User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32086 von 32492 ErsteErste ... 31086 31586 31986 32036 32076 32082 32083 32084 32085 32086 32087 32088 32089 32090 32096 32136 32186 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 320.851 bis 320.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Die Ukros haben schon eine Menge Material bekommen. Denk nur an die westl. Schützenpanzer (Marder, Bradley usw) oder die Panzer Leopard, Challencer usw. Jede Woche gibt es neue Ankündigungen. Und der Strulli bekommt das Zeug gratis vor die Tür gestellt, ich glaube kaum das er oder seine Nato Partner Skrupel haben das Zeug bei einer Offensive zu verheizen. Sieht man auch in Bachmut wo entgegen jeder militärischen Logik unter irrsinnigen Opfern bis zum letzten Mann verteidigt wird.

Kedmi bewertet die Lage anhand seines geheimdienstlichen Sachverstandes, in der Annahme das er es in Kiew mit logisch denkenden Menschen zu tun hat. Nur ist das so? Schon die ukr. Angriffe bei Kharkiv und insbesondere auch die Einnahme von Kherson wurde bei der Nato als Fehler gesehen. Von Bachmut ganz zu schweigen. Strulli denkt nicht strategisch, sondern politisch emotional. Seine NATO Berater flehen ihn vermutlich jeden Tag an, endlich vernüftig zu werden und ihre Ratschläge anzunehmen. Nur die Ukros wissen, das die Nato auf die ukr. Wehrkraft angewiesen ist. Das gibt Strulli die Freiheit sein eignes Ding zu machen, entweder spielt die Nato mit oder sie räumt das Feld. Von daher denk ich das Feldheer Strulli demnächst was versuchen wird. Die schicken Leos müssen endlich weg.

Hier werden die Verluste der ukrainischen Armee aufgelistet. Die von den Russen aufgefundenen Leichen und zerstörten Fahrzeuge,
    inklusive der in Videos deutlich gezeigten technischen Verluste.

[Links nur für registrierte Nutzer]

133 584 Leichen (davon über 97 000 unbekannt, keine Papiere, keine Erkennungsmarken)
    25 072 gepanzerte und bewaffnete Fahrzeuge
    1 644 Artilleriegeschütze

Aktuelle Karten.

Siehe Beschreibung:

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wenn man mich fragt, soll Deutschland jetzt der Rest gegeben werden, also die totale Vernichtung !

Bald wird es kein Deutschland mehr geben.
    Ganz meine Meinung! Gibt es kein Deutschland mehr, werden alle glücklich sein, fragt sich nur, wie lange?
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ganz meine Meinung! Gibt es kein Deutschland mehr, werden alle glücklich sein, fragt sich nur, wie lange?
    Wenn die BRD pleite ist, dann werden wir mal sehen wie freundlich und gut unsere Nachbarn sind und was dort abgehen wird,
    wenn die ihren liebgewonnenen Lebensstandard nicht mehr halten können.

In Frankreich brennt ja jetzt schon die Hütte, weil man das Renteneintrittsalter von 62 auf 64 Jahren erhöht hat.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn die BRD pleite ist, dann werden wir mal sehen wie freundlich und gut unsere Nachbarn sind ...
    Du meinst, die verkloppen dann die ganzen Passdeutschen, weil diese zum Tätervolk gehören?

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn die BRD pleite ist, dann werden wir mal sehen wie freundlich und gut unsere Nachbarn sind und was dort abgehen wird,
    wenn die ihren liebgewonnenen Lebensstandard nicht mehr halten können.

In Frankreich brennt ja jetzt schon die Hütte, weil man das Renteneintrittsalter von 62 auf 64 Jahren erhöht hat.
    Hätten sie denn nicht recht? Schließlich sind wir das Tätervolk par excellence und stehen gegenüber der ganzen Welt in einer unsühnbaren Schuld, sagt uns vor allem Angloamerika, und am meisten überzeugt davon sind die Deutschen, insbesondere deren Weiber.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die sich des Falles bewusst sein wollen, nicht von einem Russenhetzer (im Dienste?), erzähle ich den Hintergrund. Es wurde ein Gespräch zwischen dem ukrainischen Militär und dem Kommandanten darüber abgehört, was mit einem gefangenen Kämpfer der Wagner PMC geschehen soll. Der Kommandant befahl, ihn zu erschießen und künftig nicht mehr solche gefangen zu nehmen.

Nachdem die Geschichte bekannt wurde (ein Audio des Abfangens wurde ins Internet aufgezeichnet), kündigte Evgeni Prigozhin (der Besitzer des PMC Wagner) an, dass seine Armee keine weiteren Ukrainer gefangen nehmen werde.

Interessant ist es auch, dass er zwei Wochen zuvor als Geste des guten Willens 120 Ukrainer aus der Gefangenschaft entlassen hatte - gar ohne jeglichen Austausch gegen russische Gefangene.
    Wenn da korrekt übersetzt wurde, widerspricht der zur Exekution Aufgeforderte, sagt "unsere Jungs wollen auch leben".
    Irgendein Typ will also, daß keine Gefangenen gemacht werden. Das ist kein Grund, ebenso zu handeln.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die sich des Falles bewusst sein wollen, nicht von einem Russenhetzer (im Dienste?), erzähle ich den Hintergrund. Es wurde ein Gespräch zwischen dem ukrainischen Militär und dem Kommandanten darüber abgehört, was mit einem gefangenen Kämpfer der Wagner PMC geschehen soll. Der Kommandant befahl, ihn zu erschießen und künftig nicht mehr solche gefangen zu nehmen.

Nachdem die Geschichte bekannt wurde (ein Audio des Abfangens wurde ins Internet aufgezeichnet), kündigte Evgeni Prigozhin (der Besitzer des PMC Wagner) an, dass seine Armee keine weiteren Ukrainer gefangen nehmen werde.

Interessant ist es auch, dass er zwei Wochen zuvor als Geste des guten Willens 120 Ukrainer aus der Gefangenschaft entlassen hatte - gar ohne jeglichen Austausch gegen russische Gefangene.
    Mag sein das es stimmt was du schreibst, nur frage ich mich… was soll man von Prigoschin halten wenn er sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt. Vorgesetzte die so etwas befehlen sind Kriegsverbrecher und gehören umgehend vor ein Militärgericht gestellt.

Als Putins Nachfolger… was ja hier und da spekuliert wurde, kann man den komplett vergessen…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Alles halte ich jetzt nicht fuer eine Luege, aber grds. sollte man schon sehr misstrauisch sein, gerade in bezug auf die westliche Kriegsberichterstattung und die Berichte ueber Putin sowie Russland.

Weil so viel im Westen gelogen wird, ist ja auch mit ein Grund dafuer, dass ich den russischen Medienwald durchforste und analysiere. Mich interessiert halt die russische Sichtweise.
    Chinon meint wohl auch nicht 100 % alles, sondern das meiste denke ich.... was ja auch zutrifft. Im Moment auf jeden Fall.
    Liberal Konservative Deutschlands

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    1. Das ist eine glatte Lüge! Russland hat tausende ukr. Gefangene, die nach internationalem Recht behandelt werden.

2. Genau, deine Meinung ist Gott sei Dank, nicht in Stein gemeißelt und hat mit der Realität nichts zu tun.

3. Wie angekündigt, werde ich dich links liegen lassen, da du zu viel Scheiße in kürzester Zeit gepostet hast. Evtl. revidiere ich meine Meinung, wenn du wieder klar im Kopf bist.
    Daran ist auch Wagner gebunden. Das zuzulassen ist das gleiche wie es selbst zu machen. Solange die da jetzt abdrehen, weil sie jeden Meter mühsam erkämpfen müssen, ist der ganze angebliche Sinn der Operation infrage zu stellen.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du meinst, die verkloppen dann die ganzen Passdeutschen, weil diese zum Tätervolk gehören?

---
    Vor ein paar Tagen hielt der polnische Generalstab laut russischen Quellen ein Planspiel zur Abwehr eines Angriffs aus dem Westen ab.
    Die Polen sehen uns Deutsche als Feinde an, die sich ihre völkerrechtlich verlorenen Gebiete sofort wiederholen würden, wenn die Polen in die Westukraine einmarschieren würden.

Deshalb rüstet Polen auch so massiv die nächsten Jahre auf.
    Geändert von Panther (24.04.2023 um 13:22 Uhr)
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer