User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31833 von 32492 ErsteErste ... 30833 31333 31733 31783 31823 31829 31830 31831 31832 31833 31834 31835 31836 31837 31843 31883 31933 32333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 318.321 bis 318.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Exakt und ein österliches Dankeschön!!! Louis-Ferdinand Céline schreibt das in seinen Batalles pour un massacre und der École des cadavres, bezogen auf die Bauern, Handwerker und Kleinbürger Frankreichs. Andeutungen gab es schon 1896 bei Edouard Drumont und dessen Schilderung der Pariser Commune.

In WK 1 kam auf 1300 gefallene Franzosen ein Gefallener einer gewissen Minderheit, (Céline).
    Zum Erstellen der richtigen Proportionen:

Gesamter Reichtum Frankreichs: 1.000 Milliarden, davon 750 in xxxx Besitz.

Zum Kriegseinsatz gezogen (WK1): 8.400.000 Franzosen, 45.000 XXXXX

Getötete Franzosen; 1.750.000 (1 von 5). Getötete XXXXX: 1.350 (1 von 33). (Bagatelles, S. 57).
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. was soll dieser Blödsinn von dir ? .. das ist Asbach uralt und aus dem Jahre 27. Mai 2019 ..

Na gut; den Beitrag hatte ich eingestellt. Dies war aber eher dem Hintergrund geschuldet, dass Z. vor ein paar Tagen in gewisser Form Verhandlungen anklingen ließ, die er später widerrief. Z. kann nichts eigenes entscheiden und wenn, ist dies sein Tod.

D. Yarosh hat nach wie vor wichtige Positionen inne und den rechten Sektor unter sich. Egal ob 2019 oder 2023. Eher ist er noch machtvoller geworden.

Ich halte es für wichtig bestimmte Dinge geschichtlich zu rekapitulieren und im zeitlichen Kontext zu sehen.

Einfach mal hier schauen: "The United States is with you!" 15.12.2013 und was 10 Jahre später dort los ist:

Man war damals empört. Heute stehen wir am Rand der III. Weltkriegs.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Na gut; den Beitrag hatte ich eingestellt.
    Einfach mal hier schauen: "The United States is with you!" 15.12.2013 und was 10 Jahre später dort los ist:.
    .
    .. dann wäre es geschichtlich wesentlich interessanter , die Machenschaften des Herrn Biden in der Ukraine hier abzulichten , also solch einen Blödsinn ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Infos von Nikita Gerassimow [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unabhängig der Schlacht um Bachmut wird mit einer baldigen ukr. Frühlingsoffensive gerechnet.

3 mögliche Szenarien werden genannt.
    • das Nord Szenario: Vorstoß ukr.Truppen entlang der russischen Grenze
    • klassische Version: Angriffe auf Melitopol/Berdjansk, um die Landbrücke zur Krim zu zerschlagen
    • südlich Cherson Offensive mit Landungsoperation über den Dnjepr

in Russland wird gewarnt, dass auch alle drei Szenarien gleichzeitig eintreten könnten. Kiew habe "genug Manpower und massenweise westliche Panzertechnik angehäuft", um alle drei Vorstoßrichtungen gleichzeitig zu starten und rus. Kräfte zu überdehnen. Wie viel Soldaten Kiew für die Offensive aufstellt, schwankt je nach Quelle extrem zwischen 20k-80k.
    Kein Zweifel, die Ukro Reserven werden antreten. Verlockung ist einfach zu groß und der Westen hat zuviel investiert. Man streitet nur noch über das wo, wie und wann. Derweil graben sich die Russen immer tiefer ein. Auf der Krim immer mehr Militär. Gestern trafen mehrere Batterien S300 Luftabwehr ein. Grundstimmung ist ernst aber zuversichtlich.

Katastrophentouristin Benutzerbild von purple

Osteransprache von Medvedev

WARUM WIRD DIE UKRAINE VERSCHWINDEN? WEIL NIEMAND SIE BRAUCHT

1. Europa braucht die Ukraine nicht. Die erzwungene Unterstützung des Naziregimes auf Befehl des amerikanischen Mentors hat die Europäer in ein finanzielles und politisches Inferno gestürzt. Alles wegen Banderas Unterukraine, die selbst die versnobten, unverschämten Polacken nicht für ein gültiges Land halten und immer wieder die Frage des Anschlusses ihrer westlichen Gebiete einwerfen. Es liegt eine schöne Perspektive vor uns: die nouveau-ukrainischen blutsaugenden Parasiten dauerhaft auf den von Arthritis verkrüppelten Hals der heruntergekommenen EU zu setzen. Das wird der endgültige Untergang Europas sein, einst majestätisch, aber von Degeneration beraubt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Osteransprache von Medvedev

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Sag ich doch. Taucht nur als Einkaufszentrum mit Freizeipark. Und für Öl und Gas, was da unerschlossen herum liegt

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Infos von Nikita Gerassimow [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kein Zweifel, die Ukro Reserven werden antreten. Verlockung ist einfach zu groß und der Westen hat zuviel investiert. Man streitet nur noch über das wo, wie und wann. Derweil graben sich die Russen immer tiefer ein. Auf der Krim immer mehr Militär. Gestern trafen mehrere Batterien S300 Luftabwehr ein. Grundstimmung ist ernst aber zuversichtlich.
    Bei dem gestrigen Landungsversuch bei Energodar hat es wieder ein ganzes ukrainisches Kommando erwischt.
    Nur ein Boot konnte anlanden und die Soldaten konnten sich bis in die Stadt durchkämpfen und wurden dort erledigt.

Die gehen mit ihrem Menschenmaterial noch sinnloser um als Stalin.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bei dem gestrigen Landungsversuch bei Energodar hat es wieder ein ganzes ukrainisches Kommando erwischt.
    Nur ein Boot konnte anlanden und die Soldaten konnten sich bis in die Stadt durchkämpfen und wurden dort erledigt.

Die gehen mit ihrem Menschenmaterial noch sinnloser um als Stalin.
    Was denn, Landungen gibt`s auch? Ist ja, wie beim D-Day!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Was denn, Landungen gibt`s auch? Ist ja, wie beim D-Day!

Was heißt Heinrich Severloh auf Russisch?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Was heißt Heinrich Severloh auf Russisch?
    Iwan Drago wahrscheinlich!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer