User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32350 von 32492 ErsteErste ... 31350 31850 32250 32300 32340 32346 32347 32348 32349 32350 32351 32352 32353 32354 32360 32400 32450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 323.491 bis 323.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nöö. Er besucht hochrangige Seminare, kann den Stoff aber nicht umsetzen. Man ist halt so, wie man ist.
    Ich danke dir für das Semi-Verständnis...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bei uns Fallschirmjägern, die im Jagdkomandozug eine erweiterte Ausbildung erhielten, hatte das noch nicht einmal einen Namen. Für das Ausschalten eines Wachhundes brauchten wir maximal drei Sekunden, dann war Ruhe...
    Wie viele Wachhunde haste denn in deinem Leben schon so ausgeschaltet?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bei uns Fallschirmjägern, die im Jagdkomandozug eine erweiterte Ausbildung erhielten, hatte das noch nicht einmal einen Namen. Für das Ausschalten eines Wachhundes brauchten wir maximal drei Sekunden, dann war Ruhe...
    Lautloses töten von Menschen war dann aber doch eine andere Hausnummer, kennst du Achselstich und Nierenstich?
    Bei beiden Tötungsarten immer Mund mit einem Lappen bedecken um den Schrei zu unterbinden.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Aber speziell für die, weil die hinter der Front oft Mann gegen Mann kämpfen mussten ... äh, sollten. Gott sei dank ist es nicht dazu gekommen. Der Schwerpunkt war hier: Größere und stärkere Gegner zu besiegen.
    Du kennst dich offensichtlich aus. Dafür einen Sympathiepunkt.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist Chatgpt
    Das ist es! So tief gesunken, wie Deutsche Medien, wo die Ex-Chefin von der "Die Bunte" von Funke auch so ein Chatgpt, Interview führte
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich war in einer speziellen Mot-Schützen Einheit und hab das auch trainiert ---
    Ich habe mich geweigert, meine Männer gegen dich und deine Kameraden in den Einsatz zu schicken. Das war das Ende meiner "Karriere".

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Klingt alles toll auf dem Papier aber in der Realität braucht man dafür auch das fähige Personal, das über viele Jahre intensiv ausgebildet werden muss. Jahre, teilweise 10 Jahre bei Kampfpiloten und nicht Monate! Und das existiert schlichtweg nicht in der Ukraine. Abgesehen davon, dass Luftwaffengeschichten über der Ukraine sowieso keine Chance hätten, bei der extrem hohen Dichte an Luftabwehrsystemen plus der Luftwaffe. Wo sollen denn die ganzen ollen F-15/16/35 und Apache fliegen und vor allem auch von wo? Eine massive Stationierung von Fluggeräten bräuchte eigene Flugplätze, die in Nullkommanix mit Flugkörpern zerstört werden.

Ihre Lebensdauer wäre nicht besser, als die der sowjetischen Maschinen, welche die Ukraine extremst aufwändig verstecken muss. Und du kennst das ja genauso wie ich aus den Berichten: Kaum gibt es einen Bericht über den Einsatz einer Su-25 oder Mig-29, gibt es meistens auch am selben oder nächsten Tag den Bericht über den Abschuss.

Eben weil der Luftraum dort mit russischen Luftabwehrsystemen übersättigt ist und diese dazu noch in ein Netzwerk eingebunden sind, sodass auch die F-35 sich dort nicht verstecken könnte, da sie von fast allen Seiten mit Radar angeleuchtet wird. Vor Monaten wurden ja die Wunderwaffeln JDAM und HARM in den Himmel gelobt und als das Ende der Russischen Streitkräfte verkündet. Aber selbst mit der elementarsten Bildung auf diesem Gebiet war doch schon klar, dass die Ukraine diese überhaupt nicht effektiv einsetzen kann, und zwar prinzipiell nicht. Dazu müssten die Flugzeuge sehr hoch fliegen und wären dann natürlich allen möglichen Systemen wie S-300/400 etc. ausgesetzt. Dazu die Eloka, welche das GPS massivst stört und das ganze US-Konzept von der Präzisionsmunition de facto unbrauchbar macht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Solche Lieferungen können Russland mehr oder weniger großer Probleme machen, aber zu einem Sieg ist das prinzipiell nicht ausreichend. Dazu müsste die Nato selber ran und das wird nicht passieren.

Du glaubst wohl wirklich das die HIMARS Raketenwerfer, oder das IRIS-T oder die Patriots nach 6 Monaten Ausbildung von Ukrainern bedient werden.
    Die werden allesamt von NATO Soldaten bedient.
    Natürlich würden westliche Piloten die Kampfhubschrauber und Kampfflugzeuge fliegen.

Nur scheuen sich die Amis noch, ihre Waffentechnik in Masse in der Ukraine einzusetzen und versuchen hier und da die Luftabwehr zu verbessern.
    Ab jetzt werden israelische Luftabwehrsysteme geliefert. Demnächst werden es F-16 sein, die die Ukraine bekommt. Piloten werden sich schon finden. Ukrainische Piloten werden bereits an F-16 ausgebildet.
    Dieser Stellvertreterkrieg ist wie der Koreakrieg, Vietnam oder Afghanistankrieg ein Marathonlauf und bisher sind die Russen eindeutig im Vorteil.

Die Russen haben sich nicht ins Landesinnere oder über den Dnepr locken lassen und die ausgebildeten westlichen und ukrainischen Jagdkommandos, können nicht zum Einsatz mit Javelins,
    Stinger und Scharfschützengewehren kommen, inklusive Terrorismus und Partisanenangriffen.

Die Russen hätten aber spätesten nach dem Abbruch der Verhandlungen Anfang April die ukrainische Infrastruktur und Industrie in Schutt und Asche legen soll.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    der wartet auf seinen Booster und Depressiva Müll. Erst dann ist er zufrieden, darf weiter schlafen. Bestimmt PR Chef, bei Habeck, da sind Alle so deppert
    Das Wort "Depp" nimmt eine zentrale Stellung in deiner recht einfach gehaltenen Kommunikation ein. Jeder, wie er kann...

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich war in einer speziellen Mot-Schützen Einheit und hab das auch trainiert ---
    NVA, wo?
    Tippe auf Aufklärer.
    Ich war bei den Irren von Schneewitchen.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie viele Wachhunde haste denn in deinem Leben schon so ausgeschaltet?
    Keinen. Aber einen hatten wir für vier Jahre zu Hause. Wie viele Landsleute hast du bei FD abgeknallt?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer