User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Rommel war, jetzt mal leicht OT gesagt, ja auch Einer, der "Out of the box" dachte. Ein Beispiel:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ein Gegner, der auf solche Ideen kommt und daher gänzlich unberechenbar agiert, ist immer unangenehm, da er auch aus unterlegenen Positionen etwas machen kann. Sowas sehe ich in diesem aktuellen Krieg eher nicht, jedenfalls nicht auf russischer Seite.Das geeignete Ziel war El Agheila. Dort standen zwar noch einige britische Einheiten, doch das Gros war Mitte März 1941 nach Griechenland abgezogen worden. Trotzdem waren seine Kräfte eigentlich noch viel zu schwach, um in die Offensive zu gehen. Rommel griff zu einer List: Er ließ aus Holz und Blech entfernt an Panzer erinnernde Attrappen bauen, die auf die Fahrgestelle von Volkswagen gesetzt wurden. Diese Fahrzeuge ließ er an den Rändern und vor allem in der zweiten und dritten Reihe seines Aufmarsches rollen.
Zusätzlich fuhren Lastwagen mit angehängten Planen und Volkswagen, auf die alte Flugzeugmotoren mit Propellern montiert waren. Beide wirbelten mächtig viel Wüstensand auf und erzeugten den Eindruck einer riesigen Streitmacht, die auf El Agheila zurollte.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Wenn ich mir Prigoschin anhöre (siehe Video oben), rackern die sich an ein paar Höhenpunkten ab.
Er spricht auch die vielen Stauseen an, die der Ukraine als natürliche Barrieren dienen, wo mal eben kleine Flüsse geflutet werden, um sie zu Sumpflandschaften zu formen.
Die Ukraine kann nicht aus der Luft besiegt werden, sondern nur durch massive Invasion, möglichst unter Einbeziehung von Weißrussland.
Das erfordert aber Generalmobilmachung und Einkalkulierung von einigen Hunderttausend mehr Toten.
Das ist Putins Dilemma.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Dein Ding. Ich will mich aber nicht mit Losern verbrüdern. Türken, Griechen, Franzosen, Polen oder Italiener kosten uns als Deutsches Volk jede Menge Geld...Steuergeld, das in diesem Land nur noch Wenige erwirtschaften.
Ich bin der Ansicht, dass Deutsches Geld in Deutschland zu bleiben hat. Wenn andere Länder nicht in der Lage sind, ordentlich zu wirtschaften, dann müssen sie eben darben. Das geht uns nichts an!
Das Wissen ,- in einer bedrohlichen Kriegszeit mitten in Europa leben zu müssen ,- macht mich nicht unbedingt froh...
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
Japan wurde nicht vom Westen unterstützt, ist eine isolierte Insel.
Ich habe dir gesagt, dass der Luftkrieg nichts bringt, selbst du eine Atombombe auf Kiew wirfst, musst du dort noch alles besetzen.
Und solange die westlichen Grenzen nicht abgeriegelt werden, fließt weiter Waffenhilfe.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“