User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 401 von 21636 ErsteErste ... 301 351 391 397 398 399 400 401 402 403 404 405 411 451 501 901 1401 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.001 bis 4.010 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Über den Wiederaufbau der Ukraine wird in der EU schon detailliert nachgedacht. Dieser Wiederaufbau wird einen ungeahnten Pioniergeist in der europäischen Baubranche auslösen.
    Lüge Nr. 1

Im Gegenzug wird dafür jegliche Wirtschaftshilfe für Russland bis auf Weiteres gestrichen.
    Lüge Nr. 2!

Du hast schon mitbekommen wie viele Sanktionspakete die EU vertabschiedet hat? Von welcher Hilfe an Russland laberst du wieder?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Hallo Soshana, du bist ja als überaus emotionale Schreiberin bekannt, die hier gerne ihre Gefühle und Empfindungen aus der Sicht einer politisch interessierten Dame beschreibt.
    Was mich aus der Sicht einer Israelin interessieren würde ist, wie es sich anfühlt, die ganze Zeit Mittelpunkt der Weltpolitik gewesen zu sein, und jetzt, innerhalb von wenigen Jahren von Ukrainern und bald vielleicht auch von Taiwanesen in Sachen Relevanz überholt zu werden?
    Immerhin war diese bisher von UKUSA und seinen Lakaien generierte Hochrelevanz und Überaufmerksamkeit hinsichtlich Israel auch immer gleichbedeutend mit Schutz. Fühlst du dich verraten und ausgeliefert, vielleicht sogar ein bisschen nackt? Geht es vielleicht sogar auch ein bisschen in Richtung Futterneid der Ukraine bzw. Taiwan gegenüber?
    Oder hast du eh nie an die aufrichtige Liebe des Westens für Zionisten, geschweige denn Juden, geglaubt, weil du diesen Zirkus immer für strategisch gehalten hast, um im Nahen Osten eine auf Gedeih und Verderb vom Westen abhängige Zweigniederlassung zu haben, die der aufgeklärten Welt durch demonstrativ zur Schau gestellten Devotismus aber subtil als befehlsgebendes Hauptquartier verkauft werden konnte?
    Wer will bitte gerne in Israel im Mittelpunkt stehen ? Israel ist ein winzig kleines Land, das sich geopolitisch in einem Minenfeld behaupten muss. Ich persoenlich halte die Lage Israels fuer extrem schwierig, aber sehr spannend und herausfordernd...

Ein Grossteil der Israelis waere eigentlich ganz zufrieden, wenn endlich Ruhe und Frieden einkehren koennte und man im normalen Gang ein eigenes Leben in Selbstbestimmung und Freiheit zu Hause fuehren koennte ?

Leider gibt es boese Menschen und Kraefte, die genau das verhindern wollen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Mitte der 2000er habe ich über zwei, drei Jahre lang mit der gesamten Familie sogar an der Green Card Lotterie teilgenommen. Und im Jahre 2009 war schon fast alles für Kanada fertig.

Doch durch viele, viele weitere Ereignisse im Privaten, neue Erfahrungen und detaillierte Berichte sind wir vom Auswandern abgekommen. Das US-amerikanische Gesellschaftssystem hatte ich aber zu keiner Zeit bewundert, mir ging es immer nur um die Schönheit der Natur und die gigantischen Weiten auf dem nordamerikanischen Kontinent.

Inzwischen sind sämtliche Auswanderungspläne passé; wenn, orientieren wir uns nur noch in Richtung Süddeutschland, meiner alten Heimat oder, wenn alle Stricke reißen, verbringe ich den Lebensabend bei meinem Bruder in der Schweiz.

Wenn Sunbeam sagt, er mag die Menschen in den USA, so kann ich aus meinen persönlichen Erfahrungen - ich war viermal für jeweils über einen Monat drüben - nur sagen: nett, aber oberflächlich und unverbindlich.
    Wenn du die letzten 20, 30 Jahre mit zumindest einem geöffneten Auge durch das Land spaziert bist, dann wird dir doch aufgefallen sein, dass du nicht mehr wie meine Tante oder deine Oma in die USA auswandern musst, um US-Lifestyle zu genießen, sondern die USA so nett ist, zu uns zu kommen.
    Eigentlich brauchen wir nur noch so richtige Ethnic Riots wie bereits in Frankreich oder Schweden geschehen. Diesbezüglich hinken wir leider noch etwas hinterher. Wenn bald die Sozialpolitik aufgrund leerer Staatskassen reformiert wird, steht auch dieser Entwicklung nichts mehr im Wege.
    Kein Mitleid! Ihr wolltet America, ihr kriegt America!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Seit 1783 ist also "schon immer"?

Interessant.

In 160 Jahren darf man dann wohl auch sagen dass Königsberg "schon immer" russisch war.
    Mit Verlaub: nein.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von sunbeam;[URL="tel:11614171"
    11614171[/URL]]Ich bin nach wie vor US-freundlich, mag das Land, die Menschen und wenn ich die Chance hätte endlich nach Naples zu ziehen würde ich es sofort tun. Das alles hat aber nichts mit der US-Elite und deren kranker Politik zu tun die nachgewiesen ausschließlich destruktiver globaler Natur ist. Ich frage mich wie man als Deutscher seelenruhig zusehen kann wie die USA aus niederen Beweggründen Syrien, Irak, Afghanistan in Schutt und Asche legen, bewiesenermaßen (seit Nuland 2014 wissen wir es) auch die Ukraine destabilisiert hat und jetzt Zeter und Mordio schreit wenn sich Russland aus echten Gründen heraus erstmals wehrt?

…volle Zustimmung… grün ist raus…

Nicht die einfachen, normalen Leute in den USA sind das Problem… sondern die weltzerstörerischen Eliten…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    ... In 160 Jahren darf man dann wohl auch sagen dass Königsberg "schon immer" russisch war.
    Von wem war denn die Krim besiedelt, also ich meine Völker, die heute noch existieren und einen Anspruch darauf hätten?
    Krimtataren haben keinen eigenen Staat, gehören aber zur russ. Föderation.
    Die Krimgoten sind lange ausgestorben.

Bleiben also nur Russen übrig, die dort neben der Bevölkerungsmehrheit auch einen historischen Anspruch haben.

Hätte es sich die Ukraine nicht mit RU verscherzt, wäre die Krim auch noch ukr. Staatsgebiet.
    Allerdings war den Russen wohl Sewastopol zu wichtig, als dass sie den Schwarzmeerhafen in die Hände der NATO abgeben wollten.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wenn du die letzten 20, 30 Jahre mit zumindest einem geöffneten Auge durch das Land spaziert bist, dann wird dir doch aufgefallen sein, dass du nicht mehr wie meine Tante oder deine Oma in die USA auswandern musst, um US-Lifestyle zu genießen, sondern die USA so nett ist, zu uns zu kommen.
    Eigentlich brauchen wir nur noch so richtige Ethnic Riots wie bereits in Frankreich oder Schweden geschehen. Diesbezüglich hinken wir leider noch etwas hinterher. Wenn bald die Sozialpolitik aufgrund leerer Staatskassen reformiert wird, steht auch dieser Entwicklung nichts mehr im Wege.
    Kein Mitleid! Ihr wolltet America, ihr kriegt America!
    Wir brauchen keine Ethnic Riots - und wir werden sie hierzulande auch nicht bekommen!

Warum triefen deine Zeilen eigentlich vor Sarkasmus? Prognostizierst du wie viele Andere hier auch den Untergang Deutschlands? Empfindest bei dem Gedanken daran vielleicht sogar klammheimliche Freude?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Von wem war denn die Krim besiedelt, also ich meine Völker, die heute noch existieren und einen Anspruch darauf hätten?
    Krimtataren haben keinen eigenen Staat, gehören aber zur russ. Föderation.
    Die Krimgoten sind lange ausgestorben.

Bleiben also nur Russen übrig, die dort neben der Bevölkerungsmehrheit auch einen historischen Anspruch haben.

Hätte es sich die Ukraine nicht mit RU verscherzt, wäre die Krim auch noch ukr. Staatsgebiet.
    Allerdings war den Russen wohl Sewastopol zu wichtig, als dass sie den Schwarzmeerhafen in die Hände der NATO abgeben wollten.

---
    Die Schwarzmeerhäfen der russischen Flotte auf der Krim halte ich für den schwierigsten Aspekt, den es politisch zu lösen gälte. Und es geht ausschließlich politisch, niemals militärisch.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Die Schwarzmeerhäfen der russischen Flotte auf der Krim halte ich für den schwierigsten Aspekt, den es politisch zu lösen gälte. Und es geht ausschließlich politisch, niemals militärisch.
    Krieg ist ein letztes Mittel der Politik.
    Außerdem wurde die Krim nicht kriegerisch erobert, sondern durch Abstimmung, genauso wie sich der Donbass selbständig abspaltete.

Was du heute als "Ukraine-Krieg" ansiehst, ist erst eine Folge der gescheiterten Diplomatie des Westens.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, bald werden diese auch befreit werden.
    Erobert heiß das!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer