User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31999 von 32492 ErsteErste ... 30999 31499 31899 31949 31989 31995 31996 31997 31998 31999 32000 32001 32002 32003 32009 32049 32099 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 319.981 bis 319.990 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wurde Minks 1 und 2 umgesetzt ?

alles schön russophob unter den Tisch kehren.
    Depp !

das sagt ein CIA Offizier

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie würden weitestgehend umgesetzt. Aber auch Russland hat, zumindest bei Minsk II gegen Vereinbarungen verstoßen. Spätestens mit der Anerkennung der sogenannten "Volksrepubliken" im Donbas und dem völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine.

Das Video schaue ich mir noch an.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    In Ruhe zusehen natürlich nicht. Aber da hätte es andere, effektivere und subtilere Wege gegeben ohne einen Krieg vom Zaun zu brechen!
    .
    .. ooooh hast du nun endlich erkannt , daß der Westen , die USA + NATO mit Deutschland diesen Krieg so begonnen hat .. ist ja erstaunlich für dich Geschichtsprofessor ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin ja keine Militaerexpertin.

Komisch fand ich aber in den letzten Wochen, dass die Fruehjahrsoffensive der NATO in der Ukraine vom Westen vorab gross angekuendigt worden ist ?

Warum macht man das ? War das eine Finte, ....
    Hirnlose Angeberei, von Dummen Leute, die denken, so kann man den Russen etwas Angst einjagen und zu Verhandlungen zwingen. Die sind einfach deppert, haben seit Jahren Nichts kapiert
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Dann klicke mal hier drauf: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das mit dem erbeuteten T-90 Panzer weiss ich schon laenger, ist also keine Neuigkeit fuer mich. Ich habe es nur nicht im HPF hinausposaunt und absichtlich nicht drueber gesprochen, um die russischen Kollegen, die hier mitlesen, nicht zu demotivieren.

Allerdings muessen die Ukrainer noch viel ueben, um den Leo im Gefecht beherrschen zu koennen ?

Während der Übungen der Streitkräfte der Ukraine in Polen wurde der Turm des Panzers Leopard 2A4 abgerissen

Quelle:

6 Wochen Training am Leo bei der Bundeswehr sind einfach viel zu wenig.

Der israelische Geheimdienstexperte Yaakov Kedmi sagte, dass man viele Jahre braeuchte, um den Panzer im Schlaf beherrschen zu koennen. 6 Wochen Training am Leo sind ein Witz und eine Frechheit !

Ich halte das fuer unverantwortlich, wie die NATO und die Bundeswehr hier mit eigenen Soldaten umgeht.

Ich sage absichtlich "eigene Soldaten", weil die NATO diese ukrainischen Soldaten ausbildet. Durch die Ausbildung wird die NATO zur Kriegspartei.

Wenn Hisbollah-Terroristen im Iran von den Revolutionsgardisten ausgebildet werden, ist fuer Israel auch das Mullahterrorregime im Iran Kriegspartei. Zudem liefern die Mullahs die Waffen.

Die israelische Lageeinschaetzung zum Iran habe ich analog 1 zu 1 jetzt auf die NATO angewendet.

Die NATO ist fuer mich ganz klar Kriegspartei ! Die BRD sowieso.

Aber zurueck zum T-90 M Panzer der Russen: Bei der letzten russischen Mobilisierung wurden russische Soldaten mobilisiert, die schon gedient hatten. Es sind also keine Frischlinge und Gruenschnaebel.

Einige dieser Mobilisierten hatten also Vorerfahrungen bei den Panzern und wurden auch zu T-90 Uebungen beordert.

Ich habe von russischer Seite gehoert, dass diese mobilisierten russischen Soldaten mindestens 6 Monate an den T-90 M Panzer trainiert haben bzw. noch weiter trainieren, um einigermassen Sicherheit zu gewinnen. Das sind also Soldaten mit Vorerfahrungen und die bekommen 6 Monate dafuer !

Da frage ich mich schon wie der Leo gegen den T-90 M bestehen soll ?

Zumal, wenn sich Ukrainer im Gefecht selber abschiessen ?

Den Leo scheinen sie ja kaum zu beherrschen ?

Der britische Geheimdienst MI-6 hat jetzt berichtet, dass ukrainische Soldaten beim Angriff auf die russischen Verteidigungsstellungen die Hoelle erwarten wird:

El País: Die Streitkräfte der Ukraine werden in der Offensive hinter der russischen Verteidigungslinie vor einem "titanischen Kampf" stehen

18. April 2023, 10:50 Uhr

Die spanische Zeitung El País berichtete unter Berufung auf britische Geheimdienstdaten, dass die Streitkräfte der Ukraine bei möglichen Offensivaktionen vor einem "titanischen Kampf" stehen würden. Es geht um die Verteidigungslinien, die russische Truppen seit letztem Sommer aufgebaut haben. Die Gesamtlänge von Schützengräben, Gräben, Bunkern und Maschinengewehrnestern betrug fast 800 Kilometer.

Der Geheimdienst des Vereinigten Königreichs geht davon aus, dass die Streitkräfte der Ukraine es in der Region Saporoschje am schwersten haben werden.
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Du hast auch nichts sinnvolles beizutragen, oder? Du triffst ganz die Definition eines Trolls.

Trifft für Dich zu, nicht für Poltikqualle. Seine Beiträge haben auch Inhalte und Quellen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Aber auch Russland hat, zumindest bei Minsk II gegen Vereinbarungen verstoßen. .
    .. falsch .. oder du bringst die Fakten und Beweise ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Dann klicke mal hier drauf: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ein T-90A. Dieser Panzer wird seit dem Tschetschenienkrieg 1993/94 eingesetzt.
    Dieser Panzer und seine Technik sind 30 Jahre alt.

Die Ka-52, die man bei Gostomel fast unbeschädigt ?mit allen Waffen? auch mit wahrscheinlich Panzerabwehrraketen von 10km Reichweite erbeuten konnte, wahr weit schwerwiegender.
    Ich hoffe, die hatte nur alte Waffen an Bord.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Panther

Interessant fand ich ja, dass ein T-90 M Panzer in Bachmut die letzten Tage gesichtet wurde. Es gaebe dazu ein bestaetigtes Video. Ich weiss das von Alexander Mercouris von der Seite TheDuran.

Wagner hat diesen Panzer nicht. Das bedeutet also, dass Wagner von russischen Truppen Unterstuetzung in Bachmut bekommt.

Vor allem von Luftlandetruppen der Russen an den Flanken habe ich gehoert.

Alles hochinteressant.

Der Sack wird an den Seiten jetzt zugemacht. Die verbliebenden ukrainischen Truppen in Bachmut können sich dann selbst in den Häusern hochjagen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das ist ein T-90A. Dieser Panzer wird seit dem Tschetschenienkrieg 1993/94 eingesetzt.
    Dieser Panzer und seine Technik sind 30 Jahre alt.

Die Ka-52, die man bei Gostomel fast unbeschädigt ?mit allen Waffen? auch mit wahrscheinlich Panzerabwehrraketen von 10km Reichweite erbeuten konnte, wahr weit schwerwiegender.
    Ich hoffe, die hatte nur alte Waffen an Bord.

Unversehrte oder nahezu unversehrte erbeutete Waffen sind ein Armutszeugnis für eine Truppe, lassen u.a. auf panische Flucht schließen. Ich sage nur Tiger 1 in Bovington und einiges mehr in Kubinka.
    Wenn man schon erzwungenermaßen Waffen zurücklassen muss, dann bitteschön vorher zerstören.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Das mit dem erbeuteten T-90 Panzer weiss ich schon laenger, ist also keine Neuigkeit fuer mich. Ich habe es nur nicht im HPF hinausposaunt und absichtlich nicht drueber gesprochen, um die russischen Kollegen, die hier mitlesen, nicht zu demotivieren.

Allerdings muessen die Ukrainer noch viel ueben, um den Leo im Gefecht beherrschen zu koennen ?

Während der Übungen der Streitkräfte der Ukraine in Polen wurde der Turm des Panzers Leopard 2A4 abgerissen

Quelle:

6 Wochen Training am Leo bei der Bundeswehr sind einfach viel zu wenig.

Der israelische Geheimdienstexperte Yaakov Kedmi sagte, dass man viele Jahre braeuchte, um den Panzer im Schlaf beherrschen zu koennen. 6 Wochen Training am Leo sind ein Witz und eine Frechheit !

Ich halte das fuer unverantwortlich, wie die NATO und die Bundeswehr hier mit eigenen Soldaten umgeht.

Ich sage absichtlich "eigene Soldaten", weil die NATO diese ukrainischen Soldaten ausbildet. Durch die Ausbildung wird die NATO zur Kriegspartei.

Wenn Hisbollah-Terroristen im Iran von den Revolutionsgardisten ausgebildet werden, ist fuer Israel auch das Mullahterrorregime im Iran Kriegspartei. Zudem liefern die Mullahs die Waffen.

Die israelische Lageeinschaetzung zum Iran habe ich analog 1 zu 1 jetzt auf die NATO angewendet.

Die NATO ist fuer mich ganz klar Kriegspartei ! Die BRD sowieso.

Aber zurueck zum T-90 M Panzer der Russen: Bei der letzten russischen Mobilisierung wurden russische Soldaten mobilisiert, die schon gedient hatten. Es sind also keine Frischlinge und Gruenschnaebel.

Einige dieser Mobilisierten hatten also Vorerfahrungen bei den Panzern und wurden auch zu T-90 Uebungen beordert.

Ich habe von russischer Seite gehoert, dass diese mobilisierten russischen Soldaten mindestens 6 Monate an den T-90 M Panzer trainiert haben bzw. noch weiter trainieren, um einigermassen Sicherheit zu gewinnen. Das sind also Soldaten mit Vorerfahrungen und die bekommen 6 Monate dafuer !

Da frage ich mich schon wie der Leo gegen den T-90 M bestehen soll ?

Zumal, wenn sich Ukrainer im Gefecht selber abschiessen ?

Den Leo scheinen sie ja kaum zu beherrschen ?

Der britische Geheimdienst MI-6 hat jetzt berichtet, dass ukrainische Soldaten beim Angriff auf die russischen Verteidigungsstellungen die Hoelle erwarten wird:

Quelle:

6 Wochen ist ein Witz. Ich habe 3 Monate lang nur den Turm "gelernt", ein Turm, der auf einem Gestell montiert war. Und da haben wir noch nichtmal das Rohr ausgebaut; allerdings waren die "Lehrer" auch nur untere Dienstgrade. Im folgenden Jahr im praktischen Dienst bei Manövern und beim Übungsschiessen habe ich dann recht viel gelernt, aber nicht alles. Am interessantesten war das MG - Schiessen auf extrem langsam fliegende Luftsäcke, die von einem Flieger gezogen wurden. Leuchtspur. Wie man sich da verschätzen lernt ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer