User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32085 von 32492 ErsteErste ... 31085 31585 31985 32035 32075 32081 32082 32083 32084 32085 32086 32087 32088 32089 32095 32135 32185 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 320.841 bis 320.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Als ob die russischen Medien objektiv und unparteiisch seien. Auch dort wird in der Regel nur gezeigt, was der Russische Staatsapparat zulässt.
    Mag sein, ich hoere mir aber lieber beide Parteien vorher an, bis ich zu einem Urteil komme und mir ein eigenes Bild verschaffe.

Natuerlich ist das eigene Bild immer subjektiv gepraegt und man sollte da auch selbstkritisch sein und sich permanent hinterfragen. Von Haus aus bin ich Skeptikerin und ich glaube auch nicht alles, was aus dem Kreml so kommt.

Der US-Richter Napolitano macht das auf seinem Blog ebenfalls so. Er hoert sich alle Seiten vorher an, was ich total super finde. Fuer mich ist er da schon ein Vorbild.

Vor allem in den Live-Sendungen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das Dumme ist ja, dass die Deutschen kaum von den Mainstreammedien die russische Sichtweise erklaert bekommen.

Wie soll man sich da unvoreingenommen ein eigenes Urteil bilden ?

Der NATO-Offizier Amendment wollte im HPF nie die russische Sichtweise zur Kenntnis nehmen. Er hat das total ausgeblendet, was ich schade fand, weil es seinen Horizont haette erweitern koennen. Ich halte das fuer einen Fehler, wenn man sich nicht allumfassend informiert.

Frueher im Kalten Krieg war es mit die Hauptaufgabe des CIA, jeden Tag russische Zeitungen und Medien zu studieren.

Wird heute so gut wie gar nicht mehr dort gemacht, weil die keine Russlandexperten im CIA mehr haben sollen.

Ich halte das fuer einen Fehler.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    z B englischer Akzent, Pässe.
    Selbst wenn schränkt das höchstens nur den Kreis der Verdächtigen ein, wenn überhaupt. Gut vorbereitete Leute sprechen ohne Akzent und haben nicht dauernd die originalen Pässe dabei. Außerdem könnte es sich um Touristen, Eingewanderte o.Ä. handeln.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Nach meinen Recherchen sind diese "Leaks" ein Ablenkungsmanöver.... eine richtig dreiste verarsche!
    Habe ich von Anfang gesagt. Reine Desinformation!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Heiko Maas, konnte wenigstens noch den Mund einmal halten. Aber das Hirnlose Kinder Gequake, die Non Stop Beleidiung von Politikern, Diplomaten im Ausland, sagt Schon Vieles. Alle Botschaften abschaffe, vor allem auch der EU: Braucht Niemand
    Ich war wirklich überzeugt, dass das Maas Mainzelmännchen nicht zu toppen wäre...... Ich habe mich geirrt

Allerdings bin ich zu 1000% sicher, das niemand die Bumsbock auf dieser Position toppen kann! Das ist nur möglich, wenn man einen Eimer Scheiße hinstellt

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Der Link funktioniert leider nicht bzw. nicht mehr. Hast du auch andere Quellen darüber, was die OSZE angeblich für ein "Sauladen" sein soll?

Und seit wann ist das Minsker Abkommen eine "Erfindung"?
    Es gibt genug Quellen, auch was Alexander Hug sagt.

Nur Deine Nachhilfe Stelle bin ich Nicht. Auch nicht ein Sonderschullehrer, für Jemand, der noch nie ein Thema eröffnen konnte . Und für Geistig Behinderte Kriegs und Nazi Tussi bei der OSCE: [Links nur für registrierte Nutzer] auch nicht.

Abgeschoben in die OSCE

Helga Schmid, die Stellvertretende Generalsekretärin des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EEAS),

Eine Foto, das Alles sagt, wenn diese Frau, dummes Zeug brabbelt

Deutsche Top-Diplomatin Helga Schmid soll OSZE-Generalsekretärin werden
    Die OSZE setzt sich weltweit für Frieden ein – war aber selbst monatelang über Führungsfragen zerstritten. Nun soll es eine Einigung über die neue Leitung geben. Die Stelle geht an eine deutsche Diplomatin.
    03.12.2020, 06.52 Uhr

[Links nur für registrierte Nutzer]

Reiseleiterin, für Top Nazis, Kriminelle und bekannt Dumme aus der Ukraine, im Auswärtigem Amte

Meeting, mit Kriminellen und der dummen Ashton, mit Kriminellen aus der Ukraine, wie man das Land ausplündern kann = Beurteilung, der Milliarden die dann auch von KfW, IMF Geldern, spurlos verschwanden

Hier bei Youtube

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich war wirklich überzeugt, dass das Maas Mainzelmännchen nicht zu toppen wäre...... Ich habe mich geirrt

Allerdings bin ich zu 1000% sicher, das niemand die Bumsbock auf dieser Position toppen kann! Das ist nur möglich, wenn man einen Eimer Scheiße hinstellt
    Mit Heiko Maas, ging es mir auch so! Oder mit Michael Roth. Die Letzte Chance war Gabriel, der schnell von den Georg Soros Quark Tanten Mafia entfernt wurde
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Der Link funktioniert leider nicht bzw. nicht mehr. Hast du auch andere Quellen darüber, was die OSZE angeblich für ein "Sauladen" sein soll?

Und seit wann ist das Minsker Abkommen eine "Erfindung"?
    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die sich des Falles bewusst sein wollen, nicht von einem Russenhetzer (im Dienste?), erzähle ich den Hintergrund. Es wurde ein Gespräch zwischen dem ukrainischen Militär und dem Kommandanten darüber abgehört, was mit einem gefangenen Kämpfer der Wagner PMC geschehen soll. Der Kommandant befahl, ihn zu erschießen und künftig nicht mehr solche gefangen zu nehmen.

Nachdem die Geschichte bekannt wurde (ein Audio des Abfangens wurde ins Internet aufgezeichnet), kündigte Evgeni Prigozhin (der Besitzer des PMC Wagner) an, dass seine Armee keine weiteren Ukrainer gefangen nehmen werde.

Interessant ist es auch, dass er zwei Wochen zuvor als Geste des guten Willens 120 Ukrainer aus der Gefangenschaft entlassen hatte - gar ohne jeglichen Austausch gegen russische Gefangene.

Die ukrainischen Einheiten und Soldaten erschossen oder folterten die Wagner Söldner schon lange zu Tode.
    Dieser aufgenommene Funkspruch eines ukrainischen Kommandeur hat das jetzt eindeutig bewiesen.

Warum sollte Wagner jetzt noch Rücksicht oder Erbarmen kennen. Der Feind hält sich noch nicht einmal an die Haager Landkriegsordnung, also warum sollte Wagner jetzt noch Mitleid zeigen.

Man wird den ukrainischen Soldaten und Ausländern jetzt keine Angebote mehr machen. Wo der Feind gesichtet wird, wird er vernichtet.
    Die US Armee hat dafür eine Bezeichnung Seek and Destroy, den sie bereits seit dem Amerikanischen Bürgerkrieg durchziehen.

Zeigt sich der Feind irgendwo, wird er vernichtet, egal ob er Verwundete trägt oder Nachschub bringt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen

Das Amt das Außenministers ist ein sehr dankbares. Das lässt sich auch daran erkennen, dass Außenminister in Umfragen so gut wie immer die beliebtesten Kabinettsmitglieder sind.
    Einzig Maas hat es geschafft in diesem Amt umfragetechnisch hoffnungslos abzuschmieren und noch hinter Finanz- und Wirtschaftsminister zu landen.
    Das ist im weiteren Sinne durchaus auch als Leistung zu werten, weil es nicht soviele Gegelegenheiten gibt, sich als Außenminister so unbeliebt bei den eigenen Bürgern zu machen. Bei Maas kann man sagen, dass er offenbar jede Möglichkeit genutzt hat, um "reinzuscheißen". Baerbock zwar auch aber die hat noch den Bonus, dass sie sich sehr weiblich und emotional präsentiert, damit sie Kritik an ihr gleich unter "Frauenfeindlichkeit" und somit zum eigenen Vorteil verbuchen kann.
    Ein Vorteil, den Maas nicht hatte. Er hätte sich als homosexuell outen können oder einen befreundeten Investigativjournalisten damit beauftragen können, eine jüdische Omi aus seiner Familie herauszurecherchieren, um eine ähnliche Unangreifbarkeit wie Baerbock zu generieren. Vielleicht war er aber auch nicht ambitioniert und hungrig genug, um solche Spielchen auszuspielen. Hat man ihm irgendwie auch angesehen.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mit Kedmi glaube ich nicht mehr an eine Fruehjahrsoffensive der NATO in der Ukraine.
    Die haben gar nicht die Mittel dafuer.
    Die Ukros haben schon eine Menge Material bekommen. Denk nur an die westl. Schützenpanzer (Marder, Bradley usw) oder die Panzer Leopard, Challencer usw. Jede Woche gibt es neue Ankündigungen. Und der Strulli bekommt das Zeug gratis vor die Tür gestellt, ich glaube kaum das er oder seine Nato Partner Skrupel haben das Zeug bei einer Offensive zu verheizen. Sieht man auch in Bachmut wo entgegen jeder militärischen Logik unter irrsinnigen Opfern bis zum letzten Mann verteidigt wird.

Kedmi bewertet die Lage anhand seines geheimdienstlichen Sachverstandes, in der Annahme das er es in Kiew mit logisch denkenden Menschen zu tun hat. Nur ist das so? Schon die ukr. Angriffe bei Kharkiv und insbesondere auch die Einnahme von Kherson wurde bei der Nato als Fehler gesehen. Von Bachmut ganz zu schweigen. Strulli denkt nicht strategisch, sondern politisch emotional. Seine NATO Berater flehen ihn vermutlich jeden Tag an, endlich vernüftig zu werden und ihre Ratschläge anzunehmen. Nur die Ukros wissen, das die Nato auf die ukr. Wehrkraft angewiesen ist. Das gibt Strulli die Freiheit sein eignes Ding zu machen, entweder spielt die Nato mit oder sie räumt das Feld. Von daher denk ich das Feldheer Strulli demnächst was versuchen wird. Die schicken Leos müssen endlich weg.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer