User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Nein. Jemanden als Nazi zu bezeichnen, entspricht dem Todesurteil. Damit ist der Betreffende meist erledigt und vogelfrei. Früher wurde die Bezeichnung Ketzer in ähnlicher Weise verwendet.
Ist es heute auch noch, sogar sehr viel mehr, eine Art Kainszeichen.Früher war das jedenfalls bei uns noch ein echtes Schimpfwort.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Die Russen sollten daran denken, wie lange Adolf Hitler gewartet hat, ein Jahr, bis er die englischen Bombenangriffe in ähnlicher Weise beantwortet hat und daraus die richtigen Konsequenzen ziehen, die so aussähen, daß vor einer militärischen Antwort Moskaus eine argumentative folgt, die den Westen an seinem Lebensnerv trifft, der Geschichtsschreibung.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die einen bezeichnen die Ukros als Nazis die anderen die Russen, hier läuft einiges schief, findest Du nicht ? Gerade als Deutscher sollte man hier vorsichtig sein und ich habe damit sogar noch ein familiäres Problem, den hier trifft es mich noch immer im besonderen. Die Jugend von heute sollte das nichts mehr angehen und trotzdem wird so der Begriff "Nazis" verharmlost. Also heißt es für mich unbedingt aus der Geschichte lernen !
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)