User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31357 von 32492 ErsteErste ... 30357 30857 31257 31307 31347 31353 31354 31355 31356 31357 31358 31359 31360 31361 31367 31407 31457 31857 32357 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.561 bis 313.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Toll! Orwell schrieb einst seinen warnenden Roman 1984. Einstein und andere warnten vor einem Atomkrieg. Aber jetzt ist eine Generation herangewachsen, die sagt: „Die Welt von "1984"? Toll, das passt zu uns! Atomkrieg? Na und? Ihr seid Feiglinge!“
    In den letzten Jahren hat man es tatsächlich erreicht, die Intelligenz vieler Menschen wegzuevolutionieren.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Gedankenspiele in den USA gibt es, nur wird das Militär das niemals wagen.

Putin weiß das, und hält seine modernen Eaffen für die Nato zurück. Sobald die Nato eingreift würde er die Armatas mit Atomgranaten bestücken und die Natoverbände restlos auslöschen.
    Die Ukraine würde dann so verseucht, wie es Deutschland gegangen wäre, im kalten Krieg.
    Du meinst bei deinen Planspielen hier, bei einem Atomkrieg zwischen den so genannten Supermächten, da gäbe es wirklich einen Gewinner?

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Warum nun dieser Abneigungsfuror?
    Wieso Abneigungsfuror?
    Das ist die folgerichtige Reaktion auf derart wahnhaften Fatalismus.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Mittlerweile drehen Leute schon durch, weil sie an einen bevorstehenden Atomkrieg glauben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der 40-Jährige ist angeklagt, im September 2022 seinem schlafenden Sohn (6) in einem Wohnwagen ein Kissen aufs Gesicht gedrückt und dann mehrfach mit einem Messer zugestochen zu haben. Das Kind verblutete.
    Laut einer Fachklinik sei der Vater psychisch schwer erkrankt und war „der wahnhaften Überzeugung, dass ein Atomkrieg unmittelbar bevorsteht und die Bomben bereits fallen“.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wieso Abneigungsfuror?
    Das ist die folgerichtige Reaktion auf derart wahnhaften Fatalismus.
    Ich habe so meine Zweifel, ob der Leopard nun das vollbringt, was der Tiger nicht geschafft hat, aber einen gesunden Fatalismus halte ich für angebrachter, als diesen ewigen Juchhei-Patriotismus der Vielzuvielen dieses Forums.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Herr Hersh wurde am Wochenende auch vom chinesischen Fernsehen interviewt.

Dort sagte er, dass die Biden-Administration Putin hassen wuerde, weil er den Hegemonialanspruch der USA herausfordern wuerde:

Der US-Hegemon ist es halt nicht gewohnt, dass ein Dritter ihm die Grenzen aufzeigt.

Jetzt bekommt der grosse tyrannische Junge auf dem Pausenhof eins auf die Nase.

Zeit wurd es auch.
    Der US-Hegemon wird sich dran gewöhnen müssen das man ihm die Grenzen aufzeigt. Jetzt spielen auch die Saudis nicht mehr richtig mit in der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zum Iran.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Herr Hersh wurde am Wochenende auch vom chinesischen Fernsehen interviewt. Dort sagte er, dass die Biden-Administration Putin hassen wuerde, weil er den Hegemonialanspruch der USA herausfordern wuerde:
    Das könnte man auch als Freispruch für Hitler lesen, denn anders ist es damals auch nicht gewesen, (Preparata).
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Ich habe so meine Zweifel, ob der Leopard nun das vollbringt, was der Tiger nicht geschafft hat, aber einen gesunden Fatalismus halte ich für angebrachter, als diesen ewigen Juchhei-Patriotismus der Vielzuvielen dieses Forums.
    Ich bezog mich auf diese Aussage:

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Richtig so!!! Zeit wird’s!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Du meinst bei deinen Planspielen hier, bei einem Atomkrieg zwischen den so genannten Supermächten, da gäbe es wirklich einen Gewinner?
    Ich mache keine Planspiele, ich beschreibe die Konsequenzen aus Handlungen.
    In der Ukraine gibt es keinen Atomkrieg zwischen Atommächten, denn der würde die USA abenfalls total vernichten.
    Deutschland wäre eine nukleare Wüste, wenn der Ostblock damals angegriffen hätte, das ist Geschichte und unbestritten.
    Ebenso würde es der Ukraine gehen, wenn die Nato eingreift, nur eben das Russland Atomgranaten einsetzt.
    Die Nato würde wieder einmal verlieren, Russland gewinnen und die Ukraine wäre ein Totalverlust.
    Dazu wird es wohl nicht kommen, weil auch die CIA erkannt hat, dass die Nato in der Ukraine nur verlieren kann.
    Also wird es dabei bleiben, dass Putin die Armee der Ukraine total vernichtet...konventionell

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mittlerweile drehen Leute schon durch, weil sie an einen bevorstehenden Atomkrieg glauben.

Der 40-Jährige ist angeklagt, im September 2022 seinem schlafenden Sohn (6) in einem Wohnwagen ein Kissen aufs Gesicht gedrückt und dann mehrfach mit einem Messer zugestochen zu haben. Das Kind verblutete.
    Laut einer Fachklinik sei der Vater psychisch schwer erkrankt und war „der wahnhaften Überzeugung, dass ein Atomkrieg unmittelbar bevorsteht und die Bomben bereits fallen“.

---
    Wenn es tatsächlich Fallout-Ghule gäbe, könnte man mit ein bisschen Strahlung hunderte von Jahren alt werden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer