User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 142 von 21636 ErsteErste ... 42 92 132 138 139 140 141 142 143 144 145 146 152 192 242 642 1142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und ich schließe mich dieser Ansicht an. Mit einem Unterschied: Die Folgen für Europa und die restliche Welt werden deutlich gravierender sein als die des Irak- und Syrienkrieges zusammen!
    Da muss ich dir leider recht geben. Alleine jetzt schon die Uranverstrahlung ist ein riesiger Schaden.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Insgesamt eine starke Antwort. Nur bei einer Sache widerspreche ich:
    Selbstverständlich ist deine momentane Liebe zur Ukraine geostrategisch motiviert. Früher, vor den Menschenrechten, als es noch etwas ruppiger und "bellizistischer" zuging, da hättest du auch gar keine Liebe heucheln und irgendeinen Motivationsspruch in der Landessprache des zu erobernden Landstrichs in deine Signatur packen müssen.
    Und die Kollaborateure auf der anderen Seite hätten den Verrat an ihrer Heimat nicht unter der Überschrift "Zukunft, Demokratie, Freiheit" verkaufen können.
    Aber heute müssen wir uns alle gegenseitig was vormachen, denn während es dir und Konsorten in Wahrheit nur um Geländegewinne geht (die in Washington verbucht werden, du das jedoch aus taktischen Gründen ignorierst) und den ukrainischen Verrätern um das, um was es Verrätern letztlich immer ging: Um Taler, Silberstücke und Gold!
    Mir geht es um ein möglichst schnelles Zusammenwachsen und eine damit einher gehende, politisch-strukturelle Neugestaltung eines kommenden Großeuropas!

Das habe ich ohne etwas zu heucheln vom ersten Tag an, seit dem ich hier schreibe, in aller Deutlichkeit gesagt.

Damals war es allerdings eher noch die Achse Paris - Berlin - Moskau, die mir diesbezüglich vorschwebte.

Putin hat jedoch diese Option zunichte gemacht. Zumindest für eine Generation.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Informationen und Spekulationen, und Demagogie!

Ich habe mir einmal die Zeit genommen, und die Beiträge rund um den 24.02.23 so ein wenig nachgelesen, hier dann:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein wenig vor und zurück "blättern" und man badet förmlich im Reich der Paradoxien und Antinomien!

Was man da alles so liest: Kiew fällt in wenigen Stunden, die russische Armee wird in wenigen Tagen die gesamte Ukraine eingenommen haben... und, und, und...

Der Hurra-Patriotismus der Beta-Russen dieses Forums kannte keine Grenzen, Putin wurde zum Gott erhoben, und die Russenarmee für unbesiegbar erklärt.
    Ein schrilles Tamtam wie bei den Hottenotten zur Hochzeit...

Und heute? Heute wird in diesem Forum seit Monaten regelmäßig die Einnahme Bachmuts verkündet, so kleine Brötchen werden inzwischen gebacken.
    Und Putins demagogische Schusterjungen sitzen inzwischen im Bus ganz hinten...
    Was hast Du Arschloch eigentlich zu Zeiten der DDR gemacht, ausser in Bautzen im Knast zu sitzen?

BAUTZEN II – DER „STASI-KNAST“

Bautzener Gerichtsgefängnis 1906–1933

Bautzen II wurde vom Sächsischen Justizministerium zusammen mit dem Amts- und Landgericht erbaut. Das Gefängnis verfügte über 203 Haftplätze in 134 Zellen. Sie dienten der Untersuchungshaft wie auch der Verbüßung kurzer Haftstrafen. Die Verurteilung zu einigen Tagen Haft im Gerichtsgefängnis war üblich. Das Bautzener Gerichtsgefängnis war modern ausgestattet, aber zu groß. Selten wurden alle Haftplätze gebraucht.

Gefängnis für Justiz- und Schutzhäftlinge 1933–1945

Das Gerichtsgefängnis war seit 1924 Teil der Landesstrafanstalt Bautzen und diente als Abteilung für die Untersuchungshaft. Oberflächlich änderte sich daran durch die NS-Diktatur nichts. Tatsächlich aber wurden in Bautzen II auch so genannte Schutzhäftlinge von der SA verhört. Es kam dabei zu Misshandlungen. Anschließend wurden die Schutzhäftlinge in das Konzentrationslager Hohnstein abgeschoben. Die Justiz unterstützte die außergerichtliche Verfolgung Andersdenkender.

Sowjetisches Untersuchungsgefängnis 1945–1949

Nach dem Kriegsende nutzte die sowjetische Geheimpolizei das leer stehende Gerichtsgefängnis für Verhöre. Die Einzelzellen waren überfüllt, die hygienischen Bedingungen miserabel. Wasser und Nahrung reichten kaum für die zahlreichen Verhafteten. Geständnisse zu den häufig konstruierten Anklagen erpresste das NKWD notfalls mit Folter. Im benachbarten Gerichtsgebäude tagte ein sowjetisches Militärtribunal. Die meisten Urteile wurden aus politischen Gründen gesprochen. Auf diese Weise unterstützte die sowjetische Besatzungsmacht den Aufbau einer kommunistischen Diktatur.

Justizvollzugsanstalt 1949–1951

Im September 1949 übergab der sowjetische Geheimdienst das Haus an die sächsische Justiz. Das Gerichtsgefängnis war nun Strafvollzugsanstalt der Justiz, da die Landesstrafanstalt nach wie vor als sowjetisches Speziallager diente. Außerdem nutzte die Justiz das ehemalige Militärgefängnis in der Paulistrasse als Vollzugsanstalt.

Außenstelle von Bautzen I 1951–1956

1951 übernahm das Innenministerium der DDR, das nun insgesamt für den Strafvollzug zuständig war, das Gefängnis. Als „Objekt II“ wurde das Gerichtsgefängnis wieder eine Außenstelle von Bautzen I.

Sonderhaftanstalt der Staatssicherheit 1956–1989

Im Jahr 1956 richtete das Ministerium für Staatssicherheit (MfS) in Bautzen II eine Sonderhaftanstalt ein. Bautzen II wurde zu einem Hochsicherheitstrakt mit 200 Haftplätzen für Sondergefangene wie Regimekritiker, Gefangene aus Westdeutschland, Spione oder Kriminelle mit prominentem Sonderstatus ausgebaut. 1963 wurde das Haus von Bautzen I abgetrennt und als eigenständige Strafvollzugsanstalt geführt. Um der Tarnung willen blieb es nominell eine Einrichtung des Innenministeriums.

Im Dezember 1989 wurden alle politischen Gefangenen freigelassen.

Außenstelle der Justizvollzugsanstalt Bautzen 1990–1992

Nach Entlassung der politischen Häftlinge war Bautzen II nahezu leer. Ab dem Juli 1990 wurde es wieder eine sächsische Justizvollzugsanstalt und Außenstelle von Bautzen I. Im Januar 1992 wurde die Anstalt endgültig geschlossen.

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Mir geht es um ein möglichst schnelles Zusammenwachsen und eine damit einher gehende, politisch-strukturelle Neugestaltung eines kommenden Großeuropas!

Das habe ich ohne etwas zu heucheln vom ersten Tag an, seit dem ich hier schreibe, in aller Deutlichkeit gesagt.

Damals war es allerdings eher noch die Achse Paris - Berlin - Moskau, die mir diesbezüglich vorschwebte.

Dann fängt halt dein Großeuropa an der polnischen Grenze an, weil ja die Ukraine wieder russisch wird !
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Eine nicht nur diplomatisch schwache Antwort...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Informationen und Spekulationen, und Demagogie!

Ich habe mir einmal die Zeit genommen, und die Beiträge rund um den 24.02.23 so ein wenig nachgelesen, hier dann:

Ein wenig vor und zurück "blättern" und man badet förmlich im Reich der Paradoxien und Antinomien!

Was man da alles so liest: Kiew fällt in wenigen Stunden, die russische Armee wird in wenigen Tagen die gesamte Ukraine eingenommen haben... und, und, und...

Der Hurra-Patriotismus der Beta-Russen dieses Forums kannte keine Grenzen, Putin wurde zum Gott erhoben, und die Russenarmee für unbesiegbar erklärt.
    Ein schrilles Tamtam wie bei den Hottenotten zur Hochzeit...

Und heute? Heute wird in diesem Forum seit Monaten regelmäßig die Einnahme Bachmuts verkündet, so kleine Brötchen werden inzwischen gebacken.
    Und Putins demagogische Schusterjungen sitzen inzwischen im Bus ganz hinten...
    Der Begriff "Beta-Russen" gefällt mir.

Und überhaupt: der gesamte Inhalt verdient ein Grün. Kann ich leider gerade nicht vergeben, von daher

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Was hast Du Arschloch eigentlich zu Zeiten der DDR gemacht, ausser in Bautzen im Knast zu sitzen?
    Wir sassen zusammen im Lada und haben Dissidenten überwacht. Und wir teilten uns das Leberwurstbrot.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen

In Bautzen haben sie immer Bus gespielt und heute muss er ständig Windeln tragen, weil er sich sonst beim furzen in die Unterbuchse scheissen würde.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    In Bautzen haben sie immer Bus gespielt und heute muss er ständig Windeln tragen, weil er sich sonst beim furzen in die Unterbuchse scheissen würde.
    Komm Freddy, Bus bauen...

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Komm Freddy, Bus bauen...
    Jenau !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer