Veto.
Es gab ja auch patriotische deutsche Juden, welche dann sogar im Weltkrieg gekämpft haben etc.!
ich lehne Rassismus ab - weil er viele gute Geister über einen Kamm schert mit Völkern, welche - aus welchen Gründen auch immer - ihre eigenen Probleme haben...
Dass Herr Ö. als Zivilist und Kriegsverweigerer zu einer "foto session" in Tarnfleck rumkaspert ist peinlich. keine Frage
Diese Talkrunde ist Kult. Ich erinnere mich auch daran, wie Özdemir ein bisschen empört ist als Scholl-Latour ihn mitten in der Diskussion für einen Türken hält.
Giovanni di Lorenzo, gewohnt kokettierend in seiner selbst auferlegten Rolle als schwedisch-italienischer Edelsüdländer, ist da meiner Erinnerung nach auch sofort zur Stelle, greift ein und empört sich gleich mit, weil er empathisch ist und den anatolischen Kanakenschmerz Özdemirs nach dieser rücksichtslosen Bemerkung des alten, kolonialen, weißen Mannes mitfühlen kann.![]()

ich habe übrigens keine Probleme mit Kriegsdienstverweigerern - im Gegenteil! es stört mich nur, wenn jetzt solche Leute einen auf 150 % militant machenam besten noch auf twitter als Keyboard warrior

Ja, deshalb meinte er ja auch "ich wurde in eine Falle gelockt"
Warum wohl hat er das gesagt?
hätte Özdemir ihm beigestanden, und wenn auch nur in einem leisen Halbsatz und eher moralisch anwesend, dann hätte der "grand seigneur" nicht so verschnupft reagiert. Alle gegen einen ist ekelhaft!
ein halbes dutzend gegen 2 Männer wäre schon fairer! zumal die Runde eh nur aus --- na, das sag ich jetzt lieber nicht ...besteht![]()
für mich ist der Fall klar.
(und ich bin auch zu faul jetzt das video nochmal komplett anzugucken. außerdem hab ich grad gegessen und will nicht die Reste von gestern vom Monitor kratzen müssen, weil mir die nummer 74 vom Chines hochkommt wenn das blonde Fräulein in ihrer zickig schleimig verlogenen Art rumbitcht))