User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32396 von 32492 ErsteErste ... 31396 31896 32296 32346 32386 32392 32393 32394 32395 32396 32397 32398 32399 32400 32406 32446 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 323.951 bis 323.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier mal etwas zum Einlesen in punkto "Werte":

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Repräsentative Demokratie, danach habe ich aufgehört, zu lesen. Die können Impfzwang beschliessen, und alle über 60 Jahre damit umbringen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe mal kurz reingelesen und muss feststellen, dass der Westen seine eigenen Werte und selbst definierten Werte mit den Fuessen tritt.

Und ich ahne das du gleich nach Beispielen fragst. Muss ich dir sicher nicht geben, die siehst du naemlich tagtaeglich in deinem Umfeld.
    Erkläre uns in diesem Forum doch mal, für welche Werte Putins Russland steht. Ich werde aufmerksam mitlesen.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Repräsentative Demokratie, danach habe ich aufgehört, zu lesen. Die können Impfzwang beschliessen, und alle über 60 Jahre damit umbringen.
    Tja, das soll es doch tatsächlich Leute geben, die außer ihrer persönlichen Ansichts nichts Anderes als rechtmäßig gelten lassen. Repräsentative Demokratie, Parlamentarismus, Mehrheitsbeschlüsse etc. kommen in dieser kleinen Welt natürlich nicht vor. Die Mehrheit ist grundsätzlich man selbst...

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe von nichts eine Ahnung. Wie du. Aber auch genauso viel Freizeit wie du. Darum schreibe ich dich auch an.
    Bei mir ist alles immer und überall Dienst. 24/7.

Das unterscheidet uns dann wohl. Aber nicht nur das...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Jawohl, alles und jeden sperren der sich eine eigene Meinung bildet.
    Meinung ist egal, nur auch deine ständigen Falschbehauptungen sollten sanktioniert werden, weil du nie Belege oder Fakten dazu bringst.
    Eine Diskussion ist nur dann sinnvoll, wenn auf beiden Seiten Fakten benannt werden..
    Ich würde so gerne einen intelligenten Linken kennen lernen, aber leider gibt es so etwas kaum.
    Bei der Ukraine, bring mal Fakten, die zeigen, wie die Offensive läuft, oder die zeigen, wie Iris eine Rakete abgeschossen hat.
    Regelmäßig zeige ich in Videos hier, wo Stellungen und Depots der Ukraine vernichtet werden....
    Lerne daraus

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Hier mal etwas zum Einlesen in punkto "Werte":

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Erst einmal vielen Dank für den Link. Um es mal ganz salopp auszudrücken: Was von den Allgemeinplätzen meinst du ist etwas, das nicht auch die Chinesen, die Russen, Idi Amin oder Pol Pot als ihre Grundsätze formuliert hätten? Diese Aufzählung ist doch an Beliebigkeit nicht zu überbieten!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Und ich würde die Ukraine umgehend in die EU aufnehmen (in die NATO noch nicht) und dann ausschließlich mit EU-Truppen zur Unterstützung an die aktuelle Frontlinie vorrücken lassen. Russland sollte damit gezeigt werden, dass das freie Europa kein weiteres militärisches Vorrücken eines Aggressors auf dem Territorium eines Mitgliedes dulden wird.
    Interessant ist, dass Sie anscheinend diese "EU-Truppen" ausserhalb der NATO sehen oder sollen Ihre EU-Truppen Teil der NATO sein ?

Was ist mit der Bundeswehr ? Sind die dann auch Teil der EU-Armee ? Wuerde das den Ausstieg der BRD aus der NATO bedeuten ?

Oder peilen Sie eine Zwitterstellung an ?

Bundeswehr weiterhin in der NATO und EU-Armee u.a. mit deutschen Soldaten ausserhalb der NATO ?

Ich verstehe Ihr Konstrukt mit der EU-Armee noch nicht so ganz und wo man die jetzt genau verorten soll ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Erkläre uns in diesem Forum doch mal, für welche Werte Putins Russland steht. Ich werde aufmerksam mitlesen.
    Der/deiner Strategie mich in eine sinnlose Diskussion zu binden, erteilte ich schon oefters eine Absage.

Hier ging es um deine westlichen Werte und deren Definition.

Es ist aber bei dir normal, das, wenn man dich festnagelt, du mit dem Finger auf den anderen zeigst und gerne eine neue Baustelle zur Ablenkung eroeffnest. Das immer wieder zu versuchen ist deine Kernkompetenz. Und nun haben wir doch etwas gefunden was du, wenn auch schlecht, kannst.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Und ich würde die Ukraine umgehend in die EU aufnehmen (in die NATO noch nicht) und dann ausschließlich mit EU-Truppen zur Unterstützung an die aktuelle Frontlinie vorrücken lassen. Russland sollte damit gezeigt werden, dass das freie Europa kein weiteres militärisches Vorrücken eines Aggressors auf dem Territorium eines Mitgliedes dulden wird.
    Der failed state Ukraine erfuellt weder die offiziellen Beitrittsvoraussetzungen fuer eine EU Mitgliedschaft noch die Einladungsvoraussetzungen fuer eine NATO Mitgliedschaft. Die EU und NATO Mitgliedstaaten zeigen daher vor Augen der Weltoeffentlichkeit das zu den sogenannten " westlichen Wertenormen " auch der vorsaetzliche Verstoss gegen die selbst aufgestellten Regeln und Vertragsstatuten gehoert. Von " Rechtstaatlichkeit " kann daher schon lange keine Rede mehr sein.
    Die NATO und EU sind tatsaechlich kriminelle Organisationen von Schurkenstaaten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Neu

Materielle Werte. Verkauft Öl und Gas und ermöglicht damit den Bürgern Wohlstand. Arbeitsplätze wie damals in Deutschland: Bauen die EIGENE INDUSTRIE weiter aus. Sicherheit durch eigenes hochmodernes Militär, keine Abhängigkeiten vom Westen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer