Ein Militärexperte erklärte, warum Russland die Niederlage der Streitkräfte der Ukraine verzögert
Der Militärexperte Sivkov nannte den wahrscheinlichen Konflikt mit der NATO den Grund für die Verzögerung der Spezialoperation in der Ukraine.
4 Mai 2023, 11:24 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit eines Konflikts zwischen Russland und der NATO sei der Hauptgrund für die Verzögerung der militärischen Spezialoperation in der Ukraine, sagte Konstantin Sivkov, stellvertretender Präsident der Russischen Akademie der Raketen- und Artilleriewissenschaften.
Der Militärexperte kommentierte die Situation gegenüber Tsargrad und erklärte, dass die RF-Streitkräfte theoretisch die Streitkräfte der Ukraine in nur wenigen Monaten besiegen könnten, aber jetzt sei es unmöglich, so entscheidende Schritte zu unternehmen.
Warum gibt es eine solche Verzögerung ? ... "Gerade weil sie kategorisch keine offene direkte Intervention des Westens wollen", stellte der Experte fest.
Laut Sivkov steht Russland vor zwei Hauptaufgaben, die vor Abschluss der Spezialoperation gelöst werden müssen. Es ist notwendig, die militärtechnischen Kapazitäten schnell zu erhöhen. Der Experte stellte fest, dass sie aktiv an dieser Richtung arbeiten. Außerdem gilt es nun, den "antiwestlichen Block" endlich zu vereinen. Sivkov wies darauf hin, dass diese Koalition bereits existiert und China, Russland und Weißrussland umfasst.
...