+ Auf Thema antworten
Seite 145 von 400 ErsteErste ... 45 95 135 141 142 143 144 145 146 147 148 149 155 195 245 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 3998

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist auch kein Wunder. Die E-Autos die verkauft werden können nur von Privilegierten gekauft werden. Und die fahren auf den Zug voll auf. Immerhin bekommen die ihr Auto von den Arbeitern mitfinanziert,
    Durch die Prämie kriegt der gefräßige Staat nur etwas weniger MWST.
    Der kriegt sowieso nie den Hals voll genug!

Du kannst nur Physiker sein. Den Berg hoch kommst du sicher per positive Gedanken oder durch den Windschatten eines LKW bei dem du dich mit einem Batman-Haken hinten nach oben ziehen lässt....
    Gerade DU in den Alpen wirst diesen Rekuprerations-Vorteil bemerken.
    Der Verbrauch ist fast so wie in der Ebene.

Die 15kWh sind der Durchschnitt (wenn überhaupt). Du fährst also "Berg" rauf mit 30kWh und runter lädst du mit 15kWh und hast dann....
    Abzüglich der Wandler-Wirkungsgrad-Kette.
    Aber du wirst ihn genießen!
    Versprochen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Durch die Prämie kriegt der gefräßige Staat nur etwas weniger MWST. Der kriegt sowieso nie den Hals voll genug!
    Gerade DU in den Alpen wirst diesen Rekuprerations-Vorteil bemerken. Der Verbrauch ist fast so wie in der Ebene.
    Abzüglich der Wandler-Wirkungsgrad-Kette. Aber du wirst ihn genießen! Versprochen!
    Ich in Niederösterreich werde es bestimmt genießen, die Berge hoch und wieder runter zu fahren. Achso, der Verbrauch ist wie auf einer Ebene. Also durchschnittlich 15kWh. Was bedeutet, dass man keinen Vorteil vom runterfahren hat, weil man beim hochfahren schon den Strom verbraucht hat. Wow!

Der Staat (er)schöpft das von denen die Verbrenner fahren um es denen zu geben, die sich ein E-Auto kaufen. So wie er auch Vermieter pampert. Aber nur, wenn diese auch groß genug sind. Private Vermieter hingegen restriktiert man immer weiter damit sich nur noch eine handvoll Leute den ganzen Quark leisten können.

Olliver ich bin nicht untätig. Ich werde sogar später meine Hauswand (Südseite) so dämmen (selber), dass ich mit 2 Holzunterkonstruktionen die Möglichkeit habe, als Fassadenplatten PV-Panels nehmen kann. Desweiteren den Gartenzaun aus PV-Panels bauen. Da werde ich dann gebrauchte nehmen zu einem günstigen Preis. Ich lebe aber nicht in einem Perpetuum Mobile. Wenn im Sommer die Fassade bisher von Sonneneinstrahlung erwärmt wurde, ziehe ich davon nur knapp 25% in Strom. Durch die Dämmung erziele ich eine Einsparung von ungefähr 50%. Die meiste Einsparung ergibt sich natürlich dann, wenn es draußen kalt ist. Also nachts. Was ich also am Tag von der PV verschatte und in Strom umwandel könnte ich mit Wärmepumpe in einen Puffer leiten und für abends/nachts wenn keine Sonne scheint in meinen Heizkreis laufen lassen. Die vollständige Berechnung dessen muss ich noch durchführen. Außerdem kann mit dem Strom in jedem Fall das Warmwasser bereitet werden.

Was aber dann immer noch nicht lohnenswert ist, ist ein E-Auto über 10 000€. NOCH nicht.

Ich in Niederösterreich werde es bestimmt genießen, die Berge hoch und wieder runter zu fahren. Achso, der Verbrauch ist wie auf einer Ebene. Also durchschnittlich 15kWh. Was bedeutet, dass man keinen Vorteil vom runterfahren hat, weil man beim hochfahren schon den Strom verbraucht hat. Wow!
    Im Vergleich zum Verbrenner, der heizt nur die Bremsen auf, hast du auf jeden Fall einen Vorteil.

Der Staat (er)schöpft das von denen die Verbrenner fahren um es denen zu geben, die sich ein E-Auto kaufen. So wie er auch Vermieter pampert. Aber nur, wenn diese auch groß genug sind. Private Vermieter hingegen restriktiert man immer weiter damit sich nur noch eine handvoll Leute den ganzen Quark leisten können.

Olliver ich bin nicht untätig. Ich werde sogar später meine Hauswand (Südseite) so dämmen (selber), dass ich mit 2 Holzunterkonstruktionen die Möglichkeit habe, als Fassadenplatten PV-Panels nehmen kann. Desweiteren den Gartenzaun aus PV-Panels bauen. Da werde ich dann gebrauchte nehmen zu einem günstigen Preis. Ich lebe aber nicht in einem Perpetuum Mobile. Wenn im Sommer die Fassade bisher von Sonneneinstrahlung erwärmt wurde, ziehe ich davon nur knapp 25% in Strom. Durch die Dämmung erziele ich eine Einsparung von ungefähr 50%. Die meiste Einsparung ergibt sich natürlich dann, wenn es draußen kalt ist. Also nachts. Was ich also am Tag von der PV verschatte und in Strom umwandel könnte ich mit Wärmepumpe in einen Puffer leiten und für abends/nachts wenn keine Sonne scheint in meinen Heizkreis laufen lassen. Die vollständige Berechnung dessen muss ich noch durchführen. Außerdem kann mit dem Strom in jedem Fall das Warmwasser bereitet werden.

Was aber dann immer noch nicht lohnenswert ist, ist ein E-Auto über 10 000€. NOCH nicht.
    Man gönnt sich ja sonst nix!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Das sind nach Physik-Energie-Äquivalenz etwa 100kWh auf 100 km.
    Einen so hohen Energieverbrauch gibts nicht im E-Auto-Bereich.
    Doch, sogar deutlich höher. Bei der Erzeugung. Abgesehen von der Umweltzerstörung

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Wieviel LADE Säulen noch in einem Jahr funktionieren, bei soviel Fachkräften, die heute schon importiert werden. und genau Strom gibt es auch nicht.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Das Premium Zahlschwein bist DU an der Tankstelle.
    Oder tankst du nicht mehr?
    Mit deinem Dinosaurier.

Ich lade umsonst Überschuss an meiner Solaranlage.

Du warst übrigens vor über 5 Jahren der lauteste Anti-e-Fanatiker,
    hattest das sofortige Ende von E vorhergesagt,
    Und?
    Was dazu gelernt?
    Offensichtlich nix.

Und sei froh,
    dass du nicht in Norwegen wohnst,
    da geht Verbrenner-mäßig nix mehr.

Hier hast du noch ein paar Jährchen Galgenfrist.
    Du unterschlaegst den gigantischen Wertverlust bei E-Automobilen. Bei meinem 24 Jahre alten Landrover Defender TD5 HT mit einer derzeitigen Gesamtlaufleistungen von 485.000 km ist der Wertlust gleich Null. Jeder Autohoeker bietet mir heute umgerechnet in EUR den damaligen Anschaffungspreis. Ich verkaufe selbstverstaendlich nicht, weil der Wert weiter stabil bleibt bzw. in 6 Jahren mit Oldtimer-Zulassung noch steigt.

Alle Verschleiss- und Ersatzteile habe ich vor dem Brexit zu Schnaeppchenpreisen gehortet. Die Kosten fuer Diesel und Oel auf die Gesamtlaufleistung hochgerechnet, entsprechen in etwa dem Wertverlust eines Tesla X innerhalb von 3 Jahren. Wer
    rechnen kann und nicht von E-Automobil-Hype unzurechungsfaehig geworden ist, erkennt das mit E-Automobilen nur Kapital "verbrannt " wird. Selbst wenn Du Strom kostenlos " saugen " kannst, macht der hohe Wertverlust die E-Automobile zur " Kapitalverbrennungsmaschine ".

Ausserdem ist es unwahrscheinlich das ein Tesla X oder andere E-Automobile nach 24 Jahren, mit einer Gesamtlaufleistung von fast 500.000 noch einsatztauglich bzw. fahrtuechtig sind. Die meisten E-Automobile werden nach ca. 10 Jahren dort landen, wo sie hingehoeren und zwar auf den Elektronikschrottplatz.

Du als E-Automobilfanatiker kannst Dir aus Nostalgie Deine E-Automobil Schrottkarre nach 10 Jahren in den Garten stellen, das Dach abflexen und mit Blumen bepflanzen. Vorher solltest Du allerdings die toxische Batterie ausbauen, sonst gehen die Pflanzen ein.

Tesla Model X 90D 06/2016 109.400 Euro Model X SUV Elektrofahrzeug

Wertverlust nach Jahren

Jahr / Wertverlust / Restwert

2017 / 26.694 Euro / 82.706 Euro
    2018 / 8.271 Euro / 74.435 Euro
    2019 / 7.444 Euro / 66.991 Euro
    2020 / 3.350 Euro / 63.641 Euro
    2021 / 3.183 Euro / 60.458 Euro
    2022 / 0 Euro / 60.458 Euro
    2023 / 0 Euro / 60.458 Euro

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (11.05.2023 um 07:57 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wieviel LADE Säulen noch in einem Jahr funktionieren, bei soviel Fachkräften, die heute schon importiert werden. und genau Strom gibt es auch nicht.
    Deswegen wie Olliver selbst herstellen. Nur der Selbstbetrug nervt ein wenig. Als ob er das alles ohne Investition hätte...

Deswegen wie Olliver selbst herstellen. Nur der Selbstbetrug nervt ein wenig. Als ob er das alles ohne Investition hätte...
    Diese Investitionen musst du natürlich zunächst vorstrecken,
    habe ich immer gesagt,
    aber dann, wenn sich die Anlage finanziell amortisiert hat,
    ist JEDE kWh umsonst.

Eigentlich ganz einfache Rechnung.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du unterschlaegst den gigantischen Wertverlust bei E-Automobilen. Bei meinem 24 Jahre alten Landrover Defender TD5 HT mit einer derzeitigen Gesamtlaufleistungen von 485.000 km ist der Wertlust gleich Null. Jeder Autohoeker bietet mir heute umgerechnet in EUR den damaligen Anschaffungspreis. Ich verkaufe selbstverstaendlich nicht, weil der Wert weiter stabil bleibt bzw. in 6 Jahren mit Oldtimer-Zulassung noch steigt.

Alle Verschleiss- und Ersatzteile habe ich vor dem Brexit zu Schnaeppchenpreisen gehortet. Die Kosten fuer Diesel und Oel auf die Gesamtlaufleistung hochgerechnet, entsprechen in etwa dem Wertverlust eines Tesla X innerhalb von 3 Jahren. Wer
    rechnen kann und nicht von E-Automobil-Hype unzurechungsfaehig geworden ist, erkennt das mit E-Automobilen nur Kapital "verbrannt " wird. Selbst wenn Du Strom kostenlos " saugen " kannst, macht der hohe Wertverlust die E-Automobile zur " Kapitalverbrennungsmaschine ".

Ausserdem ist es unwahrscheinlich das ein Tesla X oder andere E-Automobile nach 24 Jahren, mit einer Gesamtlaufleistung von fast 500.000 noch einsatztauglich bzw. fahrtuechtig sind. Die meisten E-Automobile werden nach ca. 10 Jahren dort landen, wo sie hingehoeren und zwar auf den Elektronikschrottplatz.

Du als E-Automobilfanatiker kannst Dir aus Nostalgie Deine E-Automobil Schrottkarre nach 10 Jahren in den Garten stellen, das Dach abflexen und mit Blumen bepflanzen. Vorher solltest Du allerdings die toxische Batterie ausbauen, sonst gehen die Pflanzen ein.
    Täglich beweist du aufs neue,
    dass du kein lernfähiges System bist.

Schaue dir die e-Gebrauchtwagenpreise an,
    dann siehst du wie daneben du liegst.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wer sich eins leisten kann, hat schon eins. Die anderen nie
    Habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben. Opel Mokka-e. Übergabe wegen der Wartefrist des Autohauses: 20.06. Sonst hätte ich 12 Monate warten müssen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer