User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Ursula von der Irren und die EU wollen ein Exportverbot über Russland verhängen.
Das wäre eine Totalblockade. China wird sich freuen.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Was? Und jetzt?
Jetzt sitzt Putin in genau der Schoisse, die er sich selbst eingebrockt hat, denn wenn jedes Land//Nation seine politischen Probleme mit dem militärischen Einmarsch in ein anderes Land rechtfertigen würde, dann hätten wir auf dieser Welt nur noch Einmärsche...(Mit anschließenden Ausmärschen, natürlich)
Militärische Gewalt in diesem Ausmaß, wie sie Putin in seinem Größenwahn vom Zaune brach, das ist eben heute nicht mehr die Lösung, wie sie es (scheinbar) früher einmal war.
Putin hat sich mit der Ukraine eben total verspekuliert, denn das dieses Volk nach 15 Monaten Krieg immer noch dagegen hält, sogar selbst die Offensive dominiert, damit hat der kleine Möchtegern-Stalin nicht gerechnet.
Nun komme mal wieder auf den Teppich, was soll mir dieser Napoleon im Hinblick, auf den Ukraine-Krieg, das ist auch im Gleichnis nur umzusetzen, wenn man das an den Haaren herbei zieht.
Ebenso gut könnte man den russischen Kladderadatsch von heute auch mit dem Krim-Krieg (1853 bis 1856) vergleichen, den haben die Russen auch katastrophal versemmelt, aber im Grunde ist das ebenso nutzlos wie dein Korse.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.