User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 104 von 21636 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104 105 106 107 108 114 154 204 604 1104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Übersetzung der Ansprache von Prigoschin zur "Gegenoffensive" und Analyse der milit. Situation bei Bachmut.

---
    Schön, endlich einmal eine reelle Erklärung von einem der da wirklich Durchblick hat und nicht immer dieses hurra wir haben was getroffen.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gute Antwort.
    Rommel war, jetzt mal leicht OT gesagt, ja auch Einer, der "Out of the box" dachte. Ein Beispiel:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das geeignete Ziel war El Agheila. Dort standen zwar noch einige britische Einheiten, doch das Gros war Mitte März 1941 nach Griechenland abgezogen worden. Trotzdem waren seine Kräfte eigentlich noch viel zu schwach, um in die Offensive zu gehen. Rommel griff zu einer List: Er ließ aus Holz und Blech entfernt an Panzer erinnernde Attrappen bauen, die auf die Fahrgestelle von Volkswagen gesetzt wurden. Diese Fahrzeuge ließ er an den Rändern und vor allem in der zweiten und dritten Reihe seines Aufmarsches rollen.

Zusätzlich fuhren Lastwagen mit angehängten Planen und Volkswagen, auf die alte Flugzeugmotoren mit Propellern montiert waren. Beide wirbelten mächtig viel Wüstensand auf und erzeugten den Eindruck einer riesigen Streitmacht, die auf El Agheila zurollte.
    Ein Gegner, der auf solche Ideen kommt und daher gänzlich unberechenbar agiert, ist immer unangenehm, da er auch aus unterlegenen Positionen etwas machen kann. Sowas sehe ich in diesem aktuellen Krieg eher nicht, jedenfalls nicht auf russischer Seite.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Krieg könnte morgen vorbei sein, wenn Putin Kiew zerstört.
    Nur dann hat die Ukraine trotz Kapitulation noch eine Restarmee. Genau das würde den Krieg immer wieder neu entfachen.
    Deswegen wird es wohl leider noch eine Weile gehen....
    Das Abschlußfeuerwerk könnte dann der Einsatz der Luftwaffe sein, die fast nicht zum Zuge kam, bis dato
    Das ist nicht meine Einschätzung sonder die führender US Militärs, die ich hier zitiert hatte.
    Wenn ich mir Prigoschin anhöre (siehe Video oben), rackern die sich an ein paar Höhenpunkten ab.
    Er spricht auch die vielen Stauseen an, die der Ukraine als natürliche Barrieren dienen, wo mal eben kleine Flüsse geflutet werden, um sie zu Sumpflandschaften zu formen.

Die Ukraine kann nicht aus der Luft besiegt werden, sondern nur durch massive Invasion, möglichst unter Einbeziehung von Weißrussland.

Das erfordert aber Generalmobilmachung und Einkalkulierung von einigen Hunderttausend mehr Toten.
    Das ist Putins Dilemma.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Geld kann gar nicht ausgehen, weil es einfach "gedruckt" wird.
    Außerdem ist die Waffenindustrie der Profiteur, selbst wenn es im volkswirtschaftlichen Sinne linke Tasche, rechte Tasche bedeutet.

Wenn RU nicht den Vorschlaghammer bedient, wird sich die Sache gegen RU entwickeln, da der Westen rein faktisch industriell, finanziell überlegen ist.
    Einziger Knackpunkt sind Soldaten, wo RU den langfristigen Vorteil hat, sollte es zur Generalmobilmachung kommen.

---
    Ohne Moos nix los - Drucken funktioniert nur so lange, wie anderen das Geld entwertet wird. Sachwerten wird durch Drucken kein Wert entzogen, sondern nur Geldvermögen. Je weniger Geldvermögen es gibt, desto geringer der Effekt.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bei mir ist diese Reihenfolge ähnlich. Sie setzt sich allerdings um einen Aspekt fort; hinter "Volk" käme bei mir dann noch "europäische Völker". Und dann wieder wie bei dir... ganz lange gar nichts.
    Dein Ding. Ich will mich aber nicht mit Losern verbrüdern. Türken, Griechen, Franzosen, Polen oder Italiener kosten uns als Deutsches Volk jede Menge Geld...Steuergeld, das in diesem Land nur noch Wenige erwirtschaften.

Ich bin der Ansicht, dass Deutsches Geld in Deutschland zu bleiben hat. Wenn andere Länder nicht in der Lage sind, ordentlich zu wirtschaften, dann müssen sie eben darben. Das geht uns nichts an!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Wenn ich mir Prigoschin anhöre (siehe Video oben), rackern die sich an ein paar Höhenpunkten ab.
    Er spricht auch die vielen Stauseen an, die der Ukraine als natürliche Barrieren dienen, wo mal eben kleine Flüsse geflutet werden, um sie zu Sumpflandschaften zu formen.

Die Ukraine kann nicht aus der Luft besiegt werden, sondern nur durch massive Invasion, möglichst unter Einbeziehung von Weißrussland.

Das erfordert aber Generalmobilmachung und Einkalkulierung von einigen Hunderttausend mehr Toten.
    Das ist Putins Dilemma.

---
    Eigentlich ist es mir persönlich scheißegal ,- wer dort gewinnt oder verliert,- im Grunde meines Herzens will ich bloß,- das dort endlich bald Schluss sein wird.
    Das Wissen ,- in einer bedrohlichen Kriegszeit mitten in Europa leben zu müssen ,- macht mich nicht unbedingt froh...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Das ist Putins Dilemma.

---
    Japan wurde aus der Luft besiegt, und ebenso wäre der Krieg sofort zu Ende, wenn es Kiew nicht mehr gäbe.
    Das könnte Putin sogar konventionell machen, aber er will die Armee vernichten

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Übersetzung der Ansprache von Prigoschin zur "Gegenoffensive" und Analyse der milit. Situation bei Bachmut.

---

Danke!

Eines der thematisch wichtigsten Videos, die hier jemals eingestellt wurden, dazu eine Lehrstunde der Taktik aus berufenen Munde, sozusagen.

Der russische Generalstab scheint irgendwie ein sehr gäriger Haufen zu sein und das Unvorstellbare nimm nun langsam Konturen an.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Japan wurde aus der Luft besiegt, und ebenso wäre der Krieg sofort zu Ende, wenn es Kiew nicht mehr gäbe.
    Das könnte Putin sogar konventionell machen, aber er will die Armee vernichten
    Japan wurde nicht vom Westen unterstützt, ist eine isolierte Insel.
    Ich habe dir gesagt, dass der Luftkrieg nichts bringt, selbst du eine Atombombe auf Kiew wirfst, musst du dort noch alles besetzen.
    Und solange die westlichen Grenzen nicht abgeriegelt werden, fließt weiter Waffenhilfe.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Prophezeiung ist dass Christus bei seiner Wiederkehr ein Friedensreich aufrichten und das Reich des Teufels und seiner Kinder zerstören wird.
    Und es beginnt, einmal wieder...

Gott verteidigt seine Ehre
    gern durch Schwerter großer Heere.
    Ehrt viel Volk den Götzen Baal,
    ärgert Gott das kolossal.

Und im Süden, auch im Norden
    lässt er stechen, hauen, morden.
    Männer, Frauen, Kinder, Vieh:
    Gott der Herr vernichtet sie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer