User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32389 von 32492 ErsteErste ... 31389 31889 32289 32339 32379 32385 32386 32387 32388 32389 32390 32391 32392 32393 32399 32439 32489 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 323.881 bis 323.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich sehe es nicht mehr nur als Gefahr an, denn wir entwickeln uns unübersehbar in diese Richtung.

Das sieht man schön daran, mit welchen Tricks und welcher Ausdauer das System den Bojaren und Kulaken, die noch eigene Häuser und Ersparnisse haben alles wegnehmen will.

Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, daß Hausenteignung über Renovierungsvorschriften funktioniert.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Genau genommen war es schon 1916 keine gute Idee. Heute natürlich noch weniger. Sowas kann sich, böse gesagt, nur ein Staat leisten, der einen zu reduzierenden Bevölkerungsüberschuss hat. Den Überschuss sehe ich aber nicht.
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob Krieg überhaupt jemals eine gute Idee war oder ist. Politische Probleme werden damit oder dadurch nicht wirklich gelöst, oder bilden den Anlass für den nächsten Krieg. Mich bestärkt dieser ganze Hickhack nur in meiner Meinung, das der Mensch ein völlig irrational handelndes Wesen ist.

Die grasgrünen Männchen vom Epsilon Reticuli werden wohl ähnlicher Meinung sein...

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Die BILD feuert aus allen Rohren gegen Russland

Am 78. Jahrestag des sowjetischen Sieges über Nazi-Deutschland hat Russlands Präsident Wladimir Putin sein Land im aktuellen Krieg gegen die Ukraine als angebliches Opfer dargestellt.
    „Heute befindet sich die Zivilisation erneut an einem entscheidenden Wendepunkt“, sagte Putin am Dienstag vor Tausenden Soldaten auf dem Roten Platz in Moskau. „Gegen unser Vaterland wurde ein echter Krieg entfesselt“, fügte er mit Blick auf die Kämpfe gegen die Ukraine hinzu, die er vor mehr als einem Jahr selbst angeordnet hatte. „Aber wir haben den internationalen Terrorismus zurückgeschlagen, wir werden die Einwohner des Donbass beschützen und wir werden unsere Sicherheit gewährleisten.“
    und:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Es sollte Putins große Protz-Parade werden – und wurde zur Blamage![COLOR=var(--body-color)]Bei der großen Militärparade zum „Tag des Sieges“ auf dem Roten Platz fiel die Flug-Show plötzlich aus. ABGESAGT!Die russische Nachrichtenagentur TASS meldet: „Der Luftteil der Siegesparade auf dem Roten Platz wurde abgesagt.“
    Peinlich für das russische Militär, den Kreml und Russen-Diktator Wladimir Putin (70) persönlich. Denn: In Russland ist der „Tag des Sieges“ der wichtigste Tag des Jahres; aus dem Sowjet-Sieg über die deutsche Wehrmacht zieht Russland bis heute seinen Nationalstolz. Die Militärparade ist Putins wichtigster Propaganda-Auftritt…
    Statt einer fulminanten Flug-Show mussten sich die Russen mit Panzern und Raketen zufrieden geben – und einer kruden Kriegsrede ihres Diktators…

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Bürgerkrieg in der Ukraine?

Dann wäre dieses Land nach 30 Jahren (angenommen) Bürgerkrieg nur noch ein endloser und völlig entvölkerter Leichenacker, und auch die Russen würden aus dieser Nummer mit viel mehr als nur einem blauen Auge heraus kommen, von den geopolitischen Folgen jetzt einmal abgesehen.
    Für mich schwer vorstellbar, war doch schon der damalige russische Bürgerkieg ein unbeschreibliches Gemetzel, viele Gebiete des damaligen Russland wurden wortwörtlich zu einem Schlachthaus.

Die Menschen lernen es einfach nicht.
    Zeigt die Geschichte nicht viel mehr und recht eindeutig, dass es tatsächlich so ist, wie es mal ein US-Präsident gesagt haben soll, nämlich dass der Baum der Freiheit ab und an auch mal mit dem Blut von Patrioten begossen werden muss? Mal ganz abgesehen davon, dass selbst DANN es nicht sicher ist, dass man nicht besiegt und daraufhin unterjocht wird.
    Klar ist das emotionslos, zumal noch in eier Welt, in der alle ihre Emotionen zelebrieren und auch mal mit ihren aufgesetzten Emotionen Interessenpolitik betreiben und ich würde dafür wohl in jeder TV-Show eines westlich-liberal geprägten Landes heutzutage dafür ausgebuht werden, gerade in der Weihnachtszeit neben "Jingle Bells" und "RTL-Spendenmarathon" und "Menschen 2023".... Aber diesen Heuchlern kann ich in ihrer Lieblingssprache nur zurufen: Please, don't hate the player, hate the game!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das sieht man schön daran, mit welchen Tricks und welcher Ausdauer das System den Bojaren und Kulaken, die noch eigene Häuser und Ersparnisse haben alles wegnehmen will.

Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, daß Hausenteignung über Renovierungsvorschriften funktioniert.
    Die haben es für sich ganz clever gelöst: Im realexistierenden Sozialismus konnten sie bestimmen, mussten aber auch die Folgen tragen. Heute verbleibt das Eigentum offiziell beim Privatmenschen, sie bestimmen aber trotzdem nach Gutdünken darüber. Geht es in die Hose, war der Privatmensch halt nicht fähig, sich auf die Bedingungen einzustellen. Das Endergebnis wird jedoch das gleiche bleiben.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Genau genommen war es schon 1916 keine gute Idee. Heute natürlich noch weniger. Sowas kann sich, böse gesagt, nur ein Staat leisten, der einen zu reduzierenden Bevölkerungsüberschuss hat. Den Überschuss sehe ich aber nicht.
    Die Briten sind doch NATO Buendnismitglied. Die NATO koennte sich aus den ueberschuessigen Restbestaenden des ehemaligen britischen Imperiums und jetzigen British Commonwealth einiger Millionen Landsknechte bedienen, um das Menschenmaterial im Stellvertreterkrieg gegen die Russischen Foederation an die Front zu werfen!

British Commonwealth of Nations

Members of the Commonwealth
    country / date of Commonwealth membership

United Kingdom 1931
    Canada 1931
    Australia 1931
    New Zealand 1931
    South Africa 1931 (left in 1961; rejoined 1994)
    India 1947
    Pakistan 1947 (left in 1972; rejoined 1989)
    Sri Lanka (formerly Ceylon) 1948
    Ghana 1957
    Malaysia (formerly Malaya) 1957
    Nigeria 1960
    Cyprus 1961
    Sierra Leone 1961
    Tanzania 1961 (Tanganyika in 1961; Tanzania in 1964 upon union with Zanzibar [member 1963])
    Jamaica 1962
    Trinidad and Tobago 1962
    Uganda 1962
    Kenya 1963
    Malawi 1964
    Malta 1964
    Zambia 1964
    The Gambia 1965 (left in 2013; rejoined 2018)
    Singapore 1965
    Guyana 1966
    Botswana 1966
    Lesotho 1966
    Barbados 1966
    Mauritius 1968
    Nauru 1968 (joined as special member; full member since 1999)
    Swaziland 1968
    Tonga 1970
    Samoa (formerly Western Samoa) 1970
    Fiji 1971 (left in 1987; rejoined 1997)
    Bangladesh 1972
    The Bahamas 1973
    Grenada 1974
    Papua New Guinea 1975
    Seychelles 1976
    Solomon Islands 1978
    Tuvalu 1978 (joined as special member; full member since 2000)
    Dominica 1978
    Kiribati 1979
    Saint Lucia 1979
    Saint Vincent and the Grenadines 1979 (joined as special member; full member since 1985)
    Vanuatu 1980
    Belize 1981
    Antigua and Barbuda 1981
    Maldives 1982 (joined as special member; became full member in 1985; left in 2016; rejoined in 2020)
    Saint Kitts and Nevis 1983
    Brunei 1984
    Namibia 1990
    Cameroon 1995
    Mozambique 1995
    Rwanda 2009
    Gabon 2022
    Togo 2022

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Uschi ist da

Die hat gut Lachen. Weder sie noch eines ihrer Kinder sind in Gefahr.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob Krieg überhaupt jemals eine gute Idee war oder ist. Politische Probleme werden damit oder dadurch nicht wirklich gelöst, oder bilden den Anlass für den nächsten Krieg. Mich bestärkt dieser ganze Hickhack nur in meiner Meinung, das der Mensch ein völlig irrational handelndes Wesen ist.

Die grasgrünen Männchen vom Epsilon Reticuli werden wohl ähnlicher Meinung sein...
    Das muss man klar trennen: Diejenigen, die Kriege anzetteln, haben tatsächlich etwas davon. Krieg ist auch immer ein gutes Geschäft, jedenfalls für bestimmte Kreise. Diejenigen, die den Krieg ausbaden müssen, haben natürlich nichts davon.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Leckerli gibt es, der Hund wird dich heftig abschlecken, vor Freude

Nee , das hätte unser Rüde nie getan , er nahm nichts von Fremden und Fremde herzlich begrüßen , nur in den seltensten Fällen !

Und amendment hätte garantiert nicht zu den seltenen Fällen gehört !

Ich habe ihm ja schon geschrieben was passiert wäre wenn ............

Für die westlichen Agrarkonzerne ist eine Ukraine mit riesigen Flächen, die Dank heutiger Technik mit wenig Menschenmaterial bewirtschaftet werden können und einer reduzierten Bevölkerung gar nicht mal so schlecht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer