User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 125 von 21636 ErsteErste ... 25 75 115 121 122 123 124 125 126 127 128 129 135 175 225 625 1125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Liste der Kriege der Amis reisst nicht ab. […]
    Mag sein, spielt hier aber keine Rolle.

Gegen den Irakkrieg sind hier übrigens auch Massen auf die Straße gegangen (wohlgemerkt "dagegen" nicht wie einige russlandfahnenschwenkende Verwirrte aktuell "dafür") aber die Amis waren eben, im Gegensatz zu den Russen, kompetent genug um das Ding schnell zu Ende zu bringen so dass es dann auch schnell wieder vergessen war.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das hat mit Konzentration rein gar nichts zu tun. Wer mich kennt weiß, dass ich weder in plattitüdenhaft schreibe noch dass ich mich in meinem Denken von Klischees leiten lasse.

Die Gleichung "Wer sich betont männlich gibt, muss zwangsläufig homophob sein" geht bei mir nicht auf!

Irgendwelche diesbezüglichen Interpretationen bezüglich meiner wechselnden Avatare bleiben dir von daher ungenommen.

Und meine politische Liebe ist nicht als geostrategisch-ukrainisch zu verorten, sondern wenn schon, dann als kontinental-europäisch zu bezeichnen.

Und zu guter Letzt: Ich weiß, dass es "Slawa" heißt, in dem Online-Artikel, dem ich das Scholz-Zitat entnahm und den ich leider aus technischen Gründen nicht übernehmen konnte, stand Stawa mit einem schrägen Querstrich beim "t"; diesen korrekten Buchstaben zu finden, war ich heute Morgen einfach zu faul.
    Insgesamt eine starke Antwort. Nur bei einer Sache widerspreche ich:
    Selbstverständlich ist deine momentane Liebe zur Ukraine geostrategisch motiviert. Früher, vor den Menschenrechten, als es noch etwas ruppiger und "bellizistischer" zuging, da hättest du auch gar keine Liebe heucheln und irgendeinen Motivationsspruch in der Landessprache des zu erobernden Landstrichs in deine Signatur packen müssen.
    Und die Kollaborateure auf der anderen Seite hätten den Verrat an ihrer Heimat nicht unter der Überschrift "Zukunft, Demokratie, Freiheit" verkaufen können.
    Aber heute müssen wir uns alle gegenseitig was vormachen, denn während es dir und Konsorten in Wahrheit nur um Geländegewinne geht (die in Washington verbucht werden, du das jedoch aus taktischen Gründen ignorierst) und den ukrainischen Verrätern um das, um was es Verrätern letztlich immer ging: Um Taler, Silberstücke und Gold!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ...und jetzt liefert man an die Ukraine sogar Marschflugkörper, eine weitere Eskalation.
    Die beantwortet werden wird. Vielleicht sogar in Ramstein oder so.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Insgesamt eine starke Antwort. Nur bei einer Sache widerspreche ich:
    Selbstverständlich ist deine momentane Liebe zur Ukraine geostrategisch motiviert. Früher, vor den Menschenrechten, als es noch etwas ruppiger und "bellizistischer" zuging, da hättest du auch gar keine Liebe heucheln und irgendeinen Motivationsspruch in der Landessprache des zu erobernden Landstrichs in deine Signatur packen müssen.
    Und die Kollaborateure auf der anderen Seite hätten den Verrat an ihrer Heimat nicht unter der Überschrift "Zukunft, Demokratie, Freiheit" verkaufen können.
    Aber heute müssen wir uns alle gegenseitig was vormachen, denn während es dir und Konsorten in Wahrheit nur um Geländegewinne geht (die in Washington verbucht werden, du das jedoch aus taktischen Gründen ignorierst) und den ukrainischen Verrätern um das, um was es Verrätern letztlich immer ging: Um Taler, Silberstücke und Gold!

Verdammt! DAS war gut!

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Vor zwei Monaten hättest du mich im Sack gehabt.

Heute bin ich nur irritiert ob der Informationen und Spekulationen. Vor Monaten sah ich noch einen Sinn in der Operation.
    Informationen und Spekulationen, und Demagogie!

Ich habe mir einmal die Zeit genommen, und die Beiträge rund um den 24.02.23 so ein wenig nachgelesen, hier dann:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein wenig vor und zurück "blättern" und man badet förmlich im Reich der Paradoxien und Antinomien!

Was man da alles so liest: Kiew fällt in wenigen Stunden, die russische Armee wird in wenigen Tagen die gesamte Ukraine eingenommen haben... und, und, und...

Der Hurra-Patriotismus der Beta-Russen dieses Forums kannte keine Grenzen, Putin wurde zum Gott erhoben, und die Russenarmee für unbesiegbar erklärt.
    Ein schrilles Tamtam wie bei den Hottenotten zur Hochzeit...

Und heute? Heute wird in diesem Forum seit Monaten regelmäßig die Einnahme Bachmuts verkündet, so kleine Brötchen werden inzwischen gebacken.
    Und Putins demagogische Schusterjungen sitzen inzwischen im Bus ganz hinten...

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Mag sein, spielt hier aber keine Rolle.

Gegen den Irakkrieg sind hier übrigens auch Massen auf die Straße gegangen (wohlgemerkt "dagegen" nicht wie einige russlandfahnenschwenkende Verwirrte aktuell "dafür") aber die Amis waren eben, im Gegensatz zu den Russen, kompetent genug um das Ding schnell zu Ende zu bringen so dass es dann auch schnell wieder vergessen war.
    Heute ists verpönt, Frieden zu wollen. Irakkrieg, die hatten keine DU - Munition und waren auch sonst schwach. Beim Russen beisst sich der Ami die Zähne aus. Der kann was, der Kalte Krieg hat Schule gemacht.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Die beantwortet werden wird. Vielleicht sogar in Ramstein oder so.
    Ich denke die Russen werden trotzdem relativ vernünftig bleiben ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen

Ich habe mir einmal die Zeit genommen, und die Beiträge rund um den 24.02.23 so ein wenig nachgelesen, hier dann:

Ein wenig vor und zurück "blättern" und man badet förmlich im Reich der Paradoxien und Antinomien!

Was man da alles so liest: Kiew fällt in wenigen Stunden, die russische Armee wird in wenigen Tagen die gesamte Ukraine eingenommen haben... und, und, und...

Der Hurra-Patriotismus der Beta-Russen dieses Forums kannte keine Grenzen, Putin wurde zum Gott erhoben, und die Russenarmee für unbesiegbar erklärt.

Und heute? Heute wird in diesem Forum seit Monaten regelmäßig die Einnahme Bachmuts verkündet, so kleine Brötchen werden inzwischen gebacken.
    Warum sollte man Bachmut einnehmen? Dieser Fleischwolf funktioniert perfekt.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen

Das wir uns auch in einem Informationskrieg befinden ist uns allen klar.
    Du hast schon recht mit denen aus Hurrapatriotismus entstehenden Spekulationen. Mein völkerechtlicher Instinkt (ungefähr so ausgeprägt und ausgebildet wie der Baerbocks) und meine Sozialisierung raten mir zu Respekt vor den Russen. Den lässt der Westen vermissen.

Ich finde Waffenlieferungen in die Ukraine als die übelste Heuchelei des demokratiebringenden Westens.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    […]
    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    […] Was nachträgliche Rationalisierungen sind sie ja mittlerweile echte Profis.
    Siehe:

Warum sollte man Bachmut einnehmen? Dieser Fleischwolf funktioniert perfekt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer