User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ich sehe das genau wie du. Leider sehe ich aber offenen Auges, wie vor unserer Haustüre Hass "produziert" wird, der wohl für mindestens zwei Generationen ausreichen wird.
Das einzig Gute daran ist: Dieser Hass oder diese Angst generiert nicht nur neue, durchaus erwünschte politische Willensbildungsprozesse, er beschleunigt diese sogar!
Durch Putin kommen wir einem gemeinsamen Europa, einem unitaristischen Großeuropa nun deutlich schneller näher...
Und all jene, die sich heute noch händereibend auf den Abgesang Europas freuen, werden noch zu Lebzeiten die Augen aufgehen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die Auslese, wer der Primus inter pares sein wird, darf beginnen.
Und so wie die Niederländer inzwischen ihre gesamten Streitkräfte unter deutsches Kommondo gestellt haben - wer hätte das jemals nach dem Krieg gedacht! - so plädiere ich für eine Personalie mit riesiger politischer Signalwirkung:
Spätestens der übernächste Präsident der Europäischen Kommission sollte Selenskij heißen. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass er mit einer überwältigenden Mehrheit dazu gewählt würde...
Und wir werden es noch erleben, dass es für uns alle nur noch europäische Identitätsdokumente geben wird und keine nationalen mehr.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Unsinn. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker steht über allen anderen Gesetzen, siehe Artikel 1 der UN-Charta.
Wenn sich ein Volk oder eine Volksgruppe einen eigenen Staat geben will, muss das akzeptiert werden, zumal wenn die faktische Macht in den Territorialverwaltungen gar nicht mehr von Kiew bestimmt wurde.
Kiew hatte viele Jahre Zeit, die Putschisten mit Polizei festzunehmen. Dass dies nicht gelang, bezeugt ja nur die bereits bestehende Unabhängigkeit der Separatistengebiete und den fehlenden Rückhalt Kiews in der Bevölkerung dort. Es wurden ja nicht mal mehr Renten dort gezahlt, Kiew hatte auch gar keine behördliche Macht mehr.
Stattdessen blieben Kiew nur noch wahllose Morde an Zivilisten und wahlloser Beschuss des Donbass übrig.
Die Quittung dafür haben sie nun erhalten.
---
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Absolut falsch, was du dir da gerade zurechtzimmerst!
Und es bedarf schon einer gewissen politischen Naivität bzw. geostrategischer Unkenntnis davon auszugehen, dass ein Land wie Deutschland jemals neutral sein könne.
Dass es mal ein Großeuropa ohne US-amerikanische Truppen geben wird, ist da schon viel realistischer.
Und wer heutzutage immer noch von einer amerikanischen Besatzung spricht zeigt dadurch, dass er noch alten Feindbildern und alten Indoktrinationen gegenüber "verhaftet" ist.
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Du bist auch einer der Unbelehrbaren. Das, was du behauptest, stimmt einfach nicht. Bitte lese dich doch endlich einmal darüber ein. Es gibt dazu tonnenweise Material im Internet.
Wende dich an einen Völkerrechtlicher, wenn du mir nicht glaubst. Dann an irgendeine juristische Fakultät. Wende dich am besten direkt an die UN.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf...