AW: Krisenherd Ukraine

Würde ich jetzt mal hinterfragen - denn was macht zum Beispiel den Gegner so stark, um bei Deiner Metapher zu bleiben, in diesem Fall den Beelzebuben?
Dass er nicht nach Regeln kämpft bzw. keine kennt - würde man also dieser Metapher konsequent folgen, müsste der Rechtsstaat das Recht missachten und Armeen die HLKO nicht befolgen - genau diese beiden Beispiele zeigen auf, warum das Böse immer im Vorteil ist, es sei denn man lässt sich selbst auf das Niveau herunter und konterkariert damit alles was man an sich selbst hoch hält.
Und genau in dieser Hinsicht sind auch die Grünen zu verstehen - es hat nichts heroisches oder gutmütiges an sich, aus meiner Sicht, wenn man über Jahre von "keine Waffen in Krisengebiete" palavert, nur um dann plötzlich das Gegenteil zu tun.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Was haben manche Menschen nur in ihrem Kopf?
Ich denke, dass die USA die Unterstützung der Ukraine zurückfahren wird, bei den Problemen die sie selbst haben (höre ich besonders von Verwandten die dort leben). Dann stehen wir ggf. ganz schön alleine da. Aber naja, die Welt ist jetzt eh schon eine andere, vielleicht sind Ziele bereits erreicht.
Die Börse sieht schlecht aus, Inflation, abhängig von China, Masseneinwanderung, also Probleme gibt es in den USA sicher genug.
Wer wird da eigentlich zur Wahl stehen? Trump ... ggf. als Vorbestrafter, kann er da noch kandidieren? Und bei Biden muss man erst einmal sehen ...
Was die Polen sich denken weiß ich nicht. Sind sie alle lebensmüde? Und wir?
Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr
				Das habe ich auch nicht verstanden. Das ist für die Grünen wahrscheinlich derart essentiell, als ob man den Moslems oder Christen das Glaubensbekenntnis wegnimmt!
Ich hätte tatsächlich eher erwartet, dass man die Atomenergienutzung vorerst einfach nur verlängert und diesbezügliche politische Entscheidungen nach der "energietechnischen Neuordnung" Großeuropas wieder auf die Agenda setzt - und selbst dann immer noch zur Diskussion!
Also, mein Freund, hier hast du meine Antwort. Ich hatte es tatsächlich überlesen...

Jelzin und Kohl, das wäre vielleicht ausbaufähig gewesen, was eine deutsch-russische Freundschaft beträfe. Und der Tony Blair von der Labour Party hätte bestimmt nicht dazwischen gefunkt, wie es eine Dekade zuvor noch die Maggie Thatcher getan hätte. Aber dann wäre es bestimmt der Chirac, der sich als Querulant gezeigt hätte...
				Laut dem US-amerikanischen Politikwissenschaftler und US-Vizeaußenminister [Links nur für registrierte Nutzer] hätte Jelzin vor seinem Tod ihm nahe stehenden Personen erzählt, dass es ein großer Fehler gewesen war, Putin als seinen Nachfolger auszuwählen.[Links nur für registrierte Nutzer]https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Nikolajewitsch_Jelzin
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
				Über den Tellerrand hinauszuschauen halte ich für eine wichtige Diskussionsgrundlage.
Zum Thema Überfremdung abschließend, da hier off topic: Überfremdung ist für mich ein Kriterium, das ich für das jetzige Deutschland in der EU und für ein zukünftiges, unitaristisches Großeuropa ausschließlich im europäischen Kontext zu betrachten gedenke.
Kein "native born european" ist innerhalb der europäischen Gemeinschaft Ausländer! Türken und Orientalen sind Auslander. Zum Einen wegen der territorialen Herkunft. Zu Anderen auch wegen des muslimischen Kulturkreises.
Wenn ich mich mit diesbezüglich negativen Gedanken aufladen will, fahre ich in Hamburg nach Wilhelmsburg oder Bergedorf, in Berlin nach Neukölln.
Wenn ich mich positiv aufladen will, fahre ich bei uns nach Eppendorf oder Blankenese, in Berlin nach Zehlendorf.
Alles eine Frage der "gewichteten Wahrnehmung", wie man sich dem Thema Überfremdung nähert.
				Erhält die Ukraine erstmals Langstreckenwaffen?
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100173180/neue-waffenlieferung-erhaelt-ukraine-erstmals-langstreckenwaffen-.html
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)