User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31884 von 32492 ErsteErste ... 30884 31384 31784 31834 31874 31880 31881 31882 31883 31884 31885 31886 31887 31888 31894 31934 31984 32384 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 318.831 bis 318.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mal zum Vergleich die Panzergranate 40/43 mit einer Mündungsgeschwindigkeit von 1130 m/sek. heran oder die im Leo verbaute 120mm Glattrohrkanone mit 1640 m/sek. Die Kornet schießt mit 240 m/s, der Leo mit 1640 m/s, das entscheidet wie ich meine.
    Nein. Unterschiedliche Wirkprinzipien. Die Panzerkanone braucht diese Geschwindigkeit zum Aufbau kinetischer Energie. Bei der russischen Panzerkanone sind es übrigens 1750 m/s.
    Aber das spiel für die Beobachtung eine nachgeordnete Rolle. Eine Rakete mit 240 m/s fliegt so schnell, wie eine schwach geladene .38 Special. Im Ziel entfaltet die Hohlladung ihre Energie und ist weitgehend geschwindigkeitsunabhängig.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Melnyk nennt Deutsche bei Waffenlieferungen „kleinkariert“
    Deutschland
    11. April 2023

Andrij Melnyk hat auch nach seinem Ausscheiden als ukrainischer Botschafter in der Bundesrepublik hohe Erwartungen an Deutschland. Berlin habe eine „moralische Pflicht“, Kiew mit Waffen zu unterstützen...

[Links nur für registrierte Nutzer]

äh welche "moralische Pflicht"?

kd

Moralische Pflicht? Dem Mann würde ich gepflegt was scheißen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wegen Babyn Jar usw. ... sind wir mit verantwortlich, dass die Ukrainer endlich ihre Freiheit bekommen.
    Kann man so sehen.
    bei dir hat die Propaganda der letzten 14 Monate ja wirklich sämtliche Latten vom Zaun gefegt, dann scher dich doch endlich an die Ostfront, du kannst für uns mitkämpfen . Wir sind für die verbrecherische US Geopolitik überhaupt nicht verantwortlich

In dem Buch stehen auch etlichen Seiten dazu, wie man mit NGOs & IWF Jugoslawien zerstört hat, das Buch sollte zur Pflichtlektüre erklärt werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Die Trampolinspringerin kommt demnächst ebenfalls nach Peking. Mit dabei der Hoffriseur und im Gepäck sicherlich neben dem üblichen Hinweis gefälligst die Menschenrechte zu achten, des Mädchens feministische Außenpolitik. Glaube nicht, dass das in China gut ankommt.

Wenn die wirklich zum Bankett eingeladen wird, steht vielleicht ein Kinderhochstuhl für die bereit.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Also ich betrachte mich ja in militärtechnischen und -wissenschaftlichen Fragen bestenfalls als fortgeschrittenen Anfänger. Wenn ich aber lese, welchen Bullshit irgendwelche "Experten" so täglich in die Medien rotzen, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Letztens las ich, der Nachteil russischer Panzer sei, dass sie nicht aus der Fahrt heraus schießen könnten, der Leopard das aber könne. Als fortgeschrittener Anfänger weiß ich, dass die Sowjets seit 1957 (T-54B) und damit gute zehn Jahre vor den meisten NATO-Nationen auf zweiachsige Stabilisatoren in ihren Panzern setzten, um diese Fähigkeit zu erhalten. Aber ich bin halt kein Experte und solche Vollkoffer rülpsen ihren Quatsch in die Öffentlichkeit.
    Dabei hätten wir einen echten Experten auf dem Thema in unserem Land: [Links nur für registrierte Nutzer] .
    Nur der würde wohl nicht die gewünscht absurde Siegespropaganda verkünden.
    Selbst ein T-34 konnte wärend der Fahrt schiessen. Sicher, etwas ungenau...aber er konnte. Mit seinen nur 30 Tonnen und dem 12 Zylinder Diesel war er den Deutschen Panzern in Sachen Wendigkeit weit überlegen.

Während die Deutschen noch an Schweißnähten eines Tiger schliffen, hat der Russe 30 Panzer an die Front geworfen. Scheiß auf Lack!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Selbst ein T-34 konnte wärend der Fahrt schiessen. Sicher, etwas ungenau...aber er konnte. Mit seinen nur 30 Tonnen und dem 12 Zylinder Diesel war er den Deutschen Panzern in Sachen Wendigkeit weit überlegen.

Während die Deutschen noch an Schweißnähten eines Tiger schliffen, hat der Russe 30 Panzer an die Front geworfen. Scheiß auf Lack!
    Nur hatte der 34er Rüsseltraktor- abgesehen wohl von ein paar Vorkriegsfahrzeugen mit Vertikalstabilisator- keine stabilisierte Kanone, was die Zielgenauigkeit während der Fahrt auf nahezu null herabsetzte. Die Stabilisierung macht es möglich, das Ziel auch bei der Bewegung im Gelände weiter anvisieren zu können.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Nein. Unterschiedliche Wirkprinzipien. Die Panzerkanone braucht diese Geschwindigkeit zum Aufbau kinetischer Energie. Bei der russischen Panzerkanone sind es übrigens 1750 m/s.
    Aber das spiel für die Beobachtung eine nachgeordnete Rolle. Eine Rakete mit 240 m/s fliegt so schnell, wie eine schwach geladene .38 Special. Im Ziel entfaltet die Hohlladung ihre Energie und ist weitgehend geschwindigkeitsunabhängig.
    1640 m/s zu 240 m/s bedeutet ca. 7x schneller. Eine Kornet muss also den Leo zuerst lokalisieren bevor der Leo die Kornet erkennt und viel früher feuern, sonst ist Ende im Gelände. Für mich hat der Leo hier klare Vorteile, zumal er in Bewegung feuern und auf ca. 4km exakt treffen kann.
    Eine Kornet kann nur überleben wenn sie weiter als 5-6 km entfernt positioniert ist. Wie es mit der Treffergenauigkeit der Kornet aussieht weiß ich allerdings nicht.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    DAs zeigt doch was die USA hier alles bestimmt incl Impfung HALLO AMINUTTEN !!!
    Ich hatte vor Jahren mal einen USB-Stick von Huawei fürs Internet. Auf dem Dorf gabs kein Internet über Kabel. Also Funknetz. War zwar etwas langsam, aber es funktionierte.

Freie Vögel fliegen!

1640 m/s zu 240 m/s bedeutet ca. 7x schneller. Eine Kornet muss also den Leo zuerst lokalisieren bevor der Leo die Kornet erkennt und viel früher feuern, sonst ist Ende im Gelände. Für mich hat der Leo hier klare Vorteile, zumal er in Bewegung feuern und auf ca. 4km exakt treffen kann.
    Eine Kornet kann nur überleben wenn sie weiter als 5-6 km entfernt positioniert ist. Wie es mit der Treffergenauigkeit der Kornet aussieht weiß ich allerdings nicht.
    Nein. Normalerweise greift ein gut asugebildetes PALR-Team nicht frontal an. Bei jedem Angriff von der Seite oder von hinten muss der Abschuss erst einmal aufgeklärt werden, dann der Turm oder sogar der ganze Panzer darauf ausgerichtet werden. Dabei hilft ggfs. ein Laserwarner. Und selbst dann ist es besser, mit einer Gegenmaßnahme zu reagieren, als den Abschussort zu suchen und zu bekämpfen. Ausserdem sind diese 4km mit einem Körnchen Salz zu genießen. Das kann er vielleicht bei sorgfältiger Zielaufklärung und günstigen Randbedingungen leisten. Als Schnellschuss auf so ein plötzlich aufploppendes Ziel abgegeben geht die Trefferwahrscheinlichkeit in den Keller.

Kriminalkommissar Jensen

Nur hatte der 34er Rüsseltraktor- abgesehen wohl von ein paar Vorkriegsfahrzeugen mit Vertikalstabilisator- keine stabilisierte Kanone, was die Zielgenauigkeit während der Fahrt auf nahezu null herabsetzte. Die Stabilisierung macht es möglich, das Ziel auch bei der Bewegung im Gelände weiter anvisieren zu können.
    Das meinte ich mit "etwas ungenau". Die Russen hat es seinerzeit eher wenig interessiert wo die Mumpel einschlug. Die Richtung war entscheidend und oftmals dann doch tödlich.

Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer