User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32447 von 32492 ErsteErste ... 31447 31947 32347 32397 32437 32443 32444 32445 32446 32447 32448 32449 32450 32451 32457 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 324.461 bis 324.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass sämtliche.e deutschen Zeitungen und Medien komplett von der CIA gesteuert werden... es gibt nur noch einige alternative Medien, die 1:1 berichten. vor allem die öffentlich-rechtlichen mit ihren 1 Million Radiosendern machen MK Ultra mit den deutschen seit Jahrzehnten.
    Darum kommt auch davon etwas kaum ans Licht ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein, das wäre nicht die korrekte Interpretation dieser Metapher. Es heißt nicht mehr und nicht weniger, als dass man um einen starken Gegner bekämpfen zu wollen, sich auch dessen Mittel bedient.

Das beinhaltet deshalb noch lange keine Einschätzung von Rechtmäßigkeit, Recht oder Unrecht.

Würde ich jetzt mal hinterfragen - denn was macht zum Beispiel den Gegner so stark, um bei Deiner Metapher zu bleiben, in diesem Fall den Beelzebuben?

Dass er nicht nach Regeln kämpft bzw. keine kennt - würde man also dieser Metapher konsequent folgen, müsste der Rechtsstaat das Recht missachten und Armeen die HLKO nicht befolgen - genau diese beiden Beispiele zeigen auf, warum das Böse immer im Vorteil ist, es sei denn man lässt sich selbst auf das Niveau herunter und konterkariert damit alles was man an sich selbst hoch hält.

Und genau in dieser Hinsicht sind auch die Grünen zu verstehen - es hat nichts heroisches oder gutmütiges an sich, aus meiner Sicht, wenn man über Jahre von "keine Waffen in Krisengebiete" palavert, nur um dann plötzlich das Gegenteil zu tun.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Ukraine-Unterstützung: Polen zündelt weiter ***
    .
    ... In Polen läuft derzeit eine gewaltige Kriegsübung. Sie wird der Weltöffentlichkeit als „Anakonda 23“ verkauft. 12.000 polnische Soldaten nehmen an dem Manöver teil. Auch 3.00 US-Soldaten und Angehörige anderer NATO-Streitkräfte mischen mit. Die Aktion ist natürlich brisant und höchst provokativ. Seit dem 1. Mai läuft die Übung und soll bis zum 26. Mai anhalten. Im gesamten polnischen Machtbereich sind gegenwärtig militärische Fahrzeuge zu sehen. Der Aufmarsch flankiert auch die derzeit anlaufende ukrainische Offensive.
    Hochgefährliche Lage.
    Es ist letztlich der größte und gefährlichste Aufmarsch von NATO-Truppen an der russischen Grenze in der Geschichte. Warschau zündelt, Verteidigungsminister Blaszczak prahlt: „Polen ist die wichtigste Drehscheibe, wenn es um die Unterstützung der Ukraine geht.“ Polen liefert aber nicht allein Panzer und Kampfflugzeuge an die Ukraine, sondern rüstet auch die eigene Armee derzeit massiv auf. Man wolle zur stärksten Armee Europas werden. ...
    .
    ... Verschwiegene Fakten.
    Aufgearbeitet wird, wie der polnische Chauvinismus, der sich nicht nur gegen Deutschland, sondern auch gegen die Sowjetunion richtete, in den Folgejahren rasant anwuchs –
    .. und einen nicht unerheblichen Anteil am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs hatte.
    Dokumentiert ist auch, wie 14 Millionen Deutsche ab Winter 1944/45 gewaltsam aus ihrer Heimat vertrieben oder qualvoll in Todeslagern wie Lamsdorf, Jaworzno und Schwientochlowitz gefoltert und ermordet worden sind. Es handelt sich in der Tat um Fakten, die Warschau verschweigt und die Berlin nicht zu sagen wagt. .....
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    ... ...
    Was haben manche Menschen nur in ihrem Kopf?

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Aber die USA sind doch DIE GUTEN .... egal was Sie tun oder nicht. So jedenfalls erklärt und die westliche Presse. Also DIE Presse, die die Wahrheit verpresst. Wen interessieren da Fakten?
    Ich denke, dass die USA die Unterstützung der Ukraine zurückfahren wird, bei den Problemen die sie selbst haben (höre ich besonders von Verwandten die dort leben). Dann stehen wir ggf. ganz schön alleine da. Aber naja, die Welt ist jetzt eh schon eine andere, vielleicht sind Ziele bereits erreicht.
    Die Börse sieht schlecht aus, Inflation, abhängig von China, Masseneinwanderung, also Probleme gibt es in den USA sicher genug.

Wer wird da eigentlich zur Wahl stehen? Trump ... ggf. als Vorbestrafter, kann er da noch kandidieren? Und bei Biden muss man erst einmal sehen ...

Was die Polen sich denken weiß ich nicht. Sind sie alle lebensmüde? Und wir?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dafür reiten sie unser Land mit ihrem Atomkraftdogma zu Tode. Im Übrigen sehr enttäuschend, dass Du Dir die Mühe machst auf jeden Beitrag zu antworten - nur meinen nicht. Ich nehme das mal als Auszeichnung, dass Dich der Inhalt selbst sprachlos macht. Der getroffene Hund bellt quasi nicht.
    Das habe ich auch nicht verstanden. Das ist für die Grünen wahrscheinlich derart essentiell, als ob man den Moslems oder Christen das Glaubensbekenntnis wegnimmt!

Ich hätte tatsächlich eher erwartet, dass man die Atomenergienutzung vorerst einfach nur verlängert und diesbezügliche politische Entscheidungen nach der "energietechnischen Neuordnung" Großeuropas wieder auf die Agenda setzt - und selbst dann immer noch zur Diskussion!

Also, mein Freund, hier hast du meine Antwort. Ich hatte es tatsächlich überlesen...

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Die bisherige Erfahrung unter Boris Jelzin hat leider anderes gezeigt.

Jelzin und Kohl, das wäre vielleicht ausbaufähig gewesen, was eine deutsch-russische Freundschaft beträfe. Und der Tony Blair von der Labour Party hätte bestimmt nicht dazwischen gefunkt, wie es eine Dekade zuvor noch die Maggie Thatcher getan hätte. Aber dann wäre es bestimmt der Chirac, der sich als Querulant gezeigt hätte...

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jelzin und Kohl, das wäre vielleicht ausbaufähig gewesen, was eine deutsch-russische Freundschaft beträfe. Und der Tony Blair von der Labour Party hätte bestimmt nicht dazwischen gefunkt, wie es eine Dekade zuvor noch die Maggie Thatcher getan hätte. Aber dann wäre es bestimmt der Chirac, der sich als Querulant gezeigt hätte...
    Laut dem US-amerikanischen Politikwissenschaftler und US-Vizeaußenminister [Links nur für registrierte Nutzer] hätte Jelzin vor seinem Tod ihm nahe stehenden Personen erzählt, dass es ein großer Fehler gewesen war, Putin als seinen Nachfolger auszuwählen.[Links nur für registrierte Nutzer]https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Nikolajewitsch_Jelzin

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ich zum Beispiel. Kannst du mir vielleicht mitteilen, ab wann für dich die Überfremdung beginnt? Und meinst du, ich säße deshalb jetzt "in einer gesellschaftlichen Nische", führe "ein prekäres Dasein" und sei "Nihilist"? Du erkennst bei dir Unerschrockenheit, Mut und Zuversicht sowie Triumph des Willens. Für mich sind das merkwürdige Voraussetzungen für eine sachliche und kontroverse Diskussion.
    Über den Tellerrand hinauszuschauen halte ich für eine wichtige Diskussionsgrundlage.

Zum Thema Überfremdung abschließend, da hier off topic: Überfremdung ist für mich ein Kriterium, das ich für das jetzige Deutschland in der EU und für ein zukünftiges, unitaristisches Großeuropa ausschließlich im europäischen Kontext zu betrachten gedenke.

Kein "native born european" ist innerhalb der europäischen Gemeinschaft Ausländer! Türken und Orientalen sind Auslander. Zum Einen wegen der territorialen Herkunft. Zu Anderen auch wegen des muslimischen Kulturkreises.

Wenn ich mich mit diesbezüglich negativen Gedanken aufladen will, fahre ich in Hamburg nach Wilhelmsburg oder Bergedorf, in Berlin nach Neukölln.

Wenn ich mich positiv aufladen will, fahre ich bei uns nach Eppendorf oder Blankenese, in Berlin nach Zehlendorf.

Alles eine Frage der "gewichteten Wahrnehmung", wie man sich dem Thema Überfremdung nähert.

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Der Neofaschismus würde den USA ins Gesicht spucken und seine Soldaten mit einem Arschtritt außer Landes befördern.
    Genau so ist es.

Erhält die Ukraine erstmals Langstreckenwaffen?

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100173180/neue-waffenlieferung-erhaelt-ukraine-erstmals-langstreckenwaffen-.html

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer