Geändert von Dr Mittendrin (14.03.2023 um 06:55 Uhr)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Und wieder kommst Du zielgerichtet zum falschen Schluss. Erstaunlich.
Maitre hat als letztendlichen Verursacher die Politik benannt und DAS gilt auch für die Elbphilharmonie.
Ja, es waren nicht nur die Bauvorschriften, aber es war NUR die Politik,
denn
wenn man da, wo zunächst nur ein Konzertsaal geplant war
auf einmal zwei Konzertsäle unterbringen will und das nach Baugenehmigung und Vergabe der Bauleistung
dann weiss, zumindestens der Ottonormalbürger,
das die Kosten geradezu explodieren werden, nur nicht die Politik.
Und zu Deiner Frage, JA.
Mittlerweile wiedersprechen sich Bauvorschriften, sind teilweise Blödsinn und sind im Genehmigungsverfahren teilweise als Beschäftigungsproramm für unterbemittelte kleine Bemate ausgelegt, die sich mal als Kaiser fühlen dürfen, usw.usw.usw..
Die Industrie lief Ende der 90er bei der Politik Sturm und forderte eine drastische Vereinfachung, weil Genehmigungsverfahren einfach zu lange dauerten.
Und was taten die Politiker?
Sie änderten nicht eine einzige Bauvorschrift, sondern nur die Zuständigkeiten, d.h. dass dann die am Bau Beteiligten
einen Haufen Nachweise an die Ämter zu liefern hatten und haben, aber die Ämter sagen können, .......wir sind ja an der "Langsamkeit" nicht Schuld, "die Anderen " üssen doch NUR liefern.....
Und sind damit auch von fast jedweder Verantwortung befreit, weil sie müssen ja nur noch das Vorlegen von Nachweisen fordern.
Ergebnis für die Industrie..................schleichende und sich immer mehr beschleunigende Abwanderung,
vorallem von den Bereichen, die produzieren. Mit einem immer stärkeren Dienstleistungssektor wurden die Arbeitsplätze zwar aufgefangen,
aber DAS funktioniert nur solange wie der Staat auch Geld hat, was er in den Dienstleistungssektor pumpen kann.
Mein "Verein" nennt sich schlichtweg "deutsches Volk". Mein Haus nennt sich Deutschland. Mein Grundstück nennt sich Europa. Mein Gartenzaun in der modernen Ausführung "Doppelstabgittermattenzaun" geht entlang der europäischen Außengrenzen.
Und da ich all das in aller Freundschaft mit unseren Nachbarn innerhalb Europas zu teilen gedenke, wird aus einem "ich" und "meins" ein "unser". Ein gemeinsames (Groß-)Europa ist unsere Zukunft. Und wenn wir in diesem Haus unsere eigenen Herren bleiben wollen, so weiß ein jeder, was zu tun ist... Oder etwa nicht?
Regulierungen und Vorschriften haben sich im sinnvollen Rahmen zu bewegen. In der BRD ist das auf den meisten Gebieten nicht mehr der Fall. Ansonsten kann ich dir- immer noch- nur zu dem Artikel raten:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Da stört auch die Ignofunktion nicht weiter.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Du unterliegst in Deiner westlichen Ueberheblichkeit einem fatalen Irrtum. Es wird in der Ukraine genauso laufen wie im Tibet, mit dem Unterschied das die ethnischen Tibeter nach der Aufnahme des Tibet als autonome Priovinz in die VR China, kulturell von den Chinesen assimiliert werden mussten. Bei den Kleinrussen ist das nicht notwendig, weil sie keine eigene ethnische Volksgruppe sind und keine eigene Kultur haben. Das liegt daran das Kleinrussen, wie die Bezeichnung schon sagt, eben schon immer Russen waren und damit Russen sind.
Genosse Wladimir Putin fuehrt lediglich das zusammen, was schon immer zusammen gehoerte! Bis Ende diesen Jahres gibt es die ehemaligen Ukraine nicht mehr als " Staat " sondern das gesamte Gebiet wird zur autonomen Republik Kleinrussland gemacht und gehoert damit nach geltenden Voelkerrecht zum Staatsgebiet der Russischen Foederation, so wie Tibet militaerisch zur autonomen Provinz der Volksrepublik China gemacht wurde.
Die Ukraine wird aus der Nationenliste der Vereinten Nation ausgelistet und die UN Mitgliedschaft sowie EU Mitgliedschaft sind damit obsolet, weil eine Mitgliedschaft nur fuer offiziell anerkennte, souveraenen Staaten rechtlich moeglich ist.
Schaue mal in die Liste der UN. Dort wirst Du Tibet nicht mehr finden und demnaechst die Ukraine auch nicht mehr!
United Nations - Member States
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (14.03.2023 um 07:55 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel