User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 32390 von 32492 ErsteErste ... 31390 31890 32290 32340 32380 32386 32387 32388 32389 32390 32391 32392 32393 32394 32400 32440 32490 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 323.891 bis 323.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #323891
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die heutige Ansprache von Praesident Putin auf dem Roten Platz bei der Siegesparade habe ich jetzt hier in voller Laenge:


    Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger Russlands!

    Liebe Veteranen!

    Kameraden, Soldaten und Matrosen, Unteroffiziere und Unteroffiziere, ... !

    Genosse Offiziere, Generäle und Admirale !

    Kämpfer und Kommandeure und die Teilnehmer der speziellen Militäroperation !

    Ich gratuliere Ihnen zum Tag des Sieges !

    Frohe Feiertage - zu Ehren unserer Väter, Großväter und Urgroßväter, die ihre Namen verherrlicht und verewigt und das Vaterland verteidigt haben. Auf Kosten von unermesslichem Mut und enormen Opfern retteten sie die Menschheit vor dem Nationalsozialismus.

    Heute steht die Zivilisation wieder an einem entscheidenden Wendepunkt. Es wurde wieder ein echter Krieg gegen unser Mutterland entfesselt, aber wir haben den internationalen Terrorismus zurückgewiesen, wir werden die Bewohner von Donbass schützen und wir werden unsere Sicherheit gewährleisten.

    Für uns, für Russland, gibt es weder im Westen noch im Osten unfreundliche, feindliche Völker. Wie die große Mehrheit der Menschen auf dem Planeten wollen wir eine friedliche, freie und stabile Zukunft.

    Wir glauben, dass jede Ideologie der Überlegenheit von Natur aus ekelhaft, kriminell und tödlich ist. Die westlichen globalistischen Eliten bestehen jedoch immer noch auf ihrer Exklusivität, spielen Menschen gegeneinander aus und spalten Gesellschaften, provozieren blutige Konflikte und Staatsstreiche, säen Hass, Russophobie, aggressiven Nationalismus und zerstören die Familie, traditionelle Werte, die einen Menschen menschlich machen. Und das alles, um den Völkern weiterhin ihren Willen, ihre Rechte, Regeln und in der Tat das System des Raubes, der Gewalt und der Unterdrückung aufzuzwingen.

    Sie scheinen vergessen zu haben, wozu die wahnsinnigen Weltherrschaftsansprüche der Nazis geführt haben. Sie haben vergessen, wer dieses monströse, totale Böse besiegt hat, wer wie eine Mauer für sein Vaterland aufgestanden ist und sein Leben für die Befreiung der Völker Europas nicht geschont hat.

    Wir sehen, wie sie in einer Reihe von Ländern rücksichtslos und kaltblütig Denkmäler für sowjetische Soldaten zerstören, Denkmäler für große Kommandeure zerstören, einen echten Kult der Nazis und ihrer Komplizen schaffen und versuchen, die Erinnerung an wahre Helden auszulöschen und zu verleumden. Eine solche Entweihung der Heldentat und der Opfer der siegreichen Generation ist auch ein Verbrechen, ein regelrechter Revanchismus derer, die zynisch und offen eine neue Kampagne gegen Russland vorbereitet haben, die dafür böse Neonazis aus der ganzen Welt versammelt haben.

    Ihr Ziel, und das ist nichts Neues, ist es, den Zerfall und die Zerstörung unseres Landes zu erreichen, die Ergebnisse des Zweiten Weltkriegs zu streichen, das System der globalen Sicherheit und des Völkerrechts endgültig zu brechen, alle souveränen Entwicklungszentren zu erwürgen.

    Exorbitanter Ehrgeiz, Arroganz und Freizügigkeit werden unweigerlich zu Tragödien. Das ist der Grund für die Katastrophe, die das ukrainische Volk jetzt erlebt. Er wurde zur Geisel des Staatsstreichs und des kriminellen Regimes seiner westlichen Herren, das sich auf seiner Grundlage entwickelte, zu einem Druckmittel bei der Umsetzung ihrer grausamen, egoistischen Pläne.

    Für uns in Russland ist die Erinnerung an die Verteidiger des Vaterlandes heilig, wir bewahren sie in unseren Herzen. Wir würdigen die Mitglieder des Widerstands, die tapfer gegen den Nationalsozialismus gekämpft haben, die Kämpfer der alliierten Armeen der Vereinigten Staaten, Großbritanniens und anderer Staaten. Wir erinnern und ehren die Leistung der chinesischen Krieger im Kampf gegen den japanischen Militarismus.

    Ich bin überzeugt, dass die Erfahrung der Solidarität und Partnerschaft in den Jahren des Kampfes gegen eine gemeinsame Bedrohung unser unschätzbares Erbe ist. Eine solide Unterstützung gibt es gerade jetzt, wo die unumkehrbare Bewegung hin zu einer gerechteren multipolaren Welt auf der Grundlage der Prinzipien des Vertrauens und der unteilbaren Sicherheit, der Chancengleichheit für die ursprüngliche und freie Entwicklung aller Länder und Völker an Dynamik gewinnt.

    Es ist sehr wichtig, dass sich die Staats- und Regierungschefs der Länder der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten heute hier in Moskau versammelt haben. Ich sehe darin eine dankbare Haltung gegenüber der Leistung unserer Vorfahren: Sie haben zusammen gekämpft und zusammen gewonnen - alle Völker der UdSSR haben zum gemeinsamen Sieg beigetragen.

    Daran werden wir uns immer erinnern. Wir verneigen uns vor dem gesegneten Andenken all derer, deren Leben der Krieg gekostet hat, vor dem Andenken an Söhne, Töchter, Väter, Mütter, Großväter, Ehemänner, Ehefrauen, Brüder, Schwestern, Verwandte und Freunde.

    Es wurde eine Schweigeminute eingelegt.

    Es wurde eine Schweigeminute eingelegt.

    Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger Russlands!

    Die Kämpfe, die für das Schicksal unseres Vaterlandes entscheidend sind, sind immer innenpolitisch, national und heilig geworden. Wir sind den Geboten unserer Vorfahren treu und verstehen zutiefst und klar, was es bedeutet, der Höhe ihrer militärischen, arbeitspolitischen und moralischen Errungenschaften würdig zu sein.

    Wir sind stolz auf die Teilnehmer der militärischen Spezialoperation, auf alle, die an vorderster Front kämpfen, die die Front unter Beschuss stellen und die Verwundeten retten. Es gibt jetzt nichts Wichtigeres als deine Kampfarbeit. Heute ruht die Sicherheit des Landes auf Ihnen, die Zukunft unserer Staatlichkeit und unseres Volkes hängt von Ihnen ab. Sie erfüllen ehrenhaft Ihre militärische Pflicht und kämpfen für Russland. Hinter euch stehen eure Familien, Kinder, Freunde. Sie warten auf dich. Ich bin sicher, du spürst ihre grenzenlose Liebe.

    Das ganze Land versammelte sich, um unsere Helden zu unterstützen. Jeder ist bereit zu helfen und für dich zu beten.

    Kameraden! Freunde! Liebe Veteranen!

    Heute ehren sie in jeder unserer Familien die Teilnehmer des Großen Vaterländischen Krieges, erinnern sich an ihre Verwandten, ihre Helden, legen Blumen an militärischen Denkmälern nieder.

    Wir stehen auf dem Roten Platz, in einem Land, das an die Krieger von Juri Dolgoruki und Dmitri Donskoi, die Miliz von Minin und Pozharsky, die Soldaten von Peter dem Großen und Kutusow, die Paraden von 1941 und 1945 erinnert.

    Heute sind die Teilnehmer an der militärischen Spezialoperation hier reguläre Soldaten und diejenigen, die während der Teilmobilisierung in die Reihen der Streitkräfte eingetreten sind, dies sind Kämpfer des Korps von Luhansk und Donezk, viele freiwillige Kampfeinheiten, Mitarbeiter der Nationalgarde, des Innenministeriums, des FSB, des Ministeriums für Notsituationen und anderer Sonderdienste und -abteilungen.

    Seid gegrüßt, Freunde! Ich grüße alle, die auf dem Schlachtfeld für Russland kämpfen und sich jetzt auf einem Kampfposten befinden.

    Während des Großen Vaterländischen Krieges haben unsere heldenhaften Vorfahren bewiesen, dass es nichts Stärkeres, Mächtigeres und Zuverlässigeres gibt als unsere Einheit. Es gibt nichts auf der Welt, das stärker ist als unsere Liebe zum Mutterland.

    Für Russland ! Für unsere tapferen Streitkräfte ! Für den Sieg !

    Hurra!
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Putin weiss schon ganz genau, um was es hier im Ukrainekrieg wirklich geht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #323892
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Briten sind doch NATO Buendnismitglied. Die NATO koennte sich aus den Restbestaenden des ehemaligen britischen Imperiums und jetzigen Common Wealth Laender einige Millionen Landsknechte bedienen und im Stellvertreterkrieg gegen die Russischen Foederation an die Front werfen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Damit muss man vorsichtig sein. In so einem Falle geht man auch Verpflichtungen gegenüber diesen Leuten ein. Wer aus diesem Krieg gar nicht zurückkehrt, kostet ja erst einmal nichts. Aber rechne mal auf jeden Toten 2...3...5 Schwerverletzte, schlimmstenfalls Invaliden. Die wollen anschließend versorgt sein. Das neblige Albion kann zwar auch den Nassauer geben, der außer einem feuchten Händedruck nichts herausrückt. Dann könnten sich aber die eben noch angeworbenen Landsknechte gegen es wenden. Gab vor einigen Monaten ja schon einmal Berichte darüber, dass sich enttäuschte afghanische Sicherheitskräfte den Russen angeschlossen hätten, weil sie den USA eins auswischen wollten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  3. #323893
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.344

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die heutige Ansprache von Praesident Putin auf dem Roten Platz bei der Siegesparade habe ich jetzt hier in voller Laenge:
    Putin weiss schon ganz genau, um was es hier im Ukrainekrieg wirklich geht.
    .
    .. ja natürlich weiß Putin dieses , er ist ja wohl schlau genug .. außerdem sind seine Reden vor dieser Eskalation ja wohl auch bekannt ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  4. #323894
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Für die westlichen Agrarkonzerne ist eine Ukraine mit riesigen Flächen, die Dank heutiger Technik mit wenig Menschenmaterial bewirtschaftet werden können und einer reduzierten Bevölkerung gar nicht mal so schlecht.
    Ich würde nach diesem Krieg ungern Agrarprodukte konsumieren, die dort gewachsen sind. Da verteilen sich gerade gerade zigtausende Tonnen Kraftstoffe, Reste von Sprengmitteln, Schwermetalle, Chemikalien, demnächst auch noch abgereichertes Uran. Unsere grüne Fraktion, die schon wegen einiger Mikrogramm Pflanzenschutzmittel je Quadratmeter Agrarfläche Schnappatmung bekommt, müsste daran ja innerhalb weniger Tage versterben....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  5. #323895
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.915

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Gleitbomben, eine deutsche Entwicklung aus dem 2. WK, könnten da tatsächlich zu Problemen führen.

    "Wie The Telegraph berichtet, vermuten Kriegsexperten, dass die neue Waffe Kiew dazu zwingen könnte seine Pläne für die lang erwartete „Frühjahresgegenoffensive“ in letzter Minute zu ändern."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Überhaupt ist die Offensive nicht mehr zu verantworten und militärischer Unsinn, denn die Russen hatten jetzt ewig Zeit, sich darauf vorzubereiten. Von einer Gegenoffensive kann man gar nicht mehr sprechen.
    Mein Vorschlag zu einer möglichen Ausgestaltung der Angriffsoperationen:

    1. Mehrere Scheinvorstöße an mindestens einem Dutzend Frontabschnitten

    2. Am eigentlichen Abschnitt des Hauptvorstoßes maximale Massierung der eigenen Kräfte und Vorstoß im Zuge des Kampfes der verbundenen Waffen

    3. Minen werden durch Minen zerstört (Minenwerfer), schweres Minenräumgerät folgt. Artillerie beschießt mittels alternierender Zielerfassungen sukzessive die tief gestaffelten Verteidigungsstellungen.

    4. Panzerverbände im Verbund mit Schützenpanzereinheiten, Panzerabwehrhubschraubern, Jabos etc. stoßen in die vorbereitete Richtung vor.

    5. Dort, wo dir Russen Einheiten dann abziehen, um den Durchbruch abzuriegeln, stoßen weitere frische ukrainische Verbände in die entstandenen Lücken.

    6. Dutzende von Jagdkommandos schlagen im Rückraum der russischen Bereitstellungen zu, sorgen für größtmögliche Verwirrung.

    Und all das sollte m. E. nicht vor dem Beginn der Großübung Air Defender 2023 stattfinden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  6. #323896
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.966

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    laß dich nicht ausfragen, iwann wird das gegen dich verwendet.

    und im ausfragen und -spionieren ist er echt raffiniert.

    meistens enden seine schwurblereien mit einer persönlichen, hinterfotzig/harmlos gestellten frage, im eifer des gefechtes fallen so einige user darauf herein und ziehen blank.

    ist dir das noch nie aufgefallen?

    mir schon.
    Er versucht öfters mal Fallen zu stellen !

    Hinterfotzige Fragen wie du bist also für eine ethnische Säuberung der Ukraine , obwohl ich von militärischer Säuberung schrieb !

  7. #323897
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.915

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gilt doch für beide Seiten. Die NATO hat trotz enormen Waffenhilfen keine wesentlichen Ergebnisse vorzuweisen.

    ---
    Das kann man nicht vergleichen. Die "enormen" Waffenhilfen haben sich jetzt erst so kumuliert, dass überhaupt an eine Gegenoffensive zu denken ist. Bis dahin verliefen die Waffenhilfen eher schleppend und zögerlich, so dass es für die Ukraine ums nackte Überleben ging.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  8. #323898
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Die BILD feuert aus allen Rohren gegen Russland



    und:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wichtigste Nachricht und Kernaussage der Putin Rede heute war fuer mich, dass er zum ersten Mal ganz offiziell den Konflikt in der Ukraine als Krieg gegen Russland bezeichnet hat.

    Damit hat der Konflikt fuer mich ab heute eine ganz neue Qualitaet bekommen.

    Fuer mich bedeutet das, dass Russland sich jetzt voll und ganz auf diesen Krieg gegen die NATO in der Ukraine einstellen wird.

    Das ist also auch in den Augen von Putin keine reine Sonderoperation mehr, weil er ja vorhin ganz offen und offiziell von einem Krieg gegen Russland gesprochen hat. In den letzten 12 Monaten hat er m.E. nie von einem Krieg gesprochen. Es war immer von einer Sonderoperation bei ihm die Rede.

    Dass der Konflikt jetzt von ihm als Krieg eingestuft wurde, halte ich fuer sehr bedeutsam.

    Ich denke, wir werden jetzt in eine ganz neue Phase des Krieges eintreten ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #323899
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.966

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Lumpen weg - Anständige an die Macht.
    Ah , da ist die Frage ja , die er an mich gerichtet hatte !

    Richtig , die Lumpen weg , jetzige Militärangehörige und die Anständigen an die Macht , welche aus dem Volk die in der Ukraine vermehrt gegen den Krieg und Selenskys Vorgehen demonstrieren !

    Hat er garantiert noch nichts von gehört , obwohl hier verlinkt !

  10. #323900
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    3.818

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wichtigste Nachricht und Kernaussage der Putin Rede heute war fuer mich, dass er zum ersten Mal ganz offiziell den Konflikt in der Ukraine als Krieg gegen Russland bezeichnet hat.

    Damit hat der Konflikt fuer mich ab heute eine ganz neue Qualitaet bekommen.

    Fuer mich bedeutet das, dass Russland sich jetzt voll und ganz auf diesen Krieg gegen die NATO in der Ukraine einstellen wird.

    Das ist also auch in den Augen von Putin keine reine Sonderoperation mehr, weil er ja vorhin ganz offen und offiziell von einem Krieg gegen Russland gesprochen hat. In den letzten 12 Monaten hat er m.E. nie von einem Krieg gesprochen. Es war immer von einer Sonderoperation bei ihm die Rede.

    Dass der Konflikt jetzt von ihm als Krieg eigestuft wurde, halte ich fuer sehr bedeutsam.

    Olaf der Vergeßliche hat auch gerade geantwortet.

    Scheint für ihn ebenfalls bedeutsam zu sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben