Der weltgrößte US-Flugzeugträger „verschwindet“ auf dem Weg nach Russland
Laut der norwegischen Zeitung High North News verschwand die USS Gerald R. Ford, die als größter Flugzeugträger der Welt galt, in den Gewässern des hohen Nordens, nachdem sie Norwegen verlassen hatte und sich auf den Weg nach Russland machte.
Der amerikanische Flugzeugträger USS Gerald Ford, der Oslo in Richtung des hohen russischen Nordens verließ, habe seit einiger Zeit kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben und kein elektronisches Signal gesendet, berichtete die norwegische Zeitung High North News.
„Ich konnte keine Berichte über die Bewegungen der USS Gerald R. Ford finden. „Ich weiß nur, dass es entlang der norwegischen Küste und der russischen Grenze passieren musste“, gibt den Autor des Artikels an.
Allerdings handelt es sich um ein 337 Meter langes, 78 Meter breites und 76 Meter hohes Schiff mit einer Besatzung von 4500 Menschen, erinnert sich die Zeitung.
„Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich das Schiff derzeit auf einer militärischen Mission befindet“, unterstreicht die Neuigkeiten aus dem hohen Norden.
[Links nur für registrierte Nutzer]