Zitat von
Filofax
Ich habe mir mal deinen Marcus Keupp angeschaut aut Twitter.
Zunächst fällt mir mal auf, wen er so alles verlinkt.
Ein unappteiliches Gruselkabinett der üblichen antideutschen Antifanten - Schwurbler, was nun nicht unbedingt für seine Seriösität spricht.
Keupp scheint auf Twitter sehr sehr viel Zeit zu verbringen, mit sehr hoher Taktrate zu posten, was natürlich nicht verboten ist, aber auch nicht gerade für einen seriösen Wissenschaftler spricht, sondern eher für einen Propagandisten.
Bei seinen Postings fällt auf, dass es ihm meist nicht um Seriösität geht, sondern doch eher um Klamauk. Er arbeitet viel mit emotionalen Bildern, reilt irgendwelche unbelegten Vergewaltigungsvorwürfe, postet geschmacklose MEMES usw. Nicht verboten, aber wie gesagt: Kein seriöser nüchterner Analytiler, sondern wohl eher ein Propagandist.
Keupp ist sehr oft auf der "Rache - Schiene" unterwegs, schwurbelt sehr oft von irgendwelchen "Tribunalen" herum, die nach dem siegreichen und glorreichen Sieg der Ukraine nicht nut für die russisvchen "Kriegsverbrecher" eingrichtet werden sollen, sondern auch für westliche Kolobateure wie Schröder oder Wagenknecht.
[Links nur für registrierte Nutzer]
In diesem Video von Mai 2022 erwartet Keupp dass den Russen die Waffen ausgehen und erwartet einen Crash der russishen Wirtschaft.
Im September 2022 verkündet Keupp, die Ukraine sei jetzt auf der Siegerstraße und die russische Front der Russen würde in Kürze zusammenbrechen.
Aussage von Keupp: In 208 Tagen (also April 2023, in wenigen Wochen) hat Russland keine Panzer mehr und der Krieg ist gewonnen.
Die Sanktionen wirken und die russischen Supermärkte seien leer, auch wenn die russsiche Propaganda ein anderes Bild vermitteln würde.
Hier meint Marcus Keupp, dass man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass es im Winter zu einer grossen ukrainischen Offensive kommen wird (das war vor den Panzerlieferungen der Nato):
Für den "Top - Militärökonomen" ( wie viel gibt es davon und was unterscheidet ihn von den anderen die nicht "Top" sind?) Marcus Keupp war der Krieg bereits entschieden im November 2022:
Obwohl die Ukrainer eigentlich ja schon 2022 gewonnen hatten und nur noch den Frühling abwarten müssen, fordert Keupp im Februar 2022 plötzlich neue Waffen für die Ukraine, von denen ein paar Monate davor noch keine Rede gewesen ist: