User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Ich melde hier einmal einen lautstarken Einspruch an.
Ich sehe das Internet als Medium, also diesen "Raum" des Internets als Hort der Aufklärung, als Sprachrohr der Widerstands, unbedingt auch als ein Medium des Protests, und schließlich auch als eine der letzten öffentlichen Plattformen der System, Sozial und Kulturkritik.
Während der Coronazeit haben wir miterleben dürfen, wie wertvoll das Internet in den Dingen der Aufklärung war, eine Aufklärung die auf den Straßen und Plätzen dieser Demokratur nicht mehr möglich war, weil die kritischen und protestierenden Bürger von den Staatsbütteln regelrecht kaputt geschlagen wurden.
(Und natürlich als Nazis, bösartige Rechtsrechte und sowieso Faschisten kriminalisiert wurden.)
Und all die mutigen Menschen (die für mich oft Helden waren) all diese Menschen, die verfemt, verfolgt, als Parias von der Gesellschaft ausgestoßen wurden, all diese Menschen hatten am Ende Recht, denn das was sie sagten, hat sich in der Gegenwart zum Leid und nun täglichen Alptraum vieler Menschen bestätigt.
Was du hier schreibst, das ist der Anachronismus einer Zeitlichkeit, die schon lange keine Zeit mehr hat, einer Zeit, in der die Zeiger der "Demokratie" doch schon alle gefallen sind.
[Links nur für registrierte Nutzer]Der ukrainische Präsident Selenskyj hat bei einem Staatsbesuch in Italien um weitere Unterstützung bei der Abwehr des russischen Angriffs geworben. Am Mittag kam er zunächst mit Staatspräsident Sergio Mattarella zusammen. Dieser brachte die Solidarität mit dem von Russland angegriffenen Land zum Ausdruck: Italien stehe "voll an der Seite" der Ukraine, so Mattarella.Im Anschluss traf Selenskyj Regierungschefin Giorgia Meloni. Nach den militärischen Ehren gingen die beiden für ein Arbeitsessen in den Amtssitz der Ministerpräsidentin. Meloni sicherte Selenskyj die volle Unterstützung zu, um "Russlands brutale und ungerechte Aggression " abzuwehren. Italien werde so lange wie nötig Waffen liefern. "Wir setzen auf den Sieg der Ukraine", so Meloni.
Und nun?
Nun beginnt die große religiöse Verschlagwortung und die jeweiligen Christen des jeweils diensthabenden Regimes befleißigen sich der Verfluchung des jeweils anderen weltanschaulichen Frontabschnitts, und der liebe Gott möge doch die Waffen segnen, und Putin/Selensky den Sieg schenken, auf das der satanische Feind auf immer in die Hölle fahre.
Die Menschen auf beiden Seiten krepieren zu Legionen, und sterben wohl oft genug einen einsamen und dreckigen Tode, aber Gott hat uns alle lieb.
Götz von Berlichingen...
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Dmitrij Medwedew: "Heute führen wir eine besondere Militäroperation durch, um unsere Souveränität und territoriale Integrität und die Sicherheit von Millionen von Bürgern zu schützen.
Nicht viel anders hat auch Adolf Hitler seine Maßnahmen begründet.
Es ist offensichtlich, dass ein groß angelegter hybrider Krieg gegen unser Land entfesselt wurde. Ihre amerikanischen und europäischen Bosse pumpen unsere Feinde massiv mit tödlichen Waffen aller Art voll, fördern den Terror in den Grenzregionen Russlands, begehen politische Sabotage und Mord - in der Tat führen sie die Angelegenheit in den Dritten Weltkrieg, in eine globale Katastrophe, in der es, wie Sie wissen, per Definition keine Gewinner gibt".
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 57 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 57)