User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 318 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 122 172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 3180

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

GESPERRT

Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Wenn deine Wissenschaft darin besteht, etwas zu widerlegen was niemand behauptet hat dann ist es keine sehr große Leistung. Nicht mal der dümmste aller linksgrünen Windradanbeter träumt davon, alle Energie nur mit Windrädern zu erzeugen. Also, was soll dein Beitrag? Welche offene Tore sprengt er auf?
    Schreib deine sachfremden Märchen für Habeck auf.

DNCBN
    Gast

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Mit Logik hast du es nicht so, oder?
    Bei den erneuerbaren Energien setzt man einen Wirkungsgrad von 100 % an – was denn sonst?
    Ich bin auf Ihren Vorschlag zum Wirkungsgrad der erneuerbaren Energien gespannt.

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, schade, das man überall so aneinander vorbeiredet und vorbeidenkt. ich bin durchaus ein befürworter dieser neuen Art von Energiewandelung, aber sie schreit direkt nach einer Grundausstattung mit Atomkraftwerken. Man sagt Grundlastfähigkeit und Spitzenlastabdeckung. Grundlastfähig sind Wind- und Solarparks nur sehr begrenzt und nur in Verbindung mit sehr großen Speichern, die wir nicht haben. Aber auch die Spitzenlasten abends z.B. können Solarparks in Deutschland nicht abdecken. Windparks eher durch die thermischen Ausgleichswinde, aber die nur an den Küsten.

Eigenes Gas haben wir nicht. braunkohle ist nicht sehr umweltfreundlich. Diese beiden Energiearten sollte man zurückschrauben. Aber gleichzeitig auch noch die AKWs abschalten ist reines Harakiri.

Das bedeutet aber nicht, dass man die Wirkung der Wind- und Solarparks kleinreden muss. Diese Wirkung ist ja nicht unwillkommen. Nur als Grundlasterzeuger können sie einfach nicht dienen. Das müsste jeder verstehen. Leider wimmelt es auch hier von völlig unsachlichem Gefasel, so als wären Wind- und Solarparks reines teufelswerk und Kernkraftanlagen so sanft wie Perwoll. Die Gefahren kennen wir auch alle.

Warum kann man nicht mit Vernunft an die Sache rangehen? Meine Vernunft wäre ein Ausbau der erneuerbaren Energien als Ergänzung zu einer soliden, top modernen AKW Basis, wobei hier unbedingt gelten muss, dass wir nicht die Gewinne privatisieren können und die Verluste dem Bürger aufhalsen. Auch hier muss eine Balance her.
    Genau so sehe ich es auch.
    Nur wissen viele nicht dass diese Balance vor ca. 25 Jahren fast schon erreicht wurde.
    Erlaub mir dies zu schreiben. Da ich 47 Jahre im Energiebereich tätig war die letzten 20 sogar im Energiedatenmanagement. Nun nicht mehr so fit da 10 Jahre im Ruhestand.

Aber wenn Herr Diplom-Physiker@ DNCBN schreibt er wüsste nicht warum ich Baubudenrülps die Materie in Bezug mit Energie erwähnt habe. E = m c² war wohl die Formel die er in der heutige Zeit widerspricht um die grüne Ideologie zu bestätigen.
    Nachruf: Ach Albert Einstein sei froh dass du nicht mehr mit solche „Experten“ fachsimpeln brauchst, die noch nicht mal wissen was Energie ist, aber vielleicht diese Regierung beraten.

Guten Feierabend.
    Geändert von fredlich (31.03.2023 um 16:51 Uhr) Grund: wie immer Retorik Scheiße.

Mitglied

Schreib deine sachfremden Märchen für Habeck auf.
    reg dich nicht auf, denk an dein herz und genieß deine rente, das ding ist es nicht wert.

es war wieder schichtwechsel und amendment 3.0 läßt grüßen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

DNCBN
    Gast

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich es auch.
    Nur wissen viele nicht dass diese Balance vor ca. 25 Jahren fast schon erreicht wurde.
    Erlaub mir dies zu schreiben. Da ich 47 Jahre im Energiebereich tätig war die letzten 20 sogar im Energiedatenmanagement. Nun nicht mehr so fit da 10 Jahre im Ruhestand.

Aber wenn Herr Diplom-Physiker@ DNCBN schreibt er wüsste nicht warum ich Baubudenrülps die Materie in Bezug mit Energie erwähnt habe. E = m c² war wohl die Formel die er in der heutige Zeit widerspricht um die grüne Ideologie zu bestätigen.
    Nachruf: Ach Albert Einstein sei froh dass du nicht mehr mit solche „Experten“ fachsimpeln brauchst, die noch nicht mal wissen was Energie ist, aber vielleicht diese Regierung beraten.

Guten Feierabend.
    Dann haben Ihnen die 20 Jahre im Energiedatenmanagement wohl nichts genützt.
    Die Gleichung E = mc² stellt niemand in Frage.
    Sie behaupten jedoch, Sie könnten aus Energie also z.B. elektrischen Strom Materie also z.B. Öl oder Gas herstellen.
    Wenn Ihnen das gelänge, wäre Ihnen der Nobelpreis sicher.

Ihre Fachkenntnis haben Sie ja in dem Thread „gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!“ mit Beitrag #40896 unter Beweis gestellt:
    Beispiel1: ein E-Mobil benötigt Insgesamt ca. das 3 fache an Energie wie ein Verbrenner bei gleicher Gesamtleistung.
    Beispiel2: eine sehr gute Wärmepumpe benötigt ca. 4 kW Strom für 1kW Wärmeenergieerzeugen.
    Beispiel3: um 1 kW Wasserstoff herzustellen werden ca.40 bis 80 kW Strom benötigt. Soll es noch transportiert oder sogar gespeichert werden kommt noch der Faktor 20 drauf.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

1. Es heißt KKW
    2. Dort laufen Dampfturbinen.
    3. Ich habe eine atomrechtliche Zuverlässigkeitsbescheinigung, da ich vor meiner Verrentung Borsäuretrockner in KKWs in Betrieb genommen habe.
    4. Du weißt überhaupt nichts, bei keinem Thema.
    3. haben wir kürzlich ausgebaut und entsorgt (MüK). Sauzeug

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    3. haben wir kürzlich ausgebaut und entsorgt (MüK). Sauzeug
    Stimmt. Alles nach ASSE, oder?
    Das Schlimme ist ja nicht nur die Borsäure, sondern der Umstand daß man die Anlage selbst nicht einfach in den Schrottcontainer nach Genua zum Einschmelzen packen kann.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Stimmt. Alles nach ASSE, oder?
    Das Schlimme ist ja nicht nur die Borsäure, sondern der Umstand daß man die Anlage selbst nicht einfach in den Schrottcontainer nach Genua zum Einschmelzen packen kann.
    Ja, in Mosaik Behältern bzw. Konrad Containern.

GESPERRT

Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Ich bin auf Ihren Vorschlag zum Wirkungsgrad der erneuerbaren Energien gespannt.
    Alleine dieser Satz kräuselt mir die Fußnägel.

DNCBN
    Gast

Alleine dieser Satz kräuselt mir die Fußnägel.
    Passiert das immer, wenn Sie versuchen zu denken?

Wo haben Sie die 21 % Anteil Strom am gesamten PEV her? Auf der von Ihnen zitierten Webseite [Links nur für registrierte Nutzer] finde ich die nicht.
    Jedoch wird dort bestätigt, dass erneuerbare Energien mit einem Wirkungsgrad von 100 % angesetzt werden und Atomkraft und fossile Energieträger mit 33 % Wirkungsgrad.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer