User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32000 von 32492 ErsteErste ... 31000 31500 31900 31950 31990 31996 31997 31998 31999 32000 32001 32002 32003 32004 32010 32050 32100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 319.991 bis 320.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

„Die US-Regierung hat kürzlich geschätzt, dass seit Beginn der Invasion zwischen 124.000 und 131.000 ukrainische Soldaten getötet oder verletzt wurden, mehr als das Fünffache dessen, was Kiew öffentlich angegeben hat“, schrieb Fox-Reporter Lucas Tomlinson.

Im Zusammenhang mit grober Einmischung in die Angelegenheiten Russlands, Aktivitäten, die nicht dem diplomatischen Status entsprechen, werden die Botschafter der Vereinigten Staaten, Großbritanniens und Kanadas in das russische Außenministerium einbestellt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Zwei Lehren wären aus diesen zwei Absätzen zu ziehen:

1. Demokraten lügen, wenn sie nur das Maul aufmachen.

2. Heute läuft es nicht anders als 1917 und zwischen 1933 und 39. Laufend haben sich damals die Botschafter GBs und der USA in die inneren Angelegenheiten fremder Staaten eingemischt, um in Rußland die demokratische und kapitalistische Revolution auf den Weg zu bringen, Deutschland einzukreisen und alles vorzubereiten, damit über Englands Blanko-Scheck an Polen und die Danzig-Frage WK2 ausgelöst werden kann.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Hirnlose Angeberei, von Dummen Leute, die denken, so kann man den Russen etwas Angst einjagen und zu Verhandlungen zwingen. Die sind einfach deppert, haben seit Jahren Nichts kapiert

Allerdings wird das mit der Offensive auch direkt aus dem Kreis von Z hinausposaunt.

Eine aktuelle Meldung dazu habe ich bei meiner Analyse russischer Medien hier gefunden:

18. April 2023, 11:04 Uhr

Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Danilow, sagte, Kiew werde keine unvorbereitete Gegenoffensive starten

Anna Iwanowa

Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Oleksiy Danilov, sagte, Kiew werde eine Gegenoffensive starten, wenn die ukrainischen Streitkräfte vollständig bereit seien. Er sagte dies in einem Interview mit der Associated Press.

"Wenn wir nicht bereit sind, wird niemand unvorbereitet beginnen", sagte er. Laut Danilov ist es eine Frage der Zeit, bis die ukrainischen Truppen die erforderliche Bereitschaft erreichen.
    ...
    Quelle:

Sollte die ukrainische Offensive scheitern, koennte sich das fuer Z verheerend auswirken ?

Ich weiss nicht, was danach passiert, allerdings habe ich das Gefuehl, dass nach einem Scheitern der Offensive der Ukraine die Puste ausgehen koennte ? Das Momentum der Offensive waere verloren und man wuerde selber in die Defensive geraten...

Vielleicht werden danach russische Truppen die Offensive der Ukrainer mit einer eigenen Gegenoffensive beantworten und dann der Ukraine den toedlichen Schlag versetzen ? So wuerde ich es machen.

Nur eine Spekulation von mir.

Haette ich bei Z was als Beraterin zu sagen, wuerde ich keine ukrainische Gegenoffensive planen, sondern die Verteidigungsstellungen der Ukraine massiv ausbauen.

Ich wuerde es als Beraterin von Z auf einen jahrelangen Zermuebungskrieg gegen Russland ankommen lassen.

Der Westen und die NATO zahlen ja sowieso.

Zudem wuerde ich wunderbar am Krieg verdienen.

Hahaha.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Unversehrte oder nahezu unversehrte erbeutete Waffen sind ein Armutszeugnis für eine Truppe, lassen u.a. auf panische Flucht schließen. Ich sage nur Tiger 1 in Bovington und einiges mehr in Kubinka.
    Wenn man schon erzwungenermaßen Waffen zurücklassen muss, dann bitteschön vorher zerstören.
    Wenn der Feind in mehrfacher personeller und materieller Überlegenheit angreift, dann zieht man sich zurück.
    Wenn dabei deponierte, beschädigte Technik vom Feind erobert wird, ist das tragisch, aber so ist eben Krieg.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn der Feind in mehrfacher personeller und materieller Überlegenheit angreift, dann zieht man sich zurück.
    Wenn dabei deponierte, beschädigte Technik vom Feind erobert wird, ist das tragisch, aber so ist eben Krieg.
    Ist in einem "richtigen" Krieg unumgänglich. Im II. Weltkrieg gab es ganze Einheiten, die solche Technik einsetzten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. ooooh hast du nun endlich erkannt , daß der Westen , die USA + NATO mit Deutschland diesen Krieg so begonnen hat .. ist ja erstaunlich für dich Geschichtsprofessor ..
    Ich sehe immer noch nicht, dass die einen "Krieg" begonnen haben. Eventuelle Unterstützung an die Ukrainische Regierung zu leisten ist weit davon entfernt. Den offiziellen Krieg zwischen den Ländern hat Russland nur mal begonnen.

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Immerhin hat Annalena Charlotte Alma Baerbock 2 Kinder.
    bist du dir da so sicher? warst du dabei?

ich habe die gofen noch nie gesehen, es wurde immer nur geschrieben, sie hätte zwei kinder und papier ist ja bekanntlich sehr geduldig, näch?

kommt mir vor wie die lastwagen durch bergamo, da wurde auch nur behauptet, aber nie bewiesen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Trifft für Dich zu, nicht für Poltikqualle. Seine Beiträge haben auch Inhalte und Quellen
    Guter Witz. Ist lange her, dass er hier mal mit IRGENDEINER Art von Inhalt bzw. Quelle kam.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch .. oder du bringst die Fakten und Beweise ..
    Die Anerkennung der Volksrepubliken verstieß gegen Minsk II.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    lol ist das echt ? die Ukros haben den Leo 2 gecrasht und den Turm rausgehebelt ?
    Klar, die Ukrainer sind eben doch nicht in 3 Tagen an Flugzeugen und komplizierten Panzern ausgebildet, auf den der Rest der Welt mehrere Wochen oder gar Monate ausgebildet werden muss.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Einsatz von in Deutschland hergestellter 155-mm-Artilleriemunition SMArt 155 (DM702A1) gegen zwei russische Panzer,
    was mit der Zerstörung beider Panzer endet. Aufnahmen (höchstwahrscheinlich) vom Oktober 2022.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer