User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31885 von 32492 ErsteErste ... 30885 31385 31785 31835 31875 31881 31882 31883 31884 31885 31886 31887 31888 31889 31895 31935 31985 32385 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 318.841 bis 318.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    bei dir hat die Propaganda der letzten 14 Monate ja wirklich sämtliche Latten vom Zaun gefegt, dann scher dich doch endlich an die Ostfront, du kannst für uns mitkämpfen . Wir sind für die verbrecherische US Geopolitik überhaupt nicht verantwortlich

In dem Buch stehen auch etlichen Seiten dazu, wie man mit NGOs & IWF Jugoslawien zerstört hat, das Buch sollte zur Pflichtlektüre erklärt werden
    Warum wurde denn Jugoslawien zerstört? Zu welchem Zweck?

Ich bin nun einmal davon überzeugt, dass die Ukrainer mehrheitlich frei von Russland sein wollen und sich nach Westen orientieren wollen.
    Macht ne Umfrage...
    Ich weiß, dass ihr das hier anders seht.

Dass die USA ihre Spiele treiben, weiß ich auch. Die sind bestimmt wieder sehr froh über den Keil zwischen Deutschland/ Russland.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das meinte ich mit "etwas ungenau". Die Russen hat es seinerzeit eher wenig interessiert wo die Mumpel einschlug. Die Richtung war entscheidend und oftmals dann doch tödlich.
    Egal war es denen auch nicht. Gegen Kriegsende nahmen sie noch mal einen Anlauf, dem T-34 serienmäßig einen Vertikalstabilisator (STP-34 bzw. STP-S-53) zu verpassen. Das fand aber seinen Weg nicht in die Serientauglichkeit. Die Amis hatten sowas serienmäßig, die Besatzungen mißtrauten dem Ding aber, sodass es nicht genutzt und später ersatzlos weggelassen wurde.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Die Russen werden vor allem virtuell bekämpft.... das ist genau das Problem. Die CIA ist in den Systemen der russischen Armee drinnen inklusive Spione ohne Ende
    Diese Spionage ist keineswegs trival, vielleicht nicht kriegsentscheidend aber für die Russen lästig, da sie das ganze westl. Schnüffelzeug (Satelliten, Drohen, AWACS, Starlink usw.) nicht einfach wegpusten können, ohne den dritten Weltkrieg zu riskieren. Das Leak zeigt aber das die Gegenspionage funktioniert.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Ganz offiziell wird zugegeben, daß den Ukras die Soldaten ausgehen:

Auch bleibt die Frage, mit welcher Munition die Ukra "Frühjahrsoffensive" gestartet werden soll?

kd
    Die Russen sind anscheinend bereits für den Ansturm gerüstet, denn:

Kein gutes Zeichen für die Ukraine:
    Putin verzichtet auf weitere Mobilisierungs-Welle

Die Worte von Putins Sprecher Dmitry Peskov dürften auch in Berlin, Paris, London und im NATO-Hauptquartier in Brüssel aufmerksam verfolgt worden sein: Moskau verzichtet auf eine zweite Mobilisierungswelle – die militärische Lage dürfte Putin keinen Anlass zu Sorge geben.

Dmitry Peskov, der Kommunikationschef des Präsidenten der Russischen Föderation, lässt keine Interpretationsmöglichkeiten offen – Wladimir Putins Sprecher sagt laut Nachrichtenagentur TASS auf die Frage, ob es noch zu einer zweiten Mobilisierungswelle, also zu weiteren Rekrutierungen für den Krieg mit der Ukraine kommen werde: “Nein, es gibt keine zweite Mobilisierungswelle. Und es wird auch keine geben.”.....

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Die Russen sind anscheinend bereits für den Ansturm gerüstet, denn:

kd
    Oder sie unterschätzen die ukrainische Armee bzw. überschätzen sich selbst. Diese Möglichkeit sollte man in Betracht ziehen, denn es wäre nicht das erste Mal.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Warum wurde denn Jugoslawien zerstört? Zu welchem Zweck?

Ich bin nun einmal davon überzeugt, dass die Ukrainer mehrheitlich frei von Russland sein wollen und sich nach Westen orientieren wollen.
    Macht ne Umfrage...
    Ich weiß, dass ihr das hier anders seht.

Dass die USA ihre Spiele treiben, weiß ich auch. Die sind bestimmt wieder sehr froh über den Keil zwischen Deutschland/ Russland.
    kauf dir das Buch und lies gefälligst selber, die 5. Auflage von 2014, dazu noch die beiden Bücher von Dirk Bavendamm über den Roosevelt, wenn du die gelesen und auch verstanden hast laberst du nicht mehr so einen Unsinn, dazu noch Die Kreatur von Jeykyll Island

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Oder sie unterschätzen die ukrainische Armee bzw. überschätzen sich selbst. Diese Möglichkeit sollte man in Betracht ziehen, denn es wäre nicht das erste Mal.
    Die Russen haben ihre Luftwaffe bis dato kaum eingesetzt. Ich vermute, dass sie die bei einem Angrif massiv einsetzen werden...und das wäre das Ende jeder Armee, auch der Nato...wenn man keine Super Luftabwehr hat

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mal zum Vergleich die Panzergranate 40/43 mit einer Mündungsgeschwindigkeit von 1130 m/sek. heran oder die im Leo verbaute 120mm Glattrohrkanone mit 1640 m/sek. Die Kornet schießt mit 240 m/s, der Leo mit 1640 m/s, das entscheidet wie ich meine.
    Entscheident ist wer trifft .

wenn bei deinen Beispiel beide zur gleichen zeit schiessen ,und beide gut treffen , ist der Russe nur wenig früher tod , aber auch der andere stirbt kurz danach.
    da aber die kornet wohl zielsuchend ist , dürfte sie letzlich doch sicherer zu sein beim treffen.
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Echt unheimlich.

In der Quelle kann man es genau sehen, wenn man dort das eingebettete Video auf dem Bildschirm vergroessern laesst:

Sie kommen damit nicht zurecht: In der Ukraine werden bereits Gräber mit einem Bagger ausgehoben

11.4.2023, um 16:59 Uhr

Auf den überfüllten Friedhöfen der Ukraine, auf denen die toten Soldaten der Streitkräfte der Ukraine begraben sind, werden mit einem Bagger neue Gräber ausgehoben. Dies wird durch ein Video belegt, das von einem Bewohner von Dnepropetrowsk aufgenommen wurde.

In den Aufnahmen sieht man den überfüllten Krasnopolskoje-Friedhof. Seine Arbeiter graben weiterhin neue Gräber und lassen die üblichen Schaufeln zurück. Die Beschreibung der Veröffentlichung weist darauf hin, dass Totengräber täglich eine große Anzahl von Leichen des ukrainischen Militärs erhalten, in deren Zusammenhang beschlossen wurde, an Baggern zu arbeiten.
    ...
    Quelle:

Haben Welt und BILD ueber die ukrainischen Massengraeber schon berichtet ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Satellitenaufklärung ist viel problematischer als ein paar unfähige Befehlshaber oder Verräter.
    Russland ist es mit Sicherheit immer noch nicht klar:

Sämtliche Handys, Computer, Laptops und anderen Windows Geräte werden vom CIA überwacht. Die können sogar mit einem Flachbildschirm tv dich abhören. Werden abgehört und überwacht. Die Hädys installieren mit den Updates die bak-door.tolls, also Programme, die sich unmerklich installieren und dann von einem CIA-Agenten 1:1 mitgelesen werden. Ich vermute die GPS Daten verräten die Truppen und so können Sie maximale Schäden machen...
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer