User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 15475 von 15787 ErsteErste ... 14475 14975 15375 15425 15465 15471 15472 15473 15474 15475 15476 15477 15478 15479 15485 15525 15575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 154.741 bis 154.750 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Absolut ja. Eine Impfpflicht ist in diesem Fall außer Diskussion und hätte nie aushesprochen werden dürfen.
    Wobei wie gesagt, es diese Impflicht bei Corona nicht gab, nur ein bisschen auf dem Papier (nannte man <einrichtungsbezogen> ) und sehr wenig beachtet, weil man ungeimpftes Pflegepersonal nicht entlassen wollte in dem Mangel an einer Alternative. Und es gibt immer noch eine echte Impfpflicht in Deutschland gegen Masern. Bußgeld bis zu 2.500,00€. Ich finde keinen Wutstrang zu diesem Thema. Warum nicht?
    Dir ist wirklich nichts zu billig. Könnte vielleicht daran liegen, das de Impfstoff regulär zugelassen und über Jahrzehnte erprobt ist? Statt irgendeine Brühe durchzuwinken deren Nutzen bis heute fragwürdig ist

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Absolut ja. Eine Impfpflicht ist in diesem Fall außer Diskussion und hätte nie aushesprochen werden dürfen.
    Wobei wie gesagt, es diese Impflicht bei Corona nicht gab, nur ein bisschen auf dem Papier (nannte man <einrichtungsbezogen> ) und sehr wenig beachtet, weil man ungeimpftes Pflegepersonal nicht entlassen wollte in dem Mangel an einer Alternative. Und es gibt immer noch eine echte Impfpflicht in Deutschland gegen Masern. Bußgeld bis zu 2.500,00€. Ich finde keinen Wutstrang zu diesem Thema. Warum nicht?
    Ja, die Masernimpfpflicht war der für Spahn typische Versuch, das Thema Impfpflicht durch die Hintertür auf den Tisch zu bringen. Erst einmal einen Fuss in die Tür stellen, danach beliebig ausbauen. Und ich muss zugeben, dass ich das damals gar nicht wirklich ernst nahm, da ich die Masernimpfung meiner Kinder für selbstverständlich hielt und mich nicht in die Menschen hineinversetzen wollte, die absolut gegen diese Impfpflicht waren. Heute sehe ich es als deren gutes Recht an, diese Entscheidung selbst zu treffen, als sie einem sich ggfs. aus der Verantwortung stehlenden Staat zu überlassen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Wie muss man diesen Beitrag verstehen? Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen dem was der Staat zahlt und dem was die öffentliche Hand zahlt? in meiner bayerischen Schule habe ich gelernt, dass diese Begriffe grundsätzlich das selbe meinen. Der Staat IST die öffentliche Hand und das Vermögen was er ausgibt setzt sich zusammen aus Steuern, Abgaben und neue Schulden.
    Verstehend lesen , ich vergaß !

Was habe ich denn geschrieben , das alles aus der öffentlichen Hand kommt , der Staat aber sagt das er bezahlt , wovon will er das bezahlen ?

Richtig , aus den Geldern die er einnimmt , Steuern , die vom Staat aber nur eingetrieben werden , also , kommen alle Gelder aus öffentlicher Hand !

Dazu kommen dann noch Beitragszahlungen an die Krankenkasse nebst Zusatzbeiträgen ( Sonderzahlungen ) , dumm nur das die Krankenkassen auch " Dauer Pleite " sind , obwohl sie jedes Jahr

freudig verkünden wieviel sie " erwirtschaftet " haben und das sie dick im Plus sind , dieses Plus hält in der Regel zwei Monate , dann sind sie wieder pleite !

Jedes Jahr das selbe Spiel !

Und fast jedes Jahr werden die Beiträge erhöht , aber die Leistungen immer weniger !

Mitglied

Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wie ich so ein Verhalten des Staates nennen soll? Naiv, dumm oder böse Absicht? Keine Ahnung.
    Nimm letzteres !

Der Staat ist nur gut , wenn er etwas einnehmen und für unnütze Dinge , siehe Ukraine Krieg , Flüchtlinge , Denkmäler , Elbphilharmonie , Flughafen und Bahnhof ( Stuttgart ) verschleudern kann !

Da ist er gut drin , aber nicht wenn es um die eigene Bevölkerung geht !

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, die Masernimpfpflicht war der für Spahn typische Versuch, das Thema Impfpflicht durch die Hintertür auf den Tisch zu bringen. Erst einmal einen Fuss in die Tür stellen, danach beliebig ausbauen. Und ich muss zugeben, dass ich das damals gar nicht wirklich ernst nahm, da ich die Masernimpfung meiner Kinder für selbstverständlich hielt und mich nicht in die Menschen hineinversetzen wollte, die absolut gegen diese Impfpflicht waren. Heute sehe ich es als deren gutes Recht an, diese Entscheidung selbst zu treffen, als sie einem sich ggfs. aus der Verantwortung stehlenden Staat zu überlassen.
    Wobei die Folgen von Masern auf Gesunde ganz andere Auswirkungen haben können als ein Schnupfen.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Frag die, die diese Verbrecher immer und immer wieder wählen
    Und ich frage wieder : Wird wirklich so gewählt ?

Denke daran : Nichts ist unmöglich !

Mitglied

Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist, dass manche Bürger auch noch belogen werden wollten und wirklich jeden Blödsinn zur Corona-Impfung geglaubt haben und Lauterbach angebetet haben, vollkommen ohne nachvollziebaren Grund. Nur weil jemand Medizin studiert hat, ist er noch lange kein guter Arzt.
    Lauterbach hat kein Medizinstudium !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Wobei die Folgen von Masern auf Gesunde ganz andere Auswirkungen haben können als ein Schnupfen.
    Deshalb sind meine Kinder ja auch dagegen geimpft, auch vor der Pflicht schon. Und doch verstehe ich die Familie aus meinem Bekanntenkreis, die diese Impfung absolut ablehnt (und daher auch einen Weg fand, die Impfpflicht zu umgehen).
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und ich frage wieder : Wird wirklich so gewählt ?

Denke daran : Nichts ist unmöglich !
    ja, geh das nächstemal selber auszählen oder als Wahlbeobachter
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

ohne worte, dazu brauchst du nix mehr sagen und was wurden diejenigen angegangen, die vor diesem verbrecher gewarnt hatten, näch?

seine ex-frau stellte das mal klar in einer talkshow, wurde nie mehr eingeladen und er schwanzte sich durch sämtliche schwätzbuden.

das war alles so gewollt von politik und pharma.
    Da ist er ja in feiner Gesellschaft !

Gibt ja noch so ein paar " Fantasievoll gestaltete Lebensläufe " von anderen Politikern !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer