User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32479 von 32492 ErsteErste ... 31479 31979 32379 32429 32469 32475 32476 32477 32478 32479 32480 32481 32482 32483 32489 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 324.781 bis 324.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nur ein kurzer Einwurf, wenn die ukrainischen Panzer wegen dem schlammigen Untergrund nicht fahren können, werden die russischen auch auf das Abtrocknen des Bodens warten.

Vielleicht kommt dann die russische Offensive....
    Die NATO-Offensive soll wohl begonnen haben. Aktuelle Meldung:

"Die Offensive der Streitkräfte der Ukraine hat begonnen": Prigoschin sprach über die Situation in der Spezialoperationszone

11. Mai 2023 13:32 Uhr
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Boeden sollen trockener sein und der Schlamm verschwindet zunehmend, zumindest kann man das aktuell hier lesen:

Die Streitkräfte der Ukraine gingen in die Offensive - Podolyaka

11. Mai 2023, 23:00 Uhr
    ...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die NATO-Offensive soll wohl begonnen haben. Aktuelle Meldung:

"Die Offensive der Streitkräfte der Ukraine hat begonnen": Prigoschin sprach über die Situation in der Spezialoperationszone

11. Mai 2023 13:32 Uhr
    ...
    Prigoschins Truppe kommt nicht mehr weiter, ist auf dem Rückzug, deshalb seine kürzlichen Wutausbrüche ... um anderen die Schuld zu geben. Tja ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Prigoschins Truppe kommt nicht mehr weiter, ist auf dem Rückzug, deshalb seine kürzlichen Wutausbrüche ... um anderen die Schuld zu geben. Tja ...

Dann warten wir mal ab, wo Russland diesmal seine alljährliche Übung abhalten wird.

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Des Volkes Meinung ist mir aber näher als die Politiker Meinung !
    Die Politikermeinung ist ja auch nur Politikern wichtig, Anderen nicht.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Alex Christoforou vom geopolitischen Blog "The Duran" meint, dass der Wagnerchef halt kein Mann des Militaers, sondern Geschaeftsmann sei. Die Wagnertruppen seien als Bestandteil des russischen Militaers anzusehen, so jedenfalls Christoforou in seinem aktuellen Video. Er nimmt den Wagnerchef nicht sehr ernst und ist sogar sichtlich veraergert.

Die Russen haetten also alles unter voller Kontrolle und wuessten, was zu tun sei:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich war als junger Mann in den späten 80ern mit "Jugendtourist" in der damaligen Sowjetunion. Und zwar in Kiew, in Charkow und in Poltawa. Dort sprach man Russisch und ich konnte mich dort mit meinem Schulrussisch ausgezeichnet verständigen. Ausnahmslos jeder dort sprach Russisch.

Die Menschen dort habe ich als unglaublich liebevolle und freundliche Gastgeber kennenlernen dürfen. In Kiew war ich sogar bei der Familie unseres Reiseleiters Juri eingeladen.

Dann, Anfang der 90er, zerfiel der Ostblock und gab die GUS und....damit nistete sich der Ami in den verschiedensten ehemaligen Sowjetrepubliken ein. Plötzlich gab es "Oligarchen". Jeder wollte sein eigenes Süppchen kochen. Man fiel übereinander her. Brachte sich gegenseitig um.

In der Ukraine gipfelte das Ganze dann im Maidan. Von den Amis mit 5 Milliarden Dollar finanziert. Hass, Hetze, Mord und Totschlag waren das Ergebnis. 14.000 tote Zivilisten im Donbass und Donezk sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Der Tod dieser Menschen fand im "Wertewesten" gar nicht statt. Er wurde negiert. Zumindest ab 2022. Davor berichteten sogar der Spiegel und die Zeit von den Übergriffigkeiten der Ukros im Donbass und Donezk.

Dieser Strang ist sehr lang. Und ja, es macht sicher etwas Mühe, den mal von Anfang an zu lesen. Ich empfehle das dennoch jedem Pro-Ukraine-Fetischisten! Dringend. Hier wurden so dermaßen viele Verbrechen der Ukrainer dokumentiert, dass eine kleine Meute von Ignoranten jederzeit eines Besseren belehrt würde, wenn sie denn auch nur ansatzweise den zeitlichen Ablauf dieses Konflikts kapieren würden.

Für die beginnt der "Krieg" erst im Februar 2022.
    Ich war einige Monate vor dem Ukrainekrieg in Transkapartien, also dem westlichsten Teil der Ukraine. Einmal Spasiwo gesagt, sofort vorwurfsvoll hochgezogene Augenbrauen geerntet.
    Die wollen es , nun bekommen sie es. Gelegenheit sich das zu überlegen hatten sie genügend.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass die Sache mit den "interessanten Zeiten" als ein Beispiel einer alten chinesischen Verwünschung betrachtet wird? Auch wenn es diesen Fluch wohl nicht exakt so gab:

Ich persönlich würde mir mehr spießige Langeweile erhoffen. Aber was ich will, interessiert in der Weltpolitik niemanden.
    Du scheinst mir ein Spaßvogel zu sein...der nicht weiß , wo er landen soll...entweder bei den nüchternen,sarkastischen Hinweisen auf Lebensregeln der Chinesen...oder doch bei immer wieder aufflackernder Kritik an "Polacken"...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Du glaubst das ? Russland stellt sich schwach, dann kommen sie und man schiesst sie wie Tontauben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich immer, wie diese Irren im Gehirn gepolt sind. Das ist krank!

Wenn ich sowas erleben müsste, würde ich doch dafür sorgen, dass solche Dinge anderen Menschen/Familien nicht auch passieren. In welcher Form auch immer. Da wäre mir auch Selbstjustiz willkommen, wenn der Staat nicht adäquat richten kann. Auge um Auge. Du nimmst mir mein Kind? Ich nehm dir drei!

Und da kommen wir auch wieder zum Thema: Der Russe macht den Ukros grade sehr deutlich, dass die Ermordung russischsprachiger Menschen im Donbass und Donezk jetzt ein Ende hat. Die "Allee der Engel" wird auf ewig ein Mahnmal sein, aber sie wird nicht mehr länger.
    Ist denn diesen Machthabern dieses Staates daran gelegen, daß der Staat seiner elementarsten Aufgabe, dem Schutz des Bürgers, nachkommt?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Wagnerchef Prigoschin meinte vorhin, dass die NATO-Offensive voll im Gange sei. Z sei unaufrichtig.

Anscheinend darf ich den Worten von Z im aktuellen BBC-Interview bzgl. der Verschiebung der NATO-Offensive nicht ueber den Weg trauen ?

Wahrscheinlich will die NATO auch Russland verwirren ?

Quelle:

Apropos Gegenoffensive: Kiew versucht, Moskau zu desorientieren - Militärexperte

11.5.2023

Deine Quellen sind grundsätzlich fragwürdig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer