Klingt alles toll auf dem Papier aber in der Realität braucht man dafür auch das fähige Personal, das über viele Jahre intensiv ausgebildet werden muss. Jahre, teilweise 10 Jahre bei Kampfpiloten und nicht Monate! Und das existiert schlichtweg nicht in der Ukraine. Abgesehen davon, dass Luftwaffengeschichten über der Ukraine sowieso keine Chance hätten, bei der extrem hohen Dichte an Luftabwehrsystemen plus der Luftwaffe. Wo sollen denn die ganzen ollen F-15/16/35 und Apache fliegen und vor allem auch von wo? Eine massive Stationierung von Fluggeräten bräuchte eigene Flugplätze, die in Nullkommanix mit Flugkörpern zerstört werden.
Ihre Lebensdauer wäre nicht besser, als die der sowjetischen Maschinen, welche die Ukraine extremst aufwändig verstecken muss. Und du kennst das ja genauso wie ich aus den Berichten: Kaum gibt es einen Bericht über den Einsatz einer Su-25 oder Mig-29, gibt es meistens auch am selben oder nächsten Tag den Bericht über den Abschuss.
Eben weil der Luftraum dort mit russischen Luftabwehrsystemen übersättigt ist und diese dazu noch in ein Netzwerk eingebunden sind, sodass auch die F-35 sich dort nicht verstecken könnte, da sie von fast allen Seiten mit Radar angeleuchtet wird. Vor Monaten wurden ja die Wunderwaffeln JDAM und HARM in den Himmel gelobt und als das Ende der Russischen Streitkräfte verkündet. Aber selbst mit der elementarsten Bildung auf diesem Gebiet war doch schon klar, dass die Ukraine diese überhaupt nicht effektiv einsetzen kann, und zwar prinzipiell nicht. Dazu müssten die Flugzeuge sehr hoch fliegen und wären dann natürlich allen möglichen Systemen wie S-300/400 etc. ausgesetzt. Dazu die Eloka, welche das GPS massivst stört und das ganze US-Konzept von der Präzisionsmunition de facto unbrauchbar macht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Solche Lieferungen können Russland mehr oder weniger großer Probleme machen, aber zu einem Sieg ist das prinzipiell nicht ausreichend. Dazu müsste die Nato selber ran und das wird nicht passieren.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
In welchem Zustand du deine "Beiträge" zusammenkritzelst, will man unter denkenden Menschen lieber nicht einer tieferen Analyse unterziehen.
Hier wurde angedeutet du wärst im vorangeschrittenen Alter, also ich gehe da mal von 80 plus aus, da relaviert sich das wieder und ist in Ordnung.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
YouTube ist auch schon kontaminiert. Habe gerade ein Video gesehen, wo ukrainische Soldaten als Helden gefeiert werden, weil sie im Graben ein paar Russen getötet haben. Habe das vollständige Video aber bereits vor 2 Tagen auf Telegram gesehen, dort sieht man, wie ein Russe von der anderen Seite des Grabens ankommt und die ukrainischen Helden tötet. Das Ende des Videos wurde auf YT ganz bewusst nicht gezeigt. Der Titel des Videos lautet auf russischer Seite "Graben gesäubert von Nazis"