User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31190 von 32492 ErsteErste ... 30190 30690 31090 31140 31180 31186 31187 31188 31189 31190 31191 31192 31193 31194 31200 31240 31290 31690 32190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311.891 bis 311.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    D ist doch nur noch ein "Möchte-gerne-groß", einer, der in den Kneipen unentwegt Freibier spendiert, obwohl seine Taschen nahezu leer sind (aber noch darf er anschreiben lassen.)
    Die USA bzw. Politikmarionetten der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapital haben uns Deutschen schon nicht
    unsere grandiose Wirtschaftsleistung mit Exportueberschuessen gegoennt. Uns Deutschen Europaern, allen andere Europaern und russischen Europaern goennen sie nicht die politische, wirtschaftliche, militaerische Kraeftebuendung mit der Russischen Foederation. Das wollen sie sogar um jeden Preis verhindern. Grund ist das durch die Vereinigung aller Voelker und Laender in Europa zur Gesamteuropaeischen Foederation die groesste Wirtschafts- und Militaermacht der Welt, vor VR China, Indien und den USA, binnen weniger Jahre enstaende.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ein BTR-50 ist prinzipiell nicht schlechter, eher sogar besser, als die vielen M113-APC, die die Amis den Ukrainern schickten. Und er ist auch nur unwesentlich älter. Inzwischen halten sich unsere Medien aber schon an jedem Strohhalm fest, der den Untergang der russischen Armee heraufzubeschwören scheint.
    Die M113 "battle taxis" sind im Prinzip auch nicht viel besser gepanzert als ein altes New Yorker Checkers Taxi.

Alusärge auf Ketten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Die Russische Foederation koennte in der letzten Nacht erstmals mit mehreren Hypersonic-Raketen des Typs Khinzal den Luftangriff durchgefuehrt haben ? Es sind im Moment Geruechte, die aber nicht offiziell von russischer Seite bestaetigt worden sind.

Es waere aber eine interessante Entwicklung.

Die ukrainischen Streitkräfte haben keine einzige Kinzhal-Rakete abgeschossen

Vertreter der Streitkräfte der Ukraine: Die Luftverteidigung des Landes konnte keine einzige russische Kinzhal-Rakete abschießen

9. März 2023, 13:15 Uhr

Die Luftverteidigung der Ukraine könne keine der angeblich vom russischen Militär freigesetzten Hyperschallraketen "Dolch" abfangen, sagte am Donnerstag, 9. März, der Vertreter der Luftwaffe (Streitkräfte) des Landes Juri Ignat der ukrainischen Ausgabe von "Strana.ua".

Ignat fügte hinzu, dass die Ukraine bisher nicht mit solchen Angriffen konfrontiert war. Ihm zufolge war dieser Raketenangriff angeblich der erste.

"Es ist so ein Angriff ... Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass das passiert ist", sagte Ignat.

Früher am Tag bestätigte eine Iswestija-Quelle nicht den Gruppenstart einer aeroballistischen Hypersonicrakete vom Typ Khinzal ( Dolch ), der vom Generaloberst der Streitkräfte der Ukraine Serhij Popko angekündigt wurde. Gleichzeitig sagte der Gesprächspartner der Publikation, dass die Angriffe der Streitkräfte der Russischen Föderation am 9. März insbesondere auf Objekte verübt wurden, bei denen ukrainische Drohnenfabriken zerstört wurden. Auch andere Einrichtungen wurden vom russischen Militär getroffen.

Am Donnerstag berichtete die ukrainische Nachrichtenagentur TSN, dass in Kiew mehrere starke Explosionen zu hören waren. Explosionen werden auch in den Regionen Sumy, Winnyzja und Kiew gemeldet. Nach vorläufigen Informationen funktionierte in der Region Kiew ein Luftverteidigungssystem. Später war eine weitere Explosion in Kiew zu hören.

Dann meldete der Telegram-Kanal der DTEK-Energieholding, dass drei Wärmekraftwerke in der Ukraine beschädigt wurden. Der Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko sagte, dass 40% der Einwohner der Stadt aufgrund von Notstromausfällen ohne Heizung blieben. Er fügte hinzu, dass die Wasserversorgung normal funktioniert.

Russische Truppen begannen ab dem 10. Oktober 2022 kritische Einrichtungen der Ukraine anzugreifen. Wie der russische Präsident Wladimir Putin damals erklärte, war dies eine Reaktion auf die terroristischen Aktionen des Kiewer Regimes, insbesondere auf der Krimbrücke.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auf dem in meinen Augen wichtigen Kanal des Militaerbeobachters Jurij Podoljaka sieht man in einem Video auch die Zerstoerung eines Kraftwerks im Raum Kiev. Von einer anderen Quelle habe ich gehoert, dass eine Khinzal genau an diesem Ort eingeschlagen sei. Die Hypersonic-Rakete konnte natuerlich von der ukrainischen Armee nicht abgefangen werden:

In Kiew brennt die CHP weiter - neue Explosionen ertönen in der Stadt

In Kiew brennt weiterhin CHPP-5, das am frühen Morgen von russischen Raketen getroffen wurde. Darüber hinaus berichtet der Bürgermeister der Stadt von einer neuen Explosion im Bezirk Svyatoshinsky.

Anscheinend wird es in der Stadt für eine lange Zeit kein Licht geben - auf den von lokalen Publikationen veröffentlichten Rahmen gibt es kein Licht in nahe gelegenen Häusern. Im Bezirk Svyatoshinsky selbst gibt es eine TPP - wahrscheinlich versuchte die ukrainische Luftverteidigung erneut, die Rakete abzuschießen, und ihre Fragmente trafen ein Wohngebäude.
    ...
    Quelle:

Vergeltungsschläge - eine Zusammenfassung für den Morgen des 9. Februar 2023 ab 7:20 Uhr Moskauer Zeit

Heute wurden ab dem frühen Morgen die Vergeltungsschläge auf Infrastruktureinrichtungen in der Ukraine wieder aufgenommen. In der Nacht wurden im ganzen Land Luftschutzwarnungen ausgelöst, es gab Berichte über Geranienüberflüge. Die ersten Explosionen ertönten um 4 Uhr Moskauer Zeit. Unmittelbar danach kam es in einer Reihe von Regionen zu Notausfällen.

⚠️Die Explosionen waren zu hören in:

— Odessa;
    — Region Odessa;
    — Oblast Mykolajiw;
    — Dnepropetrowsk;
    — Gebiet Dnipropetrowsk;
    — Gebiet Schytomyr;
    — Charkiw;
    — Gebiet Charkiw;
    — Oblast Winnyzja;
    — Oblast Lwiw;
    — Oblast Saporischschja;
    — Kiew;
    — Region Kiew;
    — Oblast Iwano-Frankiwsk;
    — Region Ternopil;
    — Gebiet Poltawa;
    — Oblast Chmelnyzkyj;
    — Gebiet Wolhynien;
    — Gebiet Tschernihiw;
    — Oblast Kirowohrad;
    — Region Sumy.

⚡️Notabschaltungen in:

— Charkiw;
    — Gebiet Charkiw;
    — Odessa;
    — Region Odessa;
    — Lemberg;
    — Oblast Lwiw;
    — Dnepropetrowsk.
    ...
    Quelle:

Alles nur Propaganda.

Die Russen haben doch gar keine Raketen, keine Panzer, keine Soldaten und keine Munition mehr.

Wenn erst die drei Leopard-Panzer, die Portugal liefert an der Front eingetroffen sind kapitulieren sie sowieso.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    LOL

.... scheisee, näh?

Die machen einfach weiter und wehren den nächsten russischen Angriff ab. Wie soll man als Russe auch einen Angriffskrieg gewinnen, wenn der Gegner sich wehrt. Richtig gemein, sowas. Dürfen die das überhaupt ?

LOL
    Deine " Cowboyfreunde " waren noch nie faehig ihre Niederlagen einzugestehen. Wahrscheinlich liegt es daran das fatale Niederlagen der USA in den Drehbuechern von MGM zu den " historischen Filmdokumentationen " ueber den Vietnamkrieg nicht vorgesehen sind. Wo bleiben eigentlich John Rambo, Chuck Norris und GI Joe? Die koennten doch die Ukropy aus der " Scheisse " ziehen, in die sie von den US-Schurken hingestossen wurden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wir alle hatten ein falsches Russlandbild. !
    .. wieso schreibst du "wir alle " .. mein persönliches Bild von Rußland und Putin hat sich nicht geändert ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die M113 "battle taxis" sind im Prinzip auch nicht viel besser gepanzert als ein altes New Yorker Checkers Taxi.

Alusärge auf Ketten.
    Der BTR-50 ist die gleiche Nummer in Stahl. Allerdings schwimmt der zuverlässig, und hat deutlich mehr Platz. Stand heute wird er noch von über 20 Nationen, darunter Indonesien, aktiv eingesetzt. Als Schützenpanzer vielleicht nicht mehr die erste Wahl. Aber für verschiedene Transport- und Zugarbeiten kann er sich doch noch nützlich machen.
    Und natürlich kann er unseren Kriegspropagandisten als Anzeichen der anstehenden russischen Niederlage dienen. Also ein rundherum nützliches Fahrzeug
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dajan

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wieso schreibst du "wir alle " .. mein persönliches Bild von Rußland und Putin hat sich nicht geändert ..
    Eine ehrliche Selbstbeschuldigung ...
    Und was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Dann Googlen Sie doch einfach mal nach Psychopathie.
    Sowohl Psychopathen als auch Soziopathen fehlt die Empathie.
    So gut wie alle Babys sind jedoch empathisch.
    Nicht wirklich bzw. fraglich. Soziopathen sind so geworden durch das, was sie erlebt haben. Psychopathen auf der anderen Seite haben einen, inzwischen wohl auch nachweisbaren, Defekt im Gehirn. Und das ist meistens schon seit der Geburt so angelegt. Man kann es ja schon früh beobachten, anhand der Verhaltensweisen der Kinder.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Achso. Naja ist halt bei den vielen "Experten" nicht so einfach, den Überblick zu behalten.
    Ich würde mich zum Beispiel gar nicht wagen, eine exakte Prognose abzugeben, schon gar nicht würde ich mich auf einen Monat festlegen, in dem dieser Krieg zu Gunsten einer Seite endet. Aber ich bin ja auch kein Experte.
    Auch würde ich nicht aus einem Foto, das zwei (!) alte aber bewährte BTR-50 auf einem Zug zeigt, schlussfolgern, dass den Russen jetzt die Panzer ausgehen:

Den richtigen Durchblick ueber die russischen Faehigkeiten hat sowieso nur der russische Generalstab.

In den russischen Medien koennen Sie auch nicht zu 100 % von dortigen Militaerexperten erfahren, ob man durch die Bindung ukrainischer Kraefte im Raum Bachmut die Offensivfaehigkeiten der ukrainischen Faschisten im Suedabschnitt schwaechen konnte ?

Ziel sei es ja, so viele ukrainische Soldaten wie irgend moeglich in Bachmut zu toeten, damit die Ukraine ihre im Voraus angekuendigte Fruehjahrsoffensive nicht erfolgreich gestalten kann...

Im suedlichen Raum Saporoshje sind 40.000 ukrainische Soldaten konzentriert worden.

Meine Vermutung ist die, dass diese ukrainischen Kraefte im Rahmen der Fruehjahrsoffensive nach Mariupol vorstossen sollen, um einen Keil in die russische Schwarzmeerkuestenverteidigungslinie zu schlagen. Ich glaube, dass die Eroberung Mariupols und der Krim weiterhin ein Hauptziel der NWO-Faschisten ist ?

Allerdings kann Ihnen kein russischer Militaerexperte zu 100 % voraussagen, ob dieser Angriff der Faschisten erfolgreich von Russland in Zukunft abgewehrt werden wird.

Es wird also viel herumspekuliert. Ich selber stochere da auch nur im Nebel rum, weil ich keine Militaerexpertin bin und auch nicht im russischen Generalstab sitze.

Viel wird wohl auch von Bachmut abhaengen und ob die russischen Streitkrafete dann weiter offensiv agieren koennen ? Zur Zeit versucht Z mit Gegenangriffen die eingeschlossenen ukrainischen Soldaten in Bachmut zur Hilfe zu eilen:

Ukrainisches Militär berichtete über die schwierige Situation in der Nähe von Artemiwsk ( Bachmut )

Financial Times: Ukrainisches Militär gab zu, dass die Situation in der Nähe von Artemiwsk jeden Tag schwieriger wird

9. März 2023, 12:21
    ...
    Quellen:

Artyomovsk ( Bachmut ) Richtung - der Angriff auf die Stadt geht weiter ( am Morgen des 09.03 )
    ...

Balitsky berichtet über die Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine in Höhe von 40.000 Soldaten in der Region Saporoshje

9. März 2023, 11:07 Uhr

Auf dem Gebiet des Dorfes Prishib, Region Saporischschje, wurde eine Gruppe der Streitkräfte der Ukraine (AFU) von 40.000 Soldaten registriert. Dies gab der amtierende Gouverneur der Region Jewgeni Balizki am Donnerstag, den 9. März, bekannt.

"Wir sehen diese Gruppe verstreut. Wir verstehen, dass diese Kraft irgendwohin gehen wird ", sagte er in der Sendung des Fernsehsenders "Russia 24".

Gleichzeitig betonte Balitsky, dass russische Truppen eine doppelte Verteidigungslinie in der Region Saporischschja organisiert haben und die Armee bereit ist, einen möglichen Gegenangriff aus der Ukraine abzuwehren.

Früher am Tag stellte der amtierende Gouverneur der Region fest, dass die Behörden die Versorgung der Armee überwachen und in Versorgungsfragen helfen. Ihm zufolge wurden nur im Januar-Februar etwa 400 Millionen Rubel für die Bedürfnisse der Streitkräfte der Russischen Föderation ausgegeben.

Am 6. März sagte der Vorsitzende der Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland", ein Mitglied des Hauptrates der Regionalverwaltung, Wladimir Rogow, dass die Region Saporoshje bereit sei, eine mögliche Frühjahrsoffensive der ukrainischen Truppen einzudämmen.
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Was ich im Übrigen spannend finde: Je schlechter es für die Ukraine gerade an der Front läuft, umso lauter wird das Siegesgeheul in den Medien.

Nur mal so ein Bonbon, das mir mein Browser heute schon vorschlug:

Wer möchte, kann sich die Vita dieses "Experten" gern googeln...
    Der hat bestimmt vor einem Jahr behauptet, die Russen hätten keine Raketen, kein Sprit, keine Panzer usw.

Hier eine Karte von den Städten, die angegriffen wurden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer