User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Wir haben mit der Sache dort nichts zu tun. RU hat nicht Deutschland angegriffen.
Der Hass wird von deinen USA-Medien geschürt.
Die normalen Leute wollen keine Waffenlieferungen, keine Sanktionen, kein Nordstream-Ende und kein Einbau überteuerter Wärmepumpen.
Niemand der normalen Leute will Hass, das wollen nur deine durchgeknallten, sich allmächtig fühlenden Pentagon-Krieger und ihre hündischen europäischen Marionettenregierungen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Allerdings lebe ich ganz bestimmt nicht in einem Paralleluniversum; übrigens ist das ein rhetorischer Kniff, um die Argumente des Gegenüber schon mal grundsätzlich zu diskreditieren.
Und ich kann locker durch meine Postings hier nachweisen, dass ich bis zum Einmarsch der Russen in die Ukraine für die Achse Paris - Berlin - Moskau war, dass ich den Brexit bedauerte, denn ansonsten begänne diese Achse mit London und ich von Anbeginn politisch darauf aus bin, eine militärische US-Präsenz aus ganz Europa zu verbannen mit vielleicht lediglich nur noch einem US-Hafen im Mittelmeer. Stichwort: 6. US-Flotte mit den beiden Trägern.
Mir war politisch stets danach, Deutschland wieder zu einer wirklich dominierenden europäischen Kontinentalmacht fortzuentwickeln; all das hat dieser Putin nun zunichte gemacht.
Und ich wäre ein Fantast oder von Borniertheit geblendet, wenn ich auf diese gigantische strategische Veränderung der politischen Großlage nicht umgehend Konsequenzen daraus ziehen würde.
Nun brauchen wir die Amis leider noch ein bisschen länger und wohl auch noch ein bisschen präsenter, als es mir persönlich lieb ist.
Hätte ich das Sagen, so wäre ein neues Großeuropa militärisch auf Augenhöhe mit den USA, Russland oder China. Und dass ein solcher Preis hoch ist, ist mir auch klar. Aber eines wäre gewiss: Wir Europäer müssten uns niemandem mehr anbiden - äh, anbiedern.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Hast du Kenntnis über eine einzige Friedensdemo in Russland? Über eine Diskussion mit Pazifisten im russischen Fernsehen?
Und selbst hier hat ein Großteil der Friedensbewegung kapiert, dass mit Parolen wie "Frieden schaffen ohne Waffen" der Russe vielleicht Ambitionen bekäme, bis zum Ärmelkanal durchzumarschieren?
Die heutige Friedensbewegung ist erwachsen geworden und es sind nicht mehr die naiven Blumenkinder aus vergangenen Zeiten.
Popcorn-Zeit
Zurücklehnen
Ansonsten immer daran denken nie davon reden
Ps.
Die Ostküste möchte nicht genuked werden.
Ich nehme es zur Kenntnis, was du hier wider besseren Wissens behauptest. Die Indoktrination hier im Westen hin auf den guten Uncle Sam war nicht annäherend so durchdringend, wie die auf eurer Seite hin zum großen Bruder Sowjetunion.
Wer jetzt Anderes behauptet hat rein gar nichts verstanden, was in all den Jahren während des Eisernen Vorhanges in der Welt wirklich stattfand.