Ach laber doch nicht.
Die Ukros werden weiter die annektierten Gebiete beschießen und die Krim.
Das ganze Ding ist gescheitert, weil Putins Plan eines 3-Tage-Kriegs nicht aufging und die Zerstörung der ukr. Infrastruktur keine Kapitulation erwirkte, die NATO stärker denn je dort aktiv ist.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Im Gegensatz zu dir, bin ich in der Lage, eine Fehleinschätzung zu korrigieren, während du weiter von potemkinschen Dörfern erzählst.
Putin ist gescheitert. Er kann sich vielleicht auf dem Papier als Sieger fühlen, Stabilität bekommt er in die annektierten Gebiet nicht, und die ganze Ukraine wird er erst recht nicht schlucken, geschweigedenn befrieden können.
Das Spiel ist aus für Russland. Kapier es.
---
Jetzt lass erstmal die Frühlingsoffensive kommen, bis das ukrainische Heer aufgibt. Russland will möglichst verlustarm; 1:7 bis 1:9 oder so. In Bachmut sehr schwierig zu erreichen. Die Offensive wird für die Ukraine böse enden. Das weiss Selensky, deswegen sträubt er sich.
Die einzige Option für die NATO wird sein, selbst eigene Leute zu verheizen.
Nochmal. Dieses Gebiet werden sie nicht befrieden, da wird weiter reingeballert.
Der Effekt der Spezialmission war bisher 0. Aber immense Kosten und Tote auch für Russland.
Putin wird das politisch nicht überleben.
Durch meine Halbschwester weiss ich, dass es gerade in Russland kippt.
---
Eben das darf ein Militärchef, privat oder nicht, niemals tun, oder er wäre es die längste Zeit gewesen. Ich habe ausdrücklich NICHT geschrieben, daß er Unrecht hat - darum ging es mir hier gar nicht.
Dennoch, erneut als Berufspessimist: Was kann denn der Westen wirklich tun? Er kann immer empörter zetern, immer neue Superlative erfinden (der Kurs für 1 Putin steht mittlerweile bei über 3 Hitler) und weiter? Es ist und bleibt ein einziges Heimspiel für Rußland; die Front, zu der freundlicherweise die Waffen zur Vernichtung geliefert werden, befindet sich in freundlichem Gebiet und die ganze Ukraine ist in Reichweite aller möglichen Raketen aus dem Mutterland. Rußland kann noch viele Gänge nach oben schalten, wenn gewünscht. "Entscheidungszentren" ausschalten, Flugzeugträger auf den Grund schicken, GPS-Satelliten runterholen und wir sind immer noch lang nicht bei der atomaren Option.
Und offenbar steht der Westen unter Zeitdruck, sonst würde er doch nicht ständig eine "Gegenoffensive" beschwören. Vasallen begehren auf, der gesamte Nahe (Mittlere) Osten schließt sich gerade unter Pekings Vermittlung zusammen, ehemalige Todfeinde eingeschlossen. Der Großteil der Welt brennt darauf, das Imperium endlich stürzen zu sehen.
Ernstgemeinte Frage: Wohnt diese in Rußland oder in Moskau? Also ich sitze weiterhin im ländlichen Süden Rußlands und halte dies nach wie vor für einen der sichereren Plätze auf dem Planeten. Da "kippt" nix.
Ich hasse Defätismus. Vor allem, wenn der Krieg noch nicht mal begonnen hat.
Putin hat doch am 24.02.2022 gesagt, dass er, wenn nötig bis zum letzten Ukrainer die Ukraine demilitarisieren wird, damit die Ukraine nie wieder eine Bedrohung für Rußland wird.
Und wenn er dafür die ganze Ukraine entvölkern muß.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Dem Westen und vor allem Europa gehen die Waffen und das Geld aus und der Ukraine die wehrfähigen und wehrbereiten Männer.
In der Nähe jeder Stadt befindet sich ein riesiges neues Gräberfeld mit frisch ausgehobenen Gräbern mit ukrainischen Flaggen und Blumengestecken.
Entweder gehen die USA jetzt voll rein oder sie verlieren.
1000 modernste Abrams und 400 Kampfflugzeuge, wie F-16 und F-35, müssten es schon sein.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre