbar. Ich stelle mich aber gerne in der ex post-Betrachtung meinen Aussagen. Also nur zu...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“