User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32386 von 32492 ErsteErste ... 31386 31886 32286 32336 32376 32382 32383 32384 32385 32386 32387 32388 32389 32390 32396 32436 32486 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 323.851 bis 323.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Manche Grüne kommen mir vor wie FDJ-Agitpropler, den Habeck und die Baerbock kann man sich echt im Blauhemd vorstellen, halt heute Heizungsstürmer anstatt Antennenstürmer.
    So ist es. Und die richten halt auch genausoviel oder sogar noch mehr Schaden als die damaligen Blauhemden an. Ich kenne einen Bauunternehmer, dem wegen Roberts Heizungsplänen gerade ein Riesenprojekt krachend um die Ohren fliegt. Dem haben sie erst mit Corona das Projekt verzögert, danach noch wegen der bekannt effizienten Arbeit unserer Behörden ein weiteres Jahr geklaut und nun das Projekt so weit verteuert, dass er es- wenn er Glück hat- nur noch abstoßen kann, will er daran nicht pleite gehen. Das nenne ich mal ganz frech "fehlende Rechtssicherheit".
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Hast du dein Hirn gefunden?
    Erzähle uns doch noch ein paar Geschichten aus 1001 Nacht, Sheharazade!
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da wären:

- inhaltlicher Ausgleich für das Forum
    - Faszination bezüglich Andersdenkender und deren Weltbilder
    - Neugierde auf die Eloquenz meiner ideologischer Gegner
    - der Reiz am Motto "Viel Feind, viel Ehr'"

Es ließen sich da bestimmt noch weitere Aspekte finden. Wie sieht's diesbezüglich bei dir aus? Was ist dein innerer Antrieb, in diesem Strang zu schreiben?
    Ich schreibe in diesem Strang nicht mehr. Es ist letztes Jahr seit Juni/Juli bereits alles vollumfänglich und erschöpflich geschrieben worden. Seither dreht man sich im Kreis.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen

Gerade auf n TV entdeckt, aktuelle Umfrage. demnach stehen die meisten Ukrainer hinter den Zielen von Z- dem verderber der Ukraine.
    Kämpfen bis zum letzten Ukrainer??
    {{ 21:48 Zwei Drittel der Ukrainer sind gegen Kompromisse mit Russland +++

Laut einer Umfrage von der Stiftung Demokratische Initiativen sind 67 Prozent der Ukrainer der Meinung, dass der Krieg mit Russland erst nach einem ukrainischen Sieg beendet werden kann. 22 Prozent halten Kompromisse grundsätzlich für möglich, fünf Prozent präferieren jeden Kompromiss, solange dann der Krieg endet. Die Zeitung "Kyiv Independent" berichtet über die Umfrage. Laut derselben Umfrage sind 82 Prozent der Ukrainer der Meinung, dass es keinen Unterschied zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und Adolf Hitler gibt. Elf Prozent der Befragten geben an, dass sie dieser Aussage "wahrscheinlich zustimmen". }}}
    Umfrage in den Regierungskreisen...in Kiew. Die ARD hat mitgewirkt

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die NATO-Mitglieder haben Artillerie, Luftabwehr ein paar Panzer, Munition und Aufklärung geliefert. Es gibt keine Flugverbotszonen, keine Flugzeuge und auch keine weitreichenden Raketen.
    Und der Gegner ist ja nicht irgendwer, es ist immerhin nach Truppenstärke die fünftgrößte, und nach Atomsprengköpfen die größte Streitmacht der Welt.
    Dazu kommt, dass auf der Krim und den anderen völkerrechtswidrig besetzten Gebieten der Russe in der Verteidigungsposition ist. Was ich darüber gelesen habe geht man für eine erfolgreiche Offensive von einem Verhältnis von 3:1 aus.

Auf jeden Fall ist von den Anfangsplänen der Russen, das Land im Handstreich zu nehmen und die gewählte Regierung festzunehmen oder auszuschalten, nichts aber auch gar nichts übrig geblieben.
    Die militaerische Befreiungs-, Befriedungs- und Heimfuehrungsoperation in der Ukraine muss laenger dauern, damit die ueberheblichen, zwangsneurotischen, westlichen Politikmarionett_Innen in den USA, NATO und EU Laendern die Gelegenheit gegeben wird sich selbst vor Augen der Weltoeffentlichkeit gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerische und systemisch mit nachhaltiger Wirkung zu ruinieren. So wie es derzeit aussieht laeuft das gut. Die Politiktotalversager_Innen
    der selbsternannten " Westmaechte " fahren ihre Volkswirtschaften einschliesslich ihrer Voelker, im Namen von " Demokratie ",
    " Freiheit " und " westlicher Wertenormen " zielsicher in den Untergang.

Meine Genossen aus der Russischen Foederation und VR China uebernehmen danach die Position als Helfer und Retter! Allerdings
    werden wir im Namen der Gerechtigkeit nicht auf Siegerjustiz verzichten koennen. Kleine Mitlaeufer und Kriecher wie Du und
    Deinesgleichen haben allerdings wg. ihrer Bedeutungslosigkeit nichts zu befuerchten. Fuer Dich aendert sich fast nichts, ausser
    das Du Dich einer autokratischen, sozialistischen Regierung anbiedern und Dein willfaehriges Untertanentum unter sozialistischen Machthabern ausleben darfst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich schreibe in diesem Strang nicht mehr. Es ist letztes Jahr seit Juni/Juli bereits alles vollumfänglich und erschöpflich geschrieben worden. Seither dreht man sich im Kreis.
    Bereits 2014 habe ich prognostiziert das sich Genosse Wladimir Putin nicht nur die Ukraine nimmt, sondern das gesamte Gebiet der ehemaligen Ukraine als Republik Kleinrussland in die Russische Foederation ueberfuehrt. Warum macht Wladimir Putin das? Weil er es kann! Wer Alles haben kann, muss sich nicht mit einem Teilgebiet zufrieden geben. Besonders gut finde ich das die USA, NATO und EU noch Billionen EUR an " Sponsorengeldern " auf Kredit an das verjudete, korrupte Regime der Ukraine verschenken und damit versenken. Das Geld ist ja nicht weg sondern gewissermassen ein unbeabsichtigtes, indirektes Geschenk der " Westmaechte " als Loser an die Gewinner der Russische Foederation, ueber das Regime in Kiev.

The winner takes it all!

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Live Stream zur aktuellen Militaerparade auf dem Roten Platz im Gedenken an den Sieg gegen den Faschismus im Grossen Vaterlaendischen Krieg:

[Links nur für registrierte Nutzer]

In meinen Augen aktuell beeindruckende Bilder von Soldaten in wunderschoenen Uniformen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Den kommenden Sieg Russlands ueber den westlichen Neofaschismus und die NATO in der Ukraine wuerde ich schon als bedeutsame historische Entwicklung einstufen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die NATO-Mitglieder haben Artillerie, Luftabwehr ein paar Panzer, Munition und Aufklärung geliefert. Es gibt keine Flugverbotszonen, keine Flugzeuge und auch keine weitreichenden Raketen.
    Und der Gegner ist ja nicht irgendwer, es ist immerhin nach Truppenstärke die fünftgrößte, und nach Atomsprengköpfen die größte Streitmacht der Welt.
    Dazu kommt, dass auf der Krim und den anderen völkerrechtswidrig besetzten Gebieten der Russe in der Verteidigungsposition ist. Was ich darüber gelesen habe geht man für eine erfolgreiche Offensive von einem Verhältnis von 3:1 aus.

Auf jeden Fall ist von den Anfangsplänen der Russen, das Land im Handstreich zu nehmen und die gewählte Regierung festzunehmen oder auszuschalten, nichts aber auch gar nichts übrig geblieben.
    Die NATO hat die besetzten Gebiete und die Krim noch nicht zurückerobert.
    Ich sehe die milit. Situation als Patt.
    RU ist trotz Sanktionen und und großspuriger Ankündigungen auch noch nicht zusammengebrochen.
    Ebenso ist die Ukraine noch nicht zusammengebrochen.

Wie man aus dieser Lage nun einen Sieg der NATO und eine Niederlage Russlands konstruieren kann, bleibt mir schleierhaft.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Den kommenden Sieg Russlands ueber den westlichen Neofaschismus und die NATO in der Ukraine wuerde ich schon als bedeutsame historische Entwicklung einstufen.
    Ich auch - wären wir die „besiegt“ werden, im Ansatz faschistisch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer