User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31317 von 32492 ErsteErste ... 30317 30817 31217 31267 31307 31313 31314 31315 31316 31317 31318 31319 31320 31321 31327 31367 31417 31817 32317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.161 bis 313.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mein "Verein" nennt sich schlichtweg "deutsches Volk". Mein Haus nennt sich Deutschland. Mein Grundstück nennt sich Europa. Mein Gartenzaun in der modernen Ausführung "Doppelstabgittermattenzaun" geht entlang der europäischen Außengrenzen.

Und da ich all das in aller Freundschaft mit unseren Nachbarn innerhalb Europas zu teilen gedenke, wird aus einem "ich" und "meins" ein "unser". Ein gemeinsames (Groß-)Europa ist unsere Zukunft. Und wenn wir in diesem Haus unsere eigenen Herren bleiben wollen, so weiß ein jeder, was zu tun ist... Oder etwa nicht?
    Manches mal beschleicht mich der Gedanke das du den Reichsbürgern zugewandt bist !

Mein Verein nennt sich Deutsches Volk , du hast sie echt nicht mehr alle !

Und hör endlich mit dem Gefasel von Groß Europa auf , Deutschland gehört zu Europa ja , wie auch die Ukraine und Russland , aber Deutschland ist NICHT Europa !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das werte ich als Aufruf & Gutheißung von ethnischen Säuberungen mit unserer Hilfe, wenn ich nochmal so was lese bekommst du eine Pause, du spinnst wohl

Das nenne ich dann im Gegenzug eine überzogene Reaktion. Aber selbstverständlich beachte ich die Warnung.

Nur soviel: Es sollte lediglich bedeuten, dass die gefallenen russischen Soldaten möglichst zeitnah nach Beendigung des Krieges in russische Heimaterde umgebettet werden! Und dass die Ukraine auch ihre russischen Gefangenen möglichst zeitnah nach Kriegsende an Russland übergibt.

Russische Gräber sollten in diesem Sinne keine "Ziele" auf ukrainsischem Boden werden, um später dann nicht als "Wallfahrtsorte für die Angehörigen der Märtyrer" zu dienen...

Schade, dass das so missverstanden wurde...
    Geändert von amendment (14.03.2023 um 08:22 Uhr)

Mitglied

Das nenne ich dann im Gegenzug eine überzogene Reaktion. Aber selbstverständlich beachte ich die Warnung.

Nur soviel: Es sollte lediglich bedeuten, dass die gefallenen russischen Soldaten möglichst zeitnah nach Beendigung des Krieges in russische Heimaterde umgebettet werden! Und dass die Ukraine auch ihre russischen Gefangenen möglichst zeitnah nach Kriegsende an Russland übergibt.

Russische Gräber sollten in diesem Sinne keine "Ziele" auf ukrainsischem Boden werden, quasi später dann als "Wallfahrtsorte für Märtyrer" dienen...

Schade, dass das so missverstanden wurde...
    ich hab das schon richtig verstanden, "jeder Russe, ob lebend oder tot, muss raus!"
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du unterliegst in Deiner westlichen Ueberheblichkeit einem fatalen Irrtum. Es wird in der Ukraine genauso laufen wie im Tibet, mit dem Unterschied das die ethnischen Tibeter nach der Aufnahme des Tibet als autonome Priovinz in die VR China, kulturell von den Chinesen assimiliert werden mussten. Bei den Kleinrussen ist das nicht notwendig, weil sie keine eigene ethnische Volksgruppe sind und keine eigene Kultur haben. Das liegt daran das Kleinrussen, wie die Bezeichnung schon sagt, eben schon immer Russen waren und damit Russen sind.

Genosse Wladimir Putin fuehrt lediglich das zusammen, was schon immer zusammen gehoerte! Bis Ende diesen Jahres gibt es die ehemaligen Ukraine nicht mehr als " Staat " sondern das gesamte Gebiet wird zur autonomen Republik Kleinrussland gemacht und gehoert damit nach geltenden Voelkerrecht zum Staatsgebiet der Russischen Foederation, so wie Tibet militaerisch zur autonomen Provinz der Volksrepublik China gemacht wurde.

Die Ukraine wird aus der Nationenliste der Vereinten Nation ausgelistet und die UN Mitgliedschaft sowie EU Mitgliedschaft sind damit obsolet, weil eine Mitgliedschaft nur fuer offiziell anerkennte, souveraenen Staaten rechtlich moeglich ist.

Schaue mal in die Liste der UN. Dort wirst Du Tibet nicht mehr finden und demnaechst die Ukraine auch nicht mehr!
    Ich greife mal diesen Satz von dir heraus: "Das liegt daran das Kleinrussen, wie die Bezeichnung schon sagt, eben schon immer Russen waren und damit Russen sind." (...)

Deine Genossen auf der anderen Seite der fence line argumentieren doch von Anbeginn dieses Konfliktes, ausgehend im Donbass, mit dem "Selbstbestimmungsrecht der Völker".

Wie passt das zusammen?

Mitglied Benutzerbild von Gero

das werte ich als Aufruf & Gutheißung von ethnischen Säuberungen mit unserer Hilfe, wenn ich nochmal so was lese bekommst du eine Pause, du spinnst wohl

Das nenne ich dann im Gegenzug eine überzogene Reaktion. […]
    Hier ein/e tatsächliche/r Aufruf/Gutheißung zur/von ethnischen Säuberung, der aber natürlich von der parteiischen Moderation ignoriert wurde, genau so wie hier manche für "Beleidigung" ein Jahr gesperrt werden während andere hier andauernd beleidigen und nichts passiert:

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    […] ganz Kleinrussland (ehemalige Ukraine) wird mit ethnischen Russen, Weissrussen und Chinesen neu besiedelt.

ich hab das schon richtig verstanden, "jeder Russe, ob lebend oder tot, muss raus!"
    Gut. Belassen wir es dabei. Es war ganz bestimmt nicht als "Dead or Alive"-Aufruf zu verstehen und dass man Jagd auf Russen machen sollte.

Also zurück zum Strangthema.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und wieder kommst Du zielgerichtet zum falschen Schluss. Erstaunlich.

Maitre hat als letztendlichen Verursacher die Politik benannt und DAS gilt auch für die Elbphilharmonie.
    Ja, es waren nicht nur die Bauvorschriften, aber es war NUR die Politik,
    denn
    wenn man da, wo zunächst nur ein Konzertsaal geplant war
    auf einmal zwei Konzertsäle unterbringen will und das nach Baugenehmigung und Vergabe der Bauleistung
    dann weiss, zumindestens der Ottonormalbürger,
    das die Kosten geradezu explodieren werden, nur nicht die Politik.

Und zu Deiner Frage, JA.
    Mittlerweile wiedersprechen sich Bauvorschriften, sind teilweise Blödsinn und sind im Genehmigungsverfahren teilweise als Beschäftigungsproramm für unterbemittelte kleine Bemate ausgelegt, die sich mal als Kaiser fühlen dürfen, usw.usw.usw..

Die Industrie lief Ende der 90er bei der Politik Sturm und forderte eine drastische Vereinfachung, weil Genehmigungsverfahren einfach zu lange dauerten.
    Und was taten die Politiker?
    Sie änderten nicht eine einzige Bauvorschrift, sondern nur die Zuständigkeiten, d.h. dass dann die am Bau Beteiligten
    einen Haufen Nachweise an die Ämter zu liefern hatten und haben, aber die Ämter sagen können, .......wir sind ja an der "Langsamkeit" nicht Schuld, "die Anderen " üssen doch NUR liefern.....
    Und sind damit auch von fast jedweder Verantwortung befreit, weil sie müssen ja nur noch das Vorlegen von Nachweisen fordern.

Ergebnis für die Industrie..................schleichende und sich immer mehr beschleunigende Abwanderung,
    vorallem von den Bereichen, die produzieren. Mit einem immer stärkeren Dienstleistungssektor wurden die Arbeitsplätze zwar aufgefangen,
    aber DAS funktioniert nur solange wie der Staat auch Geld hat, was er in den Dienstleistungssektor pumpen kann.
    Nur kurz dazu: Wenn ich bei unserem Staat von Optimierungen spreche, nimmt das ausdrücklich keinen einzigen Bereich, keine Sparte, keine Kommune und auch keinen privaten Haushalt aus!

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Weiterhin Gerüchte über Ukrooffensiven, Richtung Mariupol oder auf die Flanken des Backmutkessel. Da aber gerade Schlammzeit ist wird bis Mitte April nicht viel passieren. Allerdings werden ukr. Entlastungsangriffe auf Bachmut allmählich dringlich. Strulli hat sich da in eine mißliche Lage gebracht. Vor zwei Wochen hätten die Ukroheros noch gefahrlos aus Bachmut abziehen können, jetzt ist es zu spät.

Laut Macronomist haben die Russen gestern die südliche T0504 Straße erreicht und drängen weiter auf die letzten Feldwege zu. Die Versorgungslage der ukr. Verteidiger wird prekär, Fluchtweg blockiert bzw. unter russ. Feuerkontrolle. Zur Klärung müsste nun dringend ein ukr. Gegenangriff erfolgen wofür laut Gerassimow auch eine starke Kampfgruppe bei Chasiv Yar bereit stehen soll, inkl. Leopard II Panzer. Jedoch wirken sich Schlamm, fehlende Munition und der russ. Druck negativ auf das Unternehmen aus bevor es überhaupt startet. Strulli braucht besseres Wetter, kann aber eigentlich nicht warten.

Ukrohero nimmt kleines Schlammbad
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Und zwar die ( lebend ) in der Ukraine wohnen , seit Jahrhunderten und nicht die , die kommen würden um die Gräber ihrer gefallen Angehörigen zu besuchen !

Die Kurve war zu krumm für ihn um sie gerade zu biegen !

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Regulierungen und Vorschriften haben sich im sinnvollen Rahmen zu bewegen. In der BRD ist das auf den meisten Gebieten nicht mehr der Fall. Ansonsten kann ich dir- immer noch- nur zu dem Artikel raten:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da stört auch die Ignofunktion nicht weiter.
    Danke für den Link.

Ich persönlich bin für die Abschaffung des sozialen Wohnungsbaus und generell dafür, dass der gesamte deutsche Wohnungsmarkt staatlich reguliert wird, so dass jeder Wohnraum bezahlbar ist. So bin ich auch für Enteignungen, wenn Wohnraum nachweislich nur spekulativen Interessen dient!

Aber das ist nicht Thema des Stranges...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer