User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 571 von 21636 ErsteErste ... 71 471 521 561 567 568 569 570 571 572 573 574 575 581 621 671 1071 1571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.701 bis 5.710 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Ach Amendment...

wir kommen ja beide aus dem Südwesten soweit ich mich erinnere, ich aus Karlsruhe und so alt bin ich ja noch gar nicht...
    Und guck dir mal an, wie deutsche Städte während meiner Kindheit und Jugend in den 90ern ausgesehen haben:

Wenn man Vertretern der Generation Z sowie den "modernen" Massenmedien Glauben schenken darf, waren diese Zeiten in denen
    - keine Rentner im Müll gewühlt haben
    - die Leute nicht wie Freaks rumgelaufen sind, nur um ihre Tristesse zu übertünchen
    - man nicht permanent in aller Öffentlichkeit politisch umerzogen wurde
    etc.
    der REINSTE HORROR ! zuviel DDR !1 und natürlich NATIONALISMUS zum Quadrat !1elf

Falsch.

Wir waren eine Industrienation.
    Wir hatten einen Sozialstaat, der diesen Namen auch verdient.
    Und wir hatten sehr viele FreiheitEN die uns peu a peu genommen wurden (neuste Verschärfungen des § 130 !), dafür waren aber die Straßen sicherer und bei politischen Stammtischsprüchen a la "die da oben" hat man sich eher zugeprostet und ist nicht gleich wimmernd zum Anwalt gerannt

Leider haben wir uns - Dank Hirnfick - nach unten orientiert und berechtigte Kritik einiger weniger aufgeweckter Leute immer mit einem "Geh doch nach drüben" abgefrühstückt etc.
    Das Resultat sehen wir heute...

*
    Übrigens: warum zitierst du seit neustem in deiner Signatur ausgerechnet einen Joschka Fischer?
    Das ist doch auch wieder unredlich, wenn der Mainstream etwa einen Ex-Sponti als glaubwürdigen Atlantiker aus der Mottenkiste zieht, aber etwa bei irgendwelchen Wodargs und Elsässers genau diesen lüünken Hintergrund als Manko bemängelt, wenn es um heutige politische Positionen geht
    (wobei ich kein Fan von Jürgen Elsässer bin. aber das tut nix zur Sache)

Ich teile deine Kritik in allen Punkten!

Und ich teile dadurch indirekt auch die Kritik an den deutschen Volksparteien, die dafür die Mehrheitsverantwortung tragen.

Habe ich aber generell und prinzipiell dadurch auch ein Problem, Mehrheitsentscheidungen zu akzeptieren?

Nein, habe ich nicht.

Und nein, es finden sich deshalb keine anderen Mehrheiten, die nicht woke sind, weil der "deutsche Volkskörper gehirngewaschen wurde"; es finden sich keine Mehrheiten, weil das Volksempfinden noch nicht den Wendepunkt erreicht hat, wo ein neuer Widerstand auch neue Mehrheiten generiert.

Ich kann nur hoffen, dass die AfD in den nächsten Wahlen deutlich zulegt. Ob es hierbei zuträglich ist, sich auf der Russenseite anzubiedern... Ich sage, das ist ein politischer Fehler, der die AfD immens viel Stimmen kosten wird.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Als Pro-deutscher Migrant kapierst du es einfach nicht, dass es Deutsche gibt, die am liebsten sich den sogenannten „Volkstod“ wünschen oder "Bomber Harris do it again".... Ich gehe on CIA / MI 6 Agenten aus. Das kann kein normaler Deutscher wollen, dass Deutschland "verrecken" soll ( Plakate der Grünen Partei oder waren es von den Linken )?

Gibt es Vergleichbares auf der Welt? Nicht, dass ich wüsste.
    Die Erklärung ist einfach, Wohlstandverwahrlosung, und dazu eben eine Klientel wie Dementi und Co, die nie etwas leisten mussten sondern hauptsächlich vom oder durch den Staat finanziert wurden.
    Ich habe damals dieses Land mit aufgebaut, mit langen Arbeitszeiten und niedrigen Löhnen.
    Damals wäre niemand auf den Klimaschwachsinn oder Gendersprache herein gefallen.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mein Onkel kurt zur Zeit in Bad Füssing, das ist in der Nähe von Passau. Ausländer im Straßenbild: null.

Tja, so kann man sich das herauspicken, was ideologisch ins Bild passt.
    Ich glaube, wir haben hier keine Rassisten im Forum.... es geht einfach darum, dass es zufiel wird bzw. geworden ist. Ich fand als Kind die 1970ger Jahre sehr schön in Deutschland. Die zeit als mich meine Mutter nach Deutschland geholt hatte. Die Zeit jetzt in Deutschland empfinde ich als dystopisch.
    Liberal Konservative Deutschlands

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der will ja die Auflösung Deutschlands in einem NATO-Groß-Europa und ggf. noch Pulverisierung in einem Atomkrieg mit Russland.
    Sowas kann ich nicht optimistisch nennen.

---
    Falsche unlautere Kausalität. Ich bin Besseres von dir gewohnt.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Memory
    Gast

Als Pro-deutscher Migrant kapierst du es einfach nicht, dass es Deutsche gibt, die am liebsten sich den sogenannten „Volkstod“ wünschen oder "Bomber Harris do it again".... Ich gehe on CIA / MI 6 Agenten aus. Das kann kein normaler Deutscher wollen, dass Deutschland "verrecken" soll ( Plakate der Grünen Partei oder waren es von den Linken )?

Gibt es Vergleichbares auf der Welt? Nicht, dass ich wüsste.
    Das ist fast vergleichbar, schon bekannt?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Zu 1: Nein, die Maßnahmen waren nicht begründbar. Da gibt es haufenweise fachliche Publikationen dazu. Das ist müßig, das diskutieren zu wollen.
    Zu 2: Ist ähnlich wie bei dem angeblich AGW Klimaschwachsinn. Eine Mehrheit begründet keine Wahrheit. Irrelevant also.
    Zu 3: Woraus Du diese "Sicherheit" als Laie schöpfst ist unklar und genauso völlig unrichtig.

Du bist ein rückgratloser Umfaller, der den MSM und den staatlichen Verlautbarungen zum Thema Corona hörig gewesen ist.Das sich einzugestehen, dass man nicht seinen eigenen kritischen Verstand benutzt hat, ist schwierig, ich kann das nachvollziehen.Das man womöglich einen Riesenfehler gemacht hat, ist auch schwer sich einzugestehen.Ich habe keinen Fehler gemacht.Ich habe mich an nichts gehalten und bin stärker und aufrechter aus den drei Jahren rausgekommen und habe sowohl neue Freunde gewonnen und Idioten abgestreift.Duckmäuser und Mitläufer halten sich - wie Du - für aufrechte Staatsbürger.Lachhaft.Wenn Ihr wissen wollt, wie 33 passieren konnte, dann deswegen weil sie damals waren wie Ihr heute seid.(H.Broder)
    Ich war neulich ein Bier trinken - Schrebergartenkneipe. Vergiss die Hirngewaschenen in München. Ein Schweizer ( kein AfD Fan ) aber nicht russophob. Wirt ein Italiener, geimpft und russophob. Kann mich auch alleine mit Bier in den lauschigen Wald setzen, statt das dumme Gefauche zu vernehmen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Erklärung ist einfach, Wohlstandverwahrlosung, und dazu eben eine Klientel wie Dementi und Co, die nie etwas leisten mussten sondern hauptsächlich vom oder durch den Staat finaziert wurden.
    Ich habe damals dieses Land mit aufgebaut, mit langen Arbeitszeiten und niedrigen Löhnen.
    Damals wäre niemand auf den Klimaschwachsinn oder Gendersprache herein gefallen.
    Aufgebaut? Wann war das wenn ich fragen darf...?
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Falsche unlautere Kausalität. Ich bin Besseres von dir gewohnt.
    Kissinger wurde am Samstag 100, nicht so ein Kriegstreiber wie du.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Aufgebaut? Wann war das wenn ich fragen darf...?
    Mit 12 jahren habe ich in den Ferien vom Gymnasium in einer Holzhandlung gearbeitet, um mein erstes Tonband zu finanzieren...1959

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bitte nicht als persoenlichen Angriff von mir werten: Ich habe schon manchmal bei Ihnen den Eindruck, dass Sie unbewusst zumindest erahnen bzw. erfuehlen, dass Sie jeden Tag vom BRD-Machtkartell belogen werden ?

Natuerlich werden Sie sich das nicht offen eingestehen, da Sie Teil des Systems sind.

Eine Welt koennte dann fuer Sie zusammenbrechen, weil man sich ja selber eingestehen muesste, dass man ueber Jahre einem Luegensystem aufgesessen ist.

Wer will sich schon die eigene Lebensluege eingestehen ?

Das kann sehr grausam und unschoen sein.

Das koennte dann vielleicht auch in Ihrem Unterbewusstsein ein Grund dafuer sein, warum Sie sich gerne im HPF aufhalten, das ja so eine Art Gegenwelt zum medialen Luegenkonstrukt ist, wie man es vielfach im BRD-Mainstream anfinden kann ?

Das HPF also dann auch fuer Sie ein Zufluchtsort, um den Irrsinn da draussen noch eingermassen ertragen und aushalten zu koennen ?

Wer mitdenkt, offen und kritisch ist, muesste in der BRD eigentlich durchdrehen ?
    Zunächst, wir beide sind Teil eines Systems. Das sind wir nämlich schon, wenn wir uns zu einer Sippe zugehörig fühlen.

Weiterhin fühle ich mich nicht von einem Machtkartell belogen, da es kein Machtkartell gibt. Wer das behauptet, hat die Grundsätze unserer pluralistischen und parlamentarischen Demokratie nicht verstanden. Stichwort: Gewaltenteilung.

Diese gibt es zum Beispiel in einem totalitären System wie Russland, China oder Nordkorea nicht. Dem würde ich umgehend zustimmen.

Zusammenfassend: Psychologie ist nicht so dein Ding, richtig?

Ich will zwar ebenfalls einen anderen Staat als den jetzigen, meine Motivation jedoch findet sich in keiner deiner Zeilen wieder...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer