User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31289 von 32492 ErsteErste ... 30289 30789 31189 31239 31279 31285 31286 31287 31288 31289 31290 31291 31292 31293 31299 31339 31389 31789 32289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 312.881 bis 312.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Schwabenpower war nie bei der richtigen Truppe. Er hat überhaupt keinen "Draht" dazu, was "militärische Denke" betrifft. Bei der Bundeswehr durfte er nur die Kelle halten, wenn Militärkolonnen abbiegen sollten. Hoffentlich hatte er damals wenigstens das richtig gemacht...
    Auch zu blöd zum Lesen?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ganz genau. Und was die zukünftigen Rüstungsbemühungen betreffen, so sollten diese im europäischen Kontext gesehen werden.

Die neuen Europäischen Streitkräfte sollten dauerhaft eine Stärke von knapp unter einer Million Mann haben. Militärisch ausgerüstet "vom Feinsten".

Und aus einer Kombi von Berufssoldaten und europäischen Wehrpflichtigen bestehend.

Und je mehr wir die Amis aus Europa "hinauskomplimentieren", desto mehr wird die französische "Force de frappe" aufgestockt werden - plus eines deutschen Anteils an der europäischen, atomaren Abschreckung.

Richtig gehört: Die neuen Europäischen Streitkräfte werden eigene Atomwaffen unter einem "European High Command" haben!

Richtig; 100 Milliarden für die zukünftigen Rüstungsanstrengungen sind ein Klacks...
    Du bist ein Spinner in komischen Träumen gefangen, völlig unreal Deine Ansichten ! Putin lacht sich so schlapp ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Ich habe diesem Ex-CIA-Mann zugehört - so wie ich damals auch dem Ex-General Gerd Bastian zuhörte, als er sich für die Grünen auch zur Ikone der Friedensbewegung machen ließ.

Beide Männer wollen Frieden. Und das ist auch in Ordnung so.

Schieb doch hier bitte mal ein Filmchen rein, wo ein russischer FSB-Offizier oder Ex-General sich gleichsam für den Frieden ausspricht...

Wie jetzt, gibt's nicht? Finde ich irgendwie komisch. Hättest du eine diesbezügliche Erklärung? Ich komm' da grad nicht drauf....
    In der Schule hast du immer eine 6 bekommen, Thema verfehlt. Es geht um den Inhalt der Rede...und nicht, was irgendein Russe in Russland sagen darf.
    Du brauchst dich nicht zu bedanken, ich helfe gerne

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Irlmaier sah eine Revolution in Deutschland voraus, nach einer riesigen Geldentwertung.
    An sich Unfug. Die Revolution bringt das Geld nicht zurück. Nur neuen Ärger!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Du bist ein Spinner in komischen Träumen gefangen, völlig unreal Deine Ansichten ! Putin lacht sich so schlapp ...
    Der träumt tatsächlich.
    GB und F werden nie die Kontrolle über ihre Nuklearwaffen an ein "European High Command" abgeben.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der träumt tatsächlich.
    GB und F werden nie die Kontrolle über ihre Nuklearwaffen an ein "European High Command" abgeben.
    Bitte genau lesen; das habe ich so nicht geschrieben!

Ich schrieb, dass die Force de frappe aufgestockt wird und es daneben ein eigenes European High Command geben wird, dem deutsche Atomwaffen unterstellt sein werden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Du lebst schon seit vielen Jahren in deiner eigenen Wahrnehmungs- und Realitätswelt. Ich frage mich, wie eigentlich dein soziales Umfeld damit klarkommt - falls du überhaupt eins hast...
    ich habe ein Traum Soziales Umfeld. Da kommen heute nur Wenige hin

Bist halt ein Freund, der unmöglichsten Techtel Mechtel der Deutschen Politik

Bussi, Bussi das Leben ist so kurz und der Ehemann und die Kinder sind schon abgehaut

Ursula von der Leyen mit Top Kriminellen und Nazis. Dem Sohn des Schlächters von Odessa 2014

Oleksiy Oleksiyovich Goncharenko (42) ist seit 2014 Mitglied der Werochnwa Rada, des ukrainischen Parlaments also; er ist Mitglied der ukrainischen Delegation bei der parlamentarischen Versammlung des Europarats sowie Vizepräsident von PACE, dem Kommitee für Migration, Flüchtlinge und Binnenvertriebene. Der Mann ist auch unter einem anderen Namen bekannt. Man nennt ihn den „Schlächter von Odessa“. Zu dieser Bezeichnung kam er so: Auf seine angebliche Anordnung hin wurde 2014 das Gewerkschaftshaus von Odessa angezündet. Über 40 prorussische Anti-Maidan-Demonstranten verbrannten bei lebendigem Leib.

Goncharenko ist der Sohn des früheren Bürgermeisters von Odessa, Oleksiy Kostusyev. Das von Bill Gates zur Stärkung seiner journalistischen Unabhängigkeit gesponserte Relotiusblättchen aus Hamburg (aka „Der Spiegel“) berichtete am 4.11.2015 unter der Schlagzeile „Die Schande von Odessa„: „Nach Straßenschlachten ging im Mai 2014 in Odessa das Gewerkschaftshaus in Flammen auf, 48 Menschen starben. Nun stellt der Europarat der Ukraine ein vernichtendes Urteil aus.“ Und: „Seit dem 2. Mai 2014 aber steht der Name Odessa nicht mehr für Toleranz, sondern auch für enthemmte Gewalt – und für Behörden, die nichts zum Schutz der Opfer taten.“

[Links nur für registrierte Nutzer]

aus

Geändert von navy (12.03.2023 um 20:09 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Chinon

ACHTUNG! DIES IST IM UMLAUF, MUSS ABER ÜBERPRÜFT UND BESTÄTIGT WERDEN.

Von Kosakenoberst YURI KOMINYENKO

In der Westukraine hat ein Kinzhal der russischen Streitkräfte einen Bunker getroffen, der sich bis zu 80 Meter in die Tiefe erstreckt. Der RF vermutet, dass dieser Bunker in der Nähe von Lemberg ein strategischer NATO-Kommandopunkt war, der zur Kontrolle der Luftabwehrsysteme genutzt wurde.

Es ist noch früh, aber der RF geht davon aus, dass sich bis zu 300 Personen in dem Bunker befanden, von denen 40 hochrangige ausländische Spezialisten waren, sodass wir davon ausgehen können, dass sich zu gegebener Zeit 40 Leichensäcke auf den Weg nach Westen machen werden.

Unbestätigt in der Region Nikolajewsk zerstörte der RF vier hochrangige Militante und eine Reihe von Offizieren und Planern.

Bakhmut befindet sich im Wesentlichen in einer operativen Einkreisung und die Ukros haben zwei große militärische Gruppierungen bei dem Versuch verloren, aus der Stadt zu fliehen. Es scheint, dass die in Bakhmut einrückenden Ersatztruppen gerade erst aus den NATO-Trainingslagern in Polen kommen. Ihre Uniformen sind tadellos sauber.

Die Deutschen nutzen selbstfahrende Panzer aus, da es sich um komplexe, nicht benutzerfreundliche Ausrüstung handelt. Die Ukro-Truppen bestehen mehrheitlich aus Polen und einer Mischung aus deutschen, kanadischen, US-amerikanischen und französischen Söldnern. Die Ukros wurden ausgedünnt. Die deutsche Regierung zahlt 5000 DM für die Rückgabe der Leichen toter Deutscher, aber der Euro wird nicht mehr akzeptiert.

Nördlich von Bakhmut in der Nähe von Mikhailovka gelang es den RF, mindestens 100 Ukros und 10 Stück Militärausrüstung zu eliminieren. Mithilfe von lasergesteuerten Langstreckenraketen wurde eine Siedlung der Marder zerstört. Unsere Soldaten haben den Eindruck, dass die Panzer aus Sperrholz bestehen und mit Draht zusammengehalten werden. Die Marder frieren leicht ein und sind unter winterlichen Bedingungen nur sehr schwer zu starten.

Das Dorf Paraskowejewka am nördlichen Stadtrand von Artemiwsk wird befreit. Dies eröffnet weitreichende Möglichkeiten, die Personal- und Waffennachschubwege der AFU-Garnison Bakhmut zu unterbrechen und gleichzeitig eine Offensive in andere Richtungen zu verstärken. Die Siedlungen Berkhovka, Yagodnoe und Dubovo-Vasilyevo werden befreit. Bald wird die letzte Straße durch Chromowo von den RF benutzt, was zur Blockade der Garnison von Bakhmut führt. Die Ukros werden die Möglichkeit verlieren, Material und die Garnison abzuziehen.

Ukrainische Militante befestigen aktiv Chasov Yar, westlich von Artemovsk, Bakhmut, indem sie verbotene "Petal"-Minen einsetzen, wohl wissend, dass die Ukrainer vollständig eingekesselt und ohne Versorgungslinien zurückgelassen werden könnten. Westliche Analysten räumen ein, dass Kiew seine Militanten aus Bakhmut abziehen muss, wodurch der strategische Wert der Stadt minimiert wird. Ein Rückzug des ukrainischen Militärs könnte zu schweren Verlusten führen.

Unverkennbar die Handschrift der Demokraten:

Erst vor wenigen Tagen beschloss eine Gruppe ukrainischer Wehrpflichtiger, sich den DVR-Truppen zu ergeben, wurde jedoch von ihren eigenen Kollegen in den Rücken geschossen.

In dem Video rücken 4 ukrainische Soldaten mit erhobenen Händen auf die russischen Stellungen zu, einer von ihnen hält eine weiße Fahne. Plötzlich trifft schweres Maschinengewehrfeuer von ukrainischer Seite die Gruppe und tötet sie. Die Bilder wurden auf den Kanälen ausgestrahlt.

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Bitte genau lesen; das habe ich so nicht geschrieben!

Ich schrieb, dass die Force de frappe aufgestockt wird und es daneben ein eigenes European High Command geben wird, dem deutsche Atomwaffen unterstellt sein werden.
    der nächste Blödsinn. Die Britten haben nur noch eine Schrott Navy, der neue Flugzeug Träger, sofort Motor Schaden. Trottel Phantasien: European High Command

Ursulas v. Leyen feuchte Träume, wenn sie mit Nazis, Mörder Familien rum macht

Geändert von navy (12.03.2023 um 20:18 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    der nächste Blödsinn. Die Britten haben nur noch eine Schrott Navy, der neue Flugzeug Träger, sofort Motor Schaden. Trottel Phantasien: European High Command
    Ich überlege gerade, ab welchem Moment ich dich nicht mehr ernstgenommen habe...

Muss schon länger zurückliegen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer