User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31358 von 32492 ErsteErste ... 30358 30858 31258 31308 31348 31354 31355 31356 31357 31358 31359 31360 31361 31362 31368 31408 31458 31858 32358 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.571 bis 313.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    China kann keine Produkte an Leichen verkaufen, also sehen die nur den Frieden als eine Zukunft, ich glaube auch, noch nie in ihrer Geschichte ging es dem chinesischen Volk so gut wie heute.
    Die Ukraine ist im Rahmen des Seidenstrassenprojekts sehr wichtig. Vor allem der Zugang Russlands zur Schwarzmeerkueste. Ueber den Landweg in Eurasien kann China weiter andere Gebiete entwickeln und voranbringen. Selbst Deutschland und der Iran koennten neben Indien und Saudi Arabien davon profitieren. Ich nenne das die neue Fair World Order in Eurasien.

China beobachtet geheimdienstlich die Vorgaenge in der Ukraine engmaschig, was ich von Insidern mit tieferem Einblick weiss.

Es kann sein, dass China dort neben dem Gewinn neuer eigener Erkenntnisse auch Kriegserfahrung in der Ukraine sammeln will, weil es genau weiss, dass die USA einen Angriff auf China planen.

China braucht also Kriegserfahrung in einem Bodenkrieg und muss eigene Waffen und Soldaten mit Kampftechniken ausprobieren...

Die Ukraine bietet sich da schon an, damit sich China auf den Weltkrieg gegen die USA vorbereiten kann.

Der US-Hegemon wird zu 100 % China angreifen. Das weiss Peking. Deshalb soll jetzt militaerisch eine eiserne Mauer in China aufgebaut werden.

China hat m.E. das eigene Schicksal an das Schicksal Russlands gekoppelt, weil es weiss, dass es beim Untergang Russlands als Naechstes drankommen wuerde.

China wuerde es also an den Kragen gehen und muss sich proaktiv auf den Krieg gegen den US-Hegemon und seine Vasallen wie die BRD vorbereiten.

Ich denke, dass bei einem Kriegseintritt Chinas in der Ukraine die Faschisten in Berlin und Bruessel keine eigenen Bodentruppen in die Ukraine mehr entsenden werden ?

Berlin wuerde dann heisse Fuesse bekommen.

Glaube auch nicht, dass Berlin den 3. Weltkrieg gegen China und Russland gewinnen kann ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du meinst bei deinen Planspielen hier, bei einem Atomkrieg zwischen den so genannten Supermächten, da gäbe es wirklich einen Gewinner?
    Es wird bewohnbare Landstriche geben, schätze ich. Möglich, dass die Ukraine nicht dazugehört, und Ramstein, New York, ... Es gibt Australien, China, Afrika, die Erde ist recht gross. Das Leben wird dann "anders" sein.

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich habe so meine Zweifel, ob der Leopard nun das vollbringt, was der Tiger nicht geschafft hat, aber einen gesunden Fatalismus halte ich für angebrachter, als diesen ewigen Juchhei-Patriotismus der Vielzuvielen dieses Forums.
    Die paar Panzer sind bedeutungslos. Die braucht die Ukraine ja so dringend, weil ihre eigenen aufgebraucht sind. Aber in diesen minimalistischen Stückzahlen macht das ja überhaupt keinen Sinn. Ist ja Suizid. Ist ja wie bei Saddam, Kurden und so weiter. Irgendwann werden sie sogar von ihren Freunden im Westen abserviert, wenn dem nicht jemand zuvorkam.

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist im Rahmen des Seidenstrassenprojekts sehr wichtig. Vor allem der Zugang Russlands zur Schwarzmeerkueste. Ueber den Landweg in Eurasien kann China weiter andere Gebiete entwickeln und voranbringen. Selbst Deutschland und der Iran koennten neben Indien und Saudi Arabien davon profitieren. Ich nenne das die neue Fair World Order in Eurasien.

China beobachtet geheimdienstlich die Vorgaenge in der Ukraine engmaschig, was ich von Insidern mit tieferem Einblick weiss.

Es kann sein, dass China dort neben dem Gewinn neuer eigener Erkenntnisse auch Kriegserfahrung in der Ukraine sammeln will, weil es genau weiss, dass die USA einen Angriff auf China planen.

China braucht also Kriegserfahrung in einem Bodenkrieg und muss eigene Waffen und Soldaten mit Kampftechniken ausprobieren...

Die Ukraine bietet sich da schon an, damit sich China auf den Weltkrieg gegen die USA vorbereiten kann.

Der US-Hegemon wird zu 100 % China angreifen. Das weiss Peking. Deshalb soll jetzt militaerisch eine eiserne Mauer in China aufgebaut werden.

China hat m.E. das eigene Schicksal an das Schicksal Russlands gekoppelt, weil es weiss, dass es beim Untergang Russlands als Naechstes drankommen wuerde.

China wuerde es also an den Kragen gehen und muss sich proaktiv auf den Krieg gegen den US-Hegemon und seine Vasallen wie die BRD vorbereiten.

Ich denke, dass bei einem Kriegseintritt Chinas in der Ukraine die Faschisten in Berlin und Bruessel keine eigenen Bodentruppen in die Ukraine mehr entsenden werden ?

Berlin wuerde dann heisse Fuesse bekommen.

Glaube auch nicht, dass Berlin den 3. Weltkrieg gegen China und Russland gewinnen kann ?
    Albernes Geschwurbel. Die USA werden China niemals angreifen. China ist viel zu stark und dazu Atommacht.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Komischer Behaelter am Bauch der Drohne ?

Bombe ? Tank ? Rakete ? Behaelter fuer Observationstechnik ?

Vielleicht koennen ja Militaerexperten dazu was sagen ?
    Es sieht jedenfalls nicht nach einem Bestandteil der Drohne aus.
    Scheint sich um einen Sensorenbehälter zu handeln.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Na, dann schicken Sie mal eine 2. Drohne los !

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Der US-Hegemon wird sich dran gewöhnen müssen das man ihm die Grenzen aufzeigt. Jetzt spielen auch die Saudis nicht mehr richtig mit in der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zum Iran.
    Das saudisch-iranische Abkommen habe ich persoenlich gefeiert, weil es vor allem die antirussischen und Putin hassenden Neocons in Israel und den USA veraergert hat.

Der Deal koennte die neue Fair World Order voranbringen.

Mein Traum ist ja der Friedensschluss Israels mit Saudi Arabien und dem Iran, weil das sofort sehr viele Probleme in der Region loesen wuerde.

Leider sind die Neocons in Israel und den USA gegen diese Friedensvertraege eingestellt, was aber am Ende deren Untergang einleiten wird.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das primitive Scheißteil hat selbst bei einem schwach verteidigten Luftraum kaum Überlebenschancen, über dem Schlachtfeld der Ukraine wäre es eine Selbstmordmission. Da kannst du gerne die durchschnittliche Lebensdauer der ukropischen Mig-29, Su-27 etc. heranziehen. Sobald diese aus ihren Verstecken gebracht und an der Front eingesetzt werden, halten diese im Schnitt etwa 1 maximal 2 Einsätze. Und das Gleiche würde auch auf die F-16 etc. zutreffen. Da hilft auch keine amerikanische Musik.

Aber suhlt euch ruhig in eurem infantilen Aberglauben an westliche Wunderwaffeln. Die Konfrontation mit der Realität wird dann um so schmerzhafter und für den Rest der Welt um so netter zu beobachten sein.

Unser Fliegerheld Hans-Ulrich Rudel, der mit seinem Stuka Schiffe, Züge, Bunker und Unmengen von Panzern vernichtete und auch noch mit Beinprothese auf Feindflug ging, hat die Amis bei Planung und Entwurf dieses Oldtimers beraten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Albernes Geschwurbel. Die USA werden China niemals angreifen. China ist viel zu stark und dazu Atommacht.
    Na, dann kann ja Peking in aller Ruhe mit eigenen Marinelandetruppen Taiwan besetzen.

Danke fuer die Einladung.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich mache keine Planspiele, ich beschreibe die Konsequenzen aus Handlungen.
    In der Ukraine gibt es keinen Atomkrieg zwischen Atommächten, denn der würde die USA abenfalls total vernichten.
    Deutschland wäre eine nukleare Wüste, wenn der Ostblock damals angegriffen hätte, das ist Geschichte und unbestritten.
    Ebenso würde es der Ukraine gehen, wenn die Nato eingreift, nur eben das Russland Atomgranaten einsetzt.
    Die Nato würde wieder einmal verlieren, Russland gewinnen und die Ukraine wäre ein Totalverlust.
    Dazu wird es wohl nicht kommen, weil auch die CIA erkannt hat, dass die Nato in der Ukraine nur verlieren kann.
    Also wird es dabei bleiben, dass Putin die Armee der Ukraine total vernichtet...konventionell
    Ich glaube, keiner von uns normal Sterblichen kann den Domino-Effekt voraus sagen, oder sehen, der Eintritt, wenn es zum Undenkbaren kommen sollte, da sind noch mehr Variablen im großen Endspiel als nur die Nato.

Meiner Meinung nach beginnt nach dieser (eventuellen) Welt-Katastrophe das Unbeschreibliche erst dann, wenn die Waffen schweigen..., sollten.
    Aber das sind dann schon wieder ganz andere Geschichten, die ebenfalls auf rein subjektive Spekulationen beruhen. Und von diesen Spekultaionen ist keiner frei hier, egal auf welcher weltanschaulichen Barrikade auch immer.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer