Um beim Thema zu bleiben...
Die "Leaks" waren für mich mal eine Neuigkeit... Was werden sie bringen?
Und waren das ECHTE Geheimnisse?
Mir war gar nichts aus diesem Leck bekannt. Sie bestimmen die Pressemeldungen in den letzten 48 Stunden. Inhalte sind mir nicht bekannt.
Und die würde ich gerne erfahren.
Ich gebe ja auch nicht mit meinem Hauptgewinn in der Lotterie an, wenn es nur 100 Euro aus dem Pfandautomaten des roten Kreuzes waren...
Russland benutzt eigene entwickelte Chips und Halbleiter. Auch wird in staatlichen Stellen ein eigen entwickeltes Betriebssystem genutzt - M OS,
dazu Viola, Basalta SPO und Astra Linux - das verbreiteste BS.
Der Rest der russischen Technik ist zum großen Teil altmodisch - funktioniert aber. Rußland gibt eben nicht jedes Jahr 800 Milliarden fürs Militär aus.
Nur die Sondereinheiten verfügen über modernste Technik.
Die ukrainische Armee ist dagegen sehr anfällig gegenüber Cyberangriffen und Ortung.
Die Russen benutzen überwiegend noch richtige Karten, während die Ukrainer nachweislich alle sozialen Dienste zur Kommunikation und Befehlen nutzen.
Die Russen machen jede westliche Technik über kurze Zeit unbrauchbar, unwirksam oder sie verwandeln sie sogar zum Nachteil des Feindes.
Den russischen Soldaten ist die Benutzung von Smartphones, Handys, PCs und anderen WLan Geräten strengstens verboten worden.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre