User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31553 von 32492 ErsteErste ... 30553 31053 31453 31503 31543 31549 31550 31551 31552 31553 31554 31555 31556 31557 31563 31603 31653 32053 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 315.521 bis 315.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie man inzwischen sehen kann- es sei denn, man ist ein "Experte"- hat die russische Armee die anfängliche und militärisch unverantwortliche zahlenmäßige Unterlegenheit kompensiert. Sie hat sie soweit kompensiert, dass die ukrainische Armee kaum noch zu einer effektiven Schwerpunktbildung in der Lage ist, dieweil die russische Armee in kurzer Folge bzw. teilweise zeitgleich an zwei Stellen (Bachmut und Avdeevka) gegen eine gut ausgebaute Verteidigung vorgeht. Eine Armee, die gemäß den wahrheitsliebenden britischen Geheimdiensten am Ende ist, sieht anders aus.
    Auf der anderen Seite halte ich das sture Festhalten an diesen Säcken Bachmut und Avdeevka durch die Ukrainer für falsch. Wenn der Gegner so an Stärke zulegt, verheizt man seine Einheiten nicht in einem derart aussichtslosen Kampf, sondern verkürzt die Linie.
    Wenn nicht gerade verdeckt im Hinterland eine gewaltige Offensivstreitmacht der Ukrainer zusammengezimmert wird, sehe ich für deren Armee schwarz.
    Korrekt, dies haben die Russen mit massivem und konstantem Einsatz der Artillerie, Drohnen und Raketen geschafft.
    Sie haben ja selber gesagt, dass sie die ukr. Armee möglichst an 1-2 Stellen binden möchten, um sie konzentriert aus der Ferne auszuschalten.

Sh. Soledar, dort hat Kiew zig tausende Soldaten verloren, für nichts und wieder nichts. So wird es auch bei Bakhmut und Avdeevka sein.
    Ich bin mir sicher, dass der ukr. GS auch die Hände über den Kopf schlägt und einen sofortigen Rückzug fordert, aber dies von den Amis und Briten rigoros abgelehnt wird.
    Wie dem auch sei, die Ukros werden weiter verheizt und am Ende verlieren sie.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ich denke es ist insgesamt besser, er lässt die Maschine schreiben, wie z.B.:

Ich beauftrage Chatgpt mit

schreibe einen Beitrag mit den Worten "Ukrainer", "fanatische Rassisten bzw. Russenhasser", "Sicherheit", "vorgaukeln", "Geschichte", "verwurzelt."
    Die Maschine antwortet als ein Gespenst und ich kann es selbst nicht glauben:

Es ist bedauerlich, dass einige Menschen immer noch denken, dass alle Ukrainer fanatische Rassisten bzw. Russenhasser sind. Diese Vorurteile sind nicht nur unbegründet, sondern auch gefährlich, da sie zu Diskriminierung und sogar Gewalt führen können.
    Die Sicherheit jedes Landes sollte immer oberste Priorität haben. Es ist jedoch falsch, die Ukrainer als Eine Bedrohung für die Sicherheit anderer Länder darzustellen und dies als Vorwand zu nutzen, um angestrebte Aktionen zu rechtfertigen. Dies ist eine Taktik, die oft von Regierungen verwendet WIRD, um ihre eigenen Interessen zu fördern und der Bevölkerung eine falsche Sicherheit vorzugauckeln.

Die Geschichte der Ukraine ist lang und reichhaltig und ihre Kultur ist tief verwurzelt. Es ist wichtig, die Ukraine und ihre Bevölkerung als eigenständige Nation zu respektieren und anzuordnen

Die Maschine antwortet als ein Gespenst und ich kann es selbst nicht glauben:

Chatgpt Montag 00.30h
    Es ist erstaunlich, dass dieses Puppentheater mit äußerlich erwachsenen Menschen funktioniert, die sich auch auf erwachsene Weise ausdrücken. Wow, was für eine Überraschung! Die Maschine gibt nach Anfrage ein westliches Propagandaklischee von sich – und das nicht, weil es so programmiert wurde! Pfui, wie könntest du so was denken? Nein, das ist eine reine Wahrheit aus den Tiefen der KI, und sie ist wunderbar! Wie böse du bist, dass du das nicht glaubst!

Aber wenn diese magische Maschine noch in der Nähe ist, wäre es logisch, sie nachzufragen:

- Was waren so erstaunliche Ereignisse in der Geschichte der Ukraine, dass man sie bewundern muss?

- welche Perlen der kulturellen Meisterwerke und Technologien dort in der Ukraine geschaffen wurden, kann man sie ansehen und ebenso bewundern?

Die Aufgabe muss nicht so sehr schwierig sein, oder? Wir warten !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Korrekt, dies haben die Russen mit massivem und konstantem Einsatz der Artillerie, Drohnen und Raketen geschafft.
    Sie haben ja selber gesagt, dass sie die ukr. Armee möglichst an 1-2 Stellen binden möchten, um sie konzentriert aus der Ferne auszuschalten.

Sh. Soledar, dort hat Kiew zig tausende Soldaten verloren, für nichts und wieder nichts. So wird es auch bei Bakhmut und Avdeevka sein.
    Ich bin mir sicher, dass der ukr. GS auch die Hände über den Kopf schlägt und einen sofortigen Rückzug fordert, aber dies von den Amis und Briten rigoros abgelehnt wird.
    Wie dem auch sei, die Ukros werden weiter verheizt und am Ende verlieren sie.
    Es sei denn, sie heben gerade doch noch eine für Offensivaufgaben hinreichende Streitmacht aus. Dieselbe Situation hatte Russland ja in der zweiten Jahreshälfte 2022, als die ziemlich verspätete Teilmobilisierung lief.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

fangt ja nicht hier mit dieser KI Sch***** an, dass ist ja die totale Manipulation& Verblödung, so was brauchen wir hier nicht. Für das Thema gibt es schon einen Strang, also keine Diskussion hier
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Es sei denn, sie heben gerade doch noch eine für Offensivaufgaben hinreichende Streitmacht aus. Dieselbe Situation hatte Russland ja in der zweiten Jahreshälfte 2022, als die ziemlich verspätete Teilmobilisierung lief.
    du meinst die planen eine neue "Ardennenoffensive" Mit frisch von der Strasse weggefangenen Rekruten dürfte das schwierig werden, da brauchen die sicher viele Sperreinheiten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Auf der anderen Seite halte ich das sture Festhalten an diesen Säcken Bachmut und Avdeevka durch die Ukrainer für falsch. Wenn der Gegner so an Stärke zulegt, verheizt man seine Einheiten nicht in einem derart aussichtslosen Kampf, sondern verkürzt die Linie.
    Wenn nicht gerade verdeckt im Hinterland eine gewaltige Offensivstreitmacht der Ukrainer zusammengezimmert wird, sehe ich für deren Armee schwarz.
    Wenn nicht gerade verdeckt im Hinterland eine gewaltige Offensivstreitmacht der Ukrainer zusammengezimmert wird,

Angenommen die Ukraine würde eine gewaltige Offensivstreitmacht aufstellen, könnte das der russischen Aufklärung verborgen bleiben?

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du meinst die planen einen neue "Ardennenoffensive" Mit frisch von der Strasse weggefangenen Rekruten dürfte das schwierig werden, da brauchen die sicher viele Sperreinheiten
    Das ist die Krux an der Sache - woher nehmen sie die Manpower? Auf der anderen Seite scheinen sie die bislang gelieferten Leopard 2 zurückzuhalten, was für solche Vorbereitungen spräche.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wenn nicht gerade verdeckt im Hinterland eine gewaltige Offensivstreitmacht der Ukrainer zusammengezimmert wird,

Angenommen die Ukraine würde eine gewaltige Offensivstreitmacht aufstellen, könnte das der russischen Aufklärung verborgen bleiben?
    Nein!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen

Die müssen noch nicht zusammengefasst sein. Ausbilden und vorbereiten geht dezentralisiert.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ... Die Maschine antwortet als ein Gespenst und ich kann es selbst nicht glauben: ...
    Nein, die Antwort ist nichtssagendes, abwiegelndes Bla Bla.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer