User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Genau so sehe ich es auch.
Nur wissen viele nicht dass diese Balance vor ca. 25 Jahren fast schon erreicht wurde.
Erlaub mir dies zu schreiben. Da ich 47 Jahre im Energiebereich tätig war die letzten 20 sogar im Energiedatenmanagement. Nun nicht mehr so fit da 10 Jahre im Ruhestand.
Aber wenn Herr Diplom-Physiker@ DNCBN schreibt er wüsste nicht warum ich Baubudenrülps die Materie in Bezug mit Energie erwähnt habe. E = m c² war wohl die Formel die er in der heutige Zeit widerspricht um die grüne Ideologie zu bestätigen.
Nachruf: Ach Albert Einstein sei froh dass du nicht mehr mit solche „Experten“ fachsimpeln brauchst, die noch nicht mal wissen was Energie ist, aber vielleicht diese Regierung beraten.
Guten Feierabend.
Geändert von fredlich (31.03.2023 um 16:51 Uhr) Grund: wie immer Retorik Scheiße.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Dann haben Ihnen die 20 Jahre im Energiedatenmanagement wohl nichts genützt.
Die Gleichung E = mc² stellt niemand in Frage.
Sie behaupten jedoch, Sie könnten aus Energie also z.B. elektrischen Strom Materie also z.B. Öl oder Gas herstellen.
Wenn Ihnen das gelänge, wäre Ihnen der Nobelpreis sicher.
Ihre Fachkenntnis haben Sie ja in dem Thread „gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!“ mit Beitrag #40896 unter Beweis gestellt:
Beispiel1: ein E-Mobil benötigt Insgesamt ca. das 3 fache an Energie wie ein Verbrenner bei gleicher Gesamtleistung.
Beispiel2: eine sehr gute Wärmepumpe benötigt ca. 4 kW Strom für 1kW Wärmeenergieerzeugen.
Beispiel3: um 1 kW Wasserstoff herzustellen werden ca.40 bis 80 kW Strom benötigt. Soll es noch transportiert oder sogar gespeichert werden kommt noch der Faktor 20 drauf.
Passiert das immer, wenn Sie versuchen zu denken?
Wo haben Sie die 21 % Anteil Strom am gesamten PEV her? Auf der von Ihnen zitierten Webseite [Links nur für registrierte Nutzer] finde ich die nicht.
Jedoch wird dort bestätigt, dass erneuerbare Energien mit einem Wirkungsgrad von 100 % angesetzt werden und Atomkraft und fossile Energieträger mit 33 % Wirkungsgrad.