User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 2539 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 97 147 547 1047 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das muss ich noch klären und es dann dem Herrn Maitre noch antworten. Aber ich glaube, man lädt heute die Tesla in einer halben Stunde auf 80%, wenn sie vorher nicht leer waren. jedenfalls haben die ein ausgeklügeltes Computersystem serienmäßig, dass dich durch ganz Europa fährt und dir genau sagt wo die ladepunkte sind und ob sie frei sind usw. Das funktioniert hervorragend. Bei mir um die Ecke ist eine Teslastation, die kannte ich gar nicht. 8km entfernt, das ist zumutbar und dort stehen 8 Ladesäulen und eine Frittenbude :-)

ich brauch bei Aldi mindestens eine halbe Stunde, reicht meistens nicht. ich muss mal schauen, was da drauf steht bei unserem Aldi, ob es ein Gleichstromlader ist, das wäre sehr wichtig, weil der kann sehr schnell laden. Wirklich, es kommt darauf an, das man immer ladet, wenn man gerade die Möglichkeit hat und der Akku nie ganz runterfährt. Ich bin aber sicher, dass du wieder 20% oben drauf kriegst in der halben Stunde, auch ohne Tesla und Schnelllader.
    55 Liter Diesel "lade" ich in nicht mal 5 Minuten in meinen Diesel und dann läuft der rund 1000 Kilometer. 20% von 55 sind wieviel Zeit?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wobei meine Beschreibung stark vereinfacht ist. Praktisch läuft es aber darauf hinaus. Blue Crude entspricht grob gesehen einem Erdöl minus die Verunreinigungen, die im natürlichen Prozess zwangsläufig auftreten. Von daher haben wir also sauberen Sprit, sauberen Diesel, sauberes Öl. Sollte für die aktuellen Motoren gar kein Problem darstellen. Warum trotzdem noch mit dem hochgefährlichen Wasserstoff herumgekaspert werden soll, verstehen wohl auch nur die Grünen.
    Moin , ich habe da auch mal ne Frage !

Was haltet ihr von dem neuesten Diesel , der mit gebrauchten Frittenfett vermischt wird !

In Moers gibt es jetzt die einzige Zapfsäule in D wo das Zeug verkauft wird !

Angeblich reduzieren sich die schädlichen Abgase dadurch um ein vieles !

Allerdings kostet der " edle Saft " auch 6 Cent der Liter mehr als normaler Diesel !

Mitglied

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Benzin und Diesel wird aber aus Erdöl hergestellt. Bei der Verbrennung enstehen giftige Abgase. E-Fuels werden aber aus Wasser, elektrischer Strom und CO² hergestellt. Bei der Verbrennung entstehen keine Abgase, laut Entwickler.
    Aus Wasser , welches angeblich auch knapp wird , elektrischer Strom , wer soll ihn in den Mengen herstellen mit erneuerbaren Energien , und Co2 , der Pflanzenwachsstoff der dringend benötigt

wird damit unser Planet grün bleibt !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Moin , ich habe da auch mal ne Frage !

Was haltet ihr von dem neuesten Diesel , der mit gebrauchten Frittenfett vermischt wird !

In Moers gibt es jetzt die einzige Zapfsäule in D wo das Zeug verkauft wird !

Angeblich reduzieren sich die schädlichen Abgase dadurch um ein vieles !

Allerdings kostet der " edle Saft " auch 6 Cent der Liter mehr als normaler Diesel !
    Keine Ahnung. Von den sog. "Bioanteilen" im Sprit bin ich eher unbegeistert. Bioethanol läßt bei längerem Stillstand Tanks aus Blech rosten, löst Tanks aus Kunststoff langsam auf und greift Gummidichtungen an. Biodiesel führt zur sog. Dieselpest, mit der man sogar Glühkopfbulldogs außer Gefecht setzen kann. Wie es sich hiermit verhält? Ich wäre damit eher vorsichtig. Blue Crude und die daraus entstehenden Kraftstoffe wären noch einmal eine andere Kategorie, da sehr rein.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Aus Wasser , welches angeblich auch knapp wird , elektrischer Strom , wer soll ihn in den Mengen herstellen mit erneuerbaren Energien , und Co2 , der Pflanzenwachsstoff der dringend benötigt

wird damit unser Planet grün bleibt !
    E-Fuels verbrennen wieder zu Wasser und CO2. Ich sehe darin kein Problem.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Mitglied

Keine Ahnung. Von den sog. "Bioanteilen" im Sprit bin ich eher unbegeistert. Bioethanol läßt bei längerem Stillstand Tanks aus Blech rosten, löst Tanks aus Kunststoff langsam auf und greift Gummidichtungen an. Biodiesel führt zur sog. Dieselpest, mit der man sogar Glühkopfbulldogs außer Gefecht setzen kann. Wie es sich hiermit verhält? Ich wäre damit eher vorsichtig. Blue Crude und die daraus entstehenden Kraftstoffe wären noch einmal eine andere Kategorie, da sehr rein.
    Also noch ein " totgeborenes Kind " in Sachen Fortbewegung !

Mitglied

E-Fuels verbrennen wieder zu Wasser und CO2. Ich sehe darin kein Problem.
    Sie sind auf alle Fälle der " Akkutechnik " vor zu ziehen , das schon !

Aber es ist eben auch so das Wasser knapp wird , das aus den Erneuerbaren nicht soviel Strom produziert werden kann wie benötigt und das CO2 eben auch gebraucht wird als Pflanzenwachsstoff !

Auch wenn aus E Fuels wieder Wasser und CO2 wird , es wird nicht soviel sein wie vorher zur Herstellung gebraucht wird !

Ach man , das gelbe vom Ei in Sachen Fortbewegung ohne Benzin und Diesel wurde noch nicht gefunden oder man will es nicht finden !

Sie sind auf alle Fälle der " Akkutechnik " vor zu ziehen , das schon !

Aber es ist eben auch so das Wasser knapp wird , das aus den Erneuerbaren nicht soviel Strom produziert werden kann wie benötigt und das CO2 eben auch gebraucht wird als Pflanzenwachsstoff !

Auch wenn aus E Fuels wieder Wasser und CO2 wird , es wird nicht soviel sein wie vorher zur Herstellung gebraucht wird !

Ach man , das gelbe vom Ei in Sachen Fortbewegung ohne Benzin und Diesel wurde noch nicht gefunden oder man will es nicht finden !
    Doch, bei der Verbrennung kommt exakt die Menge an Wasser und CO2 wieder heraus, wie vorher hineingingen. Das ist ja das Schöne an der Sache. Übrigens hat auch die Verbrennung von Erdöl- und Erdgasprodukten den Wasserhaushalt der Erde unterstützt. Wann immer Kohlenwasserstoffe verbrennt werden, ensteht Wasser. Das erzählen uns die grünen Khmer natürlich nicht, weil es nicht in die Agenda passt.

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Wir haben in Deutschland die Strompreisbremse bei 42,00 Cent und oh Wunder, ich zahle beim Würzburger Anbieter genau diese 42 Cent. jaja, Zufälle gibts.
    Das " Schlaule " lässt sich bescheißen !

Ja , ja , die Strompreisbremse liegt bei 42 Cent und genau das zahlt sie !

Herrlich , die Strompreisbremse liegt bei 40 Cent !

Du zahlst freiwillig 2 Cent mehr pro Kilowattstunde !

Mitglied

Doch, bei der Verbrennung kommt exakt die Menge an Wasser und CO2 wieder heraus, wie vorher hineingingen. Das ist ja das Schöne an der Sache. Übrigens hat auch die Verbrennung von Erdöl- und Erdgasprodukten den Wasserhaushalt der Erde unterstützt. Wann immer Kohlenwasserstoffe verbrennt werden, ensteht Wasser. Das erzählen uns die grünen Khmer natürlich nicht, weil es nicht in die Agenda passt.
    Danke für die Erklärung !

Das wusste ich noch nicht !

Was hälst du eigentlich von der dänischen Methode Gas und Strom zu produzieren ?

In sogenannten Biogasanlagen !

Da wird Gülle und Mist drin verarbeitet , also kein Mais oder so !

Die Gülle wird bei den Bauern von dem Energieunternehmen abgeholt , in der Anlage wird der Gülle das Gas entzogen , die " entschärfte " Gülle , kein Gas und gleichzeitig entsäuert , kommt die

Gülle zurück zum Bauern der damit seine Felder düngt !

Die sind da recht zufrieden mit , das Gas wird zur Wärme -und Stromerzeugung genutzt , durch die Entnahme des Gases verringert sich die Säure in der Gülle und ist somit verträglicher für die Pflanzen !

Und , wie gesagt , auch den Mist , also Stroh mit Fäkalien , wird verbraucht !

Dafür brauchen sie dann keinen Mais vermehrt anbauen um die Biogasanlagen zu beliefern und auch mehr Viehzeug brauchen sie nicht , die Ressourcen sind ausreichend !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer