Mag sein, ich hoere mir aber lieber beide Parteien vorher an, bis ich zu einem Urteil komme und mir ein eigenes Bild verschaffe.
Natuerlich ist das eigene Bild immer subjektiv gepraegt und man sollte da auch selbstkritisch sein und sich permanent hinterfragen. Von Haus aus bin ich Skeptikerin und ich glaube auch nicht alles, was aus dem Kreml so kommt.
Der US-Richter Napolitano macht das auf seinem Blog ebenfalls so. Er hoert sich alle Seiten vorher an, was ich total super finde. Fuer mich ist er da schon ein Vorbild.
Vor allem in den Live-Sendungen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Dumme ist ja, dass die Deutschen kaum von den Mainstreammedien die russische Sichtweise erklaert bekommen.
Wie soll man sich da unvoreingenommen ein eigenes Urteil bilden ?
Der NATO-Offizier Amendment wollte im HPF nie die russische Sichtweise zur Kenntnis nehmen. Er hat das total ausgeblendet, was ich schade fand, weil es seinen Horizont haette erweitern koennen. Ich halte das fuer einen Fehler, wenn man sich nicht allumfassend informiert.
Frueher im Kalten Krieg war es mit die Hauptaufgabe des CIA, jeden Tag russische Zeitungen und Medien zu studieren.
Wird heute so gut wie gar nicht mehr dort gemacht, weil die keine Russlandexperten im CIA mehr haben sollen.
Ich halte das fuer einen Fehler.