User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 286 von 21636 ErsteErste ... 186 236 276 282 283 284 285 286 287 288 289 290 296 336 386 786 1286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.851 bis 2.860 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich hab den Verdacht, dem Putin ist der Zustand des Dauerkriegs auf Sparflamme ganz recht.
    So hat er doch was er will:
    1. Die Ostukraine und Krim unter russischer Verwaltung.
    2. Die Amerigauner können keine Raketenbasen aufstellen oder Biowaffenlabore betreiben.
    3. Den Westen schaden durch den Wirtschaftskrieg.
    Können sie doch auch in Polen. Die sind ja richtig geil auf den US-Scheiß.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das können auch taktische Phrasen sein.
    Klar. Deswegen sollte man den Strang hier zumachen und nach zwei Jahren wieder öffnen. Dann sollte klar sein, wie es sich weiter entwickelt hat.

Jede Gefechtsmeldung und Telegramm-Video als Beleg oder Widerlegung irgendwelcher Annahmen zu kommentieren, ist Unsinn.

Wir haben einfach keine validen Informationen.

Was uns geliefert wird, besteht zu 90% aus Filterung und Propaganda von allen Seiten.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Ich hab den Verdacht, dem Putin ist der Zustand des Dauerkriegs auf Sparflamme ganz recht.
    2. Die Amerigauner können keine Raketenbasen aufstellen oder Biowaffenlabore betreiben.
    Ja, und so etwas kurbelt die Wirtschaft an. Das überbrückt ein paar Jahre.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Klar. Deswegen sollte man den Strang hier zumachen und nach zwei Jahren wieder öffnen. Dann sollte klar sein, wie es sich weiter entwickelt hat.

Jede Gefechtsmeldung und Telegramm-Video als Beleg oder Widerlegung irgendwelcher Annahmen zu kommentieren, ist Unsinn.

Was uns geliefert wird, besteht zu 90% aus Filterung und Propaganda von allen Seiten.

---
    Nimm statt 2 Jahren 2 Monate. Es gibt Änderungen.

Erinnere mich noch an den 7 jâhrigen Iran-Irakkrieg.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nimm statt 2 Jahren 2 Monate. Es gibt Änderungen.

Erinnere mich noch an den 7 jâhrigen Iran-Irakkrieg.
    Es geht darum, dass du hier keiner Meldung vertrauen kannst und Prognosen für den Arsch sind.
    Du weisst nicht, was hinter den Kulissen wirklich abgeht. Was gesendet wird, ist Filterung und Propaganda.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Schau dir mal aktuelle Aufnahmen von Bachmut an und frage dich, warum die Stadt so aussieht. Kann ich dir sagen: Weil die kiewer Armee an der Kontaktlinie eine bestimmte Häusergruppe hielt und dort zwecks Verteidigung eine große Truppenkonzentration hatte. Wagner hielt dann mit der Artillerie ordentlich drauf, bis die kiewer Armee so viele Verluste hatte, dass sie diesen Abschnitt räumen mussten. Dahin rückte Wagner dann vor, bis sie an eine neue Verteidigungslinie stießen, wo das gleiche Spiel von vorne begann. Und das war nur möglich, weil Kiew über viele Monate Tausende über Tausende Soldaten dort reinpumpte. Und jedes Mal wurde das von Kiew kontrollierte Gebiet immer kleiner und kleiner, während die kiewer Truppenkonzentration immer weiter zunahm, weil sie ja buchstäblich ums Verrecken der eigenen Soldaten keinen Meter nachgeben wollten, sodass dann die Russische Artillerie aufgrund der größeren Truppenkonzentration immer effektiver und effektiver wurde beim Töten und Verwunden.

Ich als Laie kann doch gar nicht verifizieren ob die Quelle eine echte ist. Diese Bildquellen irritieren mich auch total. Softwaremanipulation vom allerfeinsten...Da bekommt ja Netflix bessere Rauchbilder aus zerbombten Hochhäusern hin.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Sehr ähnlich sag ich es schon länger.

Bei 60 % minus im BIP kostet die Ukraine dem Westen massiv an Hilfen. Wie wenn dich eine Python umwickelt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Wichtig ist, dass man sich bei der Debatte um die Seriösität der Quellen nicht irritieren lässt.
    Alle Quellen sind mit Skepsis zu betrachten!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich als Laie kann doch gar nicht verifizieren ob die Quelle eine echte ist. Diese Bildquellen irritieren mich auch total. Softwaremanipulation vom allerfeinsten...Da bekommt ja Netflix bessere Rauchbilder aus zerbombten Hochhäusern hin.
    Es gibt mehr als genug Aufnahmen von Bachmut. Die Zerstörungen können es locker mit dem 2. WK aufnehmen und übertreffen diese sogar.

Wie auch immer: In Kharkow wurde ein neuer Massenfriedhof eröffnet. Ich habe schon lange aufgehört zu zählen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Schau dir mal aktuelle Aufnahmen von Bachmut an und frage dich, warum die Stadt so aussieht. Kann ich dir sagen: Weil die kiewer Armee an der Kontaktlinie eine bestimmte Häusergruppe hielt und dort zwecks Verteidigung eine große Truppenkonzentration hatte. Wagner hielt dann mit der Artillerie ordentlich drauf, bis die kiewer Armee so viele Verluste hatte, dass sie diesen Abschnitt räumen mussten. Dahin rückte Wagner dann vor, bis sie an eine neue Verteidigungslinie stießen, wo das gleiche Spiel von vorne begann. Und das war nur möglich, weil Kiew über viele Monate Tausende über Tausende Soldaten dort reinpumpte. Und jedes Mal wurde das von Kiew kontrollierte Gebiet immer kleiner und kleiner, während die kiewer Truppenkonzentration immer weiter zunahm, weil sie ja buchstäblich ums Verrecken der eigenen Soldaten keinen Meter nachgeben wollten, sodass dann die Russische Artillerie aufgrund der größeren Truppenkonzentration immer effektiver und effektiver wurde beim Töten und Verwunden.

Hätten Kiew und die Nato militärischen Sachverstand und auch nur einen Funken Wertschätzung für das Leben der ukrainischen Soldaten, hätten sie schon lange Bachmut geräumt. Wie es Russland mit Cherson oder Kharkow tat, weil im ersten Fall die Versorgung nicht sichergestellt werden konnte und um zweiten Fall kaum Truppen stationiert waren.

Ich habe dich als Kriegstagebuchschreiber des Selensky natürlich völlig unterschätzt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer